Wer kann jetzt noch helfen?

G

Gast

Guest
Hallo an Alle!

Soeben wurde ich informiert, dass Spawny ein 2 1/2 jähriger gestromer Bullirüde eingeschläfert werden soll. Er wurde vor einigen Wochen vom Tierschutz in der Schweiz in einer Nacht und Nebel Aktion gerettet und auf einen Pflegeplatz gestellt. Da Spawny aber nicht mit Artgenossen verträglich ist soll er heute eingeschläfert werden. Ich habe um einen Aufschub bis Freitag gebeten ....... Wer kann ihm aufnehmen? Spawny ist sehr menschenfreundlich und verschmust, aber leider wie gesagt mag er keinen anderen Hunde. Spawny ist zu sehen auf Marys Homepage "Bullterrierhilfe Tirol"

Wer ihm aufnehmen kann soll bitte mit mir Kontakt aufnehmen unter mightybulls@surfeu.at
Spawny lebt derzeit in der Schweiz, aber ich würde mich auch um die Abholung kümmern!

Also falls wer helfen kann, dann soll er sich melden!

Danke
Sandra

Hallo Sabine!

Danke :-))....der Termin für die "Spritze" ist am Dienstag - vielleicht hat er Glück und es meldet sich noch wer der ihm sein Leben erhalten kann!

Liebe Grüße
Sandra

Bulli in Not gibt es ja nur in Deutschland und Spawny steht in der Schweiz. Denke die Deutschen haben genug Bullis in Not und da ein Importverbot besteht, hilft das denke ich recht wenig :-((
Wenn sich hier in Österreich ein Plätzchen finden würde könnte ich ihm am Samstag holen - aber die Zeit drängt!

antwort von den ksg´lern...

-------------------------------
Frau Schürmann von BIN und auch Frau Prochnow von der Staffhilfe vermitteln aber beide ins Ausland und haben vielleicht Kontakte, die helfen können!

und vom Fressnapf Forum kam folgender Tipp:

Wenn noch nicht geschehen, bitte an Claudia Schürrmann wenden, Tel.: 05221 3939 oder an Silke Hochberger Tel. 06441 71186.

gibts was neues?

Ich bekomme noch heute Bescheid von einem Wiener der ihn vielleicht aufnehmen kann - wenn auch nicht für immer, aber zumindest würde Spawny mit dem Leben davon kommen!!! Dann hätte ich noch etwas Zeit für ihn einen guten Platz zu suchen.
Noch dazu ist Spawny ein anhänglicher und sehr menschenfreundlicher Bulli, der es auch verdienen würde endlich einen Schmuseplatz zu bekommen.

Beitrag von Solis von der KSG:

-------------------------
*freu*

so,spawny wird morgen abend von der tierschutzorga an seinen neuen besitzer nach wien gebracht!eine superliebe familie mit kind!der besitzer hat sich extra 2 wochen urlaub genommen damit er sich mit dem süssen beschäftigen kann!

ich hoffe damit konnte ich ein bisschen helfen! zwar ist meine tel.rechnung strapaziert worden seit gestern abend aber was tut man nich alles für so arme seelen!*freu*

-------------------------

:)

wusste ja.. in der KSG findet sicher jemand einen platz für ihn ;)

ich knuddle an dieser stelle spawny ganz lieb und hoffe, dass er nun für immer auf diesem Platz bleiben darf

Leider hat es mit Spawny nicht geklappt :-((....habe Spawny jetzt nach Wien gebracht und suche dringend guten Platz für ihn.
Vor der "Spritze" konnte ich ihm retten - aber nun brauche ich einen guten Fixplatz für ihn. Spawny ist ein wirklich schöner Bulli, wenn auch etwas abgemagert. Er ist neugierig, freundlich und wie ein Bulli sein sollte nicht schreckhaft. Werde diese Woche noch Fotos von ihm machen!

Wer einen guten Platz für Spawny hat soll sich bitte bei mir melden - meine Mailadresse mightybulls@surfeu.at

LG Sandra

Spawny

Hallo :-)

Gute Nachrichten - so wie es aussieht hat Spawny nun endlich einen guten Platz. Er wird jetzt täglich vom "Neuen" abgeholt und gespielt und kommt müde und glücklich wieder retour. Wenn alles klappt ist er ab Montag fix bei ihm - Einzelplatz wo rund um die Uhr wer bei ihm ist *freu*. Heute wurde er schon in der früh geholt und Spawny freute sich riesig - hat mittlerweile schon von ihm einen riesigen Kauknochen, einen neues Halsband mit Leine, Decken etc. bekommen :-)). Denke Spawny hat's geschafft .....juuuuhhhhuuuuuu

LG Sandra

Spawny

Hi :-))

Sehr sehr gut - die 2 sind ein witziges Team *grins* - Spawny ist voll aufgeblüht und Werner geht mit ihm um wie ein rohes Ei hihihi..... denke die 2 werden ganz gut miteinander auskommen :-)). Er hat ihm letzte Woche täglich auf viele Stunden geholt und Spawny freute sich schon wenn er kam.

Aber jetzt kommt der "Hammer" - Spawny war gechipt und niemand sprich auch nicht den Tierschutz hat das kontrolliert!!!! Möchte wissen warum man die Hunde chipt wenn es dann niemand interessiert!!!! ..... und Spawny stammt aus einer österr. Zucht!!! Jetzt ist es eh egal, denn er hat einen guten Platz aber ich koche vor Wut, wenn ich daran denke das ich versuche meine Welpen so gut wie möglich abzusichern und chipe diese und erwarte mir eigentlich das ich verständigt werde wenn ein Tier von mir in ein Tierheim kommt etc. - und die kontrollieren das nicht mal :-(((

kopfschüttelnde Grüsse
Sandra

Hallo Sandra!

Boah das ist ja der Hammer...

Hmm vielleicht liegt es daran, dass der Chip nicht entdeckt wurde, weils ja versch. Chiphersteller gibt und jedes TH bzw. jeder Verein hat nicht ALLE Lesegeräte sondern nur ein bestimmtes mit dem nur ein Chip von einem bestimmten Hersteller gelesen werden kann

Vielleicht ist das der Grund.

Ich würd an eurer Stelle dem Züchter (sofern dieser seriös ist und das chippen spricht eigentlich DAFÜR) Bescheid geben über Spawnys Verbleib.

Chip

Hab mich bereits mit der Schweiz in Verbindung gesetzt und es wurde nicht nachgesehen ob er gechipt wurde :-(((
Frag mich für was ich meine Hunde chipen lasse - bin echt verärgert!

Oben