Wer kann Gutes über seine Hundeschule berichten?

Melamigo schrieb:
@ semmel, snoopdog welche Trainer hattet ihr?
Lg melanie und Amigo

Ich hatte den Peter, die Linde und *grübel* Peter (2 ;) )
Waren eigentlich alle super nett - aber ich (bzw. mein Hund) hatte(n) halt
Probleme mit dem Gruppentraining. Sonst von der Atmosphäre her, find
ichs sehr nett in Mauerbach :)

1) Wer besucht derzeit eine Hundeschule?
Wir besuchen eine Hundeschule in Mistelbach.

2) Wieviele Kurse habt Ihr besucht - Grundkurs oder mehrere?
Meine Terrier Hündin (8 Jahre): Grundkurs
Meine Dobi Hündin (9 Monate): Welpenkurs, Junghundekurs, jetzt Einzeltraining als vorbereitung für die Prüfung.

3) Welche positiven Erfahrungen habt Ihr mit Eurer HUSCHU gemacht?
Die Trainer und auch die anderen Hundehalter sind alle super nett!
Bei uns wird mit Belohnung gearbeitet, also nicht mit Zughalsband oder so (obwohl es einige gibt, die das Halsband auf zug haben... :( )
Die Trainer stehen einem bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite. :)

4) Wer hat eine BGH - Prüfung abgelegt?
noch nicht, kommt aber demnächst noch!

5) Welche Kurse wurden in Eurer HUSCHU angeboten (nur Unterordnung oder auch sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Dich und Deinen Hund).
Agility, Fährte, ab 1.4. auch Schutz

6) Was ist für Euch der Hauptgrund eine HUSCHU zu besuchen?Es macht sehr viel Spass!! Die Hunde haben viel kontakt zu anderen Hunden, können Spielen.

Melamigo schrieb:
durchgehend seit 1991
seit 9,5 Jahren ÖGV Heustadlwasser[/COLOR]

Melamigo schrieb:
1x welpenkurs beim Heustadlwasser[/COLOR]

Melamigo schrieb:
3) Welche positiven Erfahrungen habt Ihr mit Eurer HUSCHU
gemacht?
besonders im welpen und agilityanfängerkurs wird sich sehr bemüht.
auch die gh soll sehr erstrebenswert sein.
kanns nur vom zusehen sagen da ich selbst nie mitgemacht hab
[/COLOR][/B]

Melamigo schrieb:
4) Wer hat eine BGH - Prüfung abgelegt?[/B]

mit allen 3 hunden BGH 1+2 und heuer im sommer BGH3[/COLOR]

Melamigo schrieb:
5) Welche Kurse wurden in Eurer HUSCHU angeboten (nur [/B]
eigentlich alles außer dogdancing
[/COLOR][/B]

Melamigo schrieb:
[/COLOR]6) Was ist für Euch der Hauptgrund eine HUSCHU zu besuchen?[/B]
[
meine hunde auszulasten, sinnvoll zu beschäftigen, gleichgesinnte treffen und einfach spaß zusammen haben[/COLOR]

liebe grüsse romana

zwangsläufig -- die leute kommen wegen uns hin :D
wir trainieren beim svö feldkirchen glanhofen

welpenkurs, bgh1, bgh2, obedience, agility, flyball, breitensport, kurz auch mal fährte
die leute sind einfach nett und offen (was ausgesprochen wichtig ist, wenn man sogenannte randsportarten macht)
beide
cessy bgh1 (dann hat leider unser trainer den verein verlassen, das war aber noch beim ögv pottendorf)
merlin gh1 (auchhier hat die karriere geendet, weil die trainer pottendorf verlassen haben)

5) Welche Kurse wurden in Eurer HUSCHU angeboten (nur Unterordnung oder auch sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Dich und Deinen Hund).
was immer das hundesportlerherz begehrt und solange es machbar ist.

6) Was ist für Euch der Hauptgrund eine HUSCHU zu besuchen?
ich arbeite gern mit meinen hund und meinen hunden macht es spaß zu arbeiten

ich kenne aber auch das gegenteil, ich hab schon zwei vereine verlassen, weil es absolut nicht mehr ging,
weil obmann und co nicht mehr tragbar waren, weil ich mit frust schon ZUM platz gefahren bin, weil es einfach keinen spaß gemacht hat.
naja, ränzlein packen und weiterziehen ist dann angesagt und aber sehr wohl auch anderen davon erzählen, wie´s war. :o

Melamigo schrieb:
@ semmel, snoopdog welche Trainer hattet ihr?
Lg melanie und Amigo

wir hatten Linde und Sandra im Sept.2005 BGH1.

@snoopdoog: stimmt schon dass ein bus dorthin fährt,aber halt nicht so praktisch wie direkt in wien (intervalle und so). und so weit weg ist der parkplatz nicht.aber ich würde meinen hund in der pause ins auto sperren, da hab ichs lieber ins sichtweite...

romana schrieb:
... Jetzt würde mich folgendes interessieren;

1) Wer besucht derzeit eine Hundeschule? meine Frau, meine beiden hunde und ich
2) Wieviele Kurse habt Ihr besucht - Grundkurs oder mehrere? Junghundekurs, BH1, BH2, SPFH1, SPFH2 mit meinem Tyson. Junghundekurs, BH1 wurden von meiner Frau und Xenia bereits erledigt ... und noch kein ende in sicht.
3) Welche positiven Erfahrungen habt Ihr mit Eurer HUSCHU gemacht? keine ahnung wo ich da anfangen soll ... tolle trainer und mitglieder, kein kasernenton, einzeltraining .... etc. etc.
4) Wer hat eine BGH - Prüfung abgelegt? Junghundekurs, BH1, BH2, SPFH1, SPFH2
5) Welche Kurse wurden in Eurer HUSCHU angeboten (nur Unterordnung oder auch sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Dich und Deinen Hund). ... bei uns werden sämtliche sparten angeboten (infos unter: http://www.hundesport-eugendorf.at/ )
6) Was ist für Euch der Hauptgrund eine HUSCHU zu besuchen? ... um mit dem hund zu arbeiten und bereits erarbeitetes nicht in vergesenheit geraten zu lassen. (gilt übrigens für herr und hund) ... der wichtigste grund ist für mich aber mit meinem hund zu einem team zu werden.

....

LG
Franz

was ich in der huschu ganz toll find, ist ich hab auch was gelernt.
hab mal mit semmel fährte angefangen und da konnte ich keine gerade fährte legen:rolleyes: bin immer einen slalom gegangen:D .
heute kann ich gerade gehen....

erinnert mich jetzt ein bisschen an ein gespräch in einer selbsthilfe gruppe

hallo mein name ist manuela und ich kann nicht gerade gehen:D

lg

Naja dann habts as mit die Trainier eh ned sooo schlecht dawischt!
MIt da Sandra versteh ich mich total gut :) !!!
Ich hatte Christine und Manuela, weiß nicht obs die kennts!
Lg Melanie

Trainiert ihr noch bei uns? komm am Samstag wahrscheindlich raus.

die 2 kenn ich nicht. also wenn nicht wieder der termin verschoben wird, hoff ich, dass am samstag wieder huschu ist.

lg

hund und ich sind beim andy
gar keinen Kurs, UO im einzeltraining und ab und an agility in kleingruppe
eigentlich nur positive, immens viel über mein fehlverhalten gelernt, konsequenter aber auch gelassener geworden, zum clickern gekommen :D
so weit sind wir noch lang nicht :D
UO, agility
6) Was ist für Euch der Hauptgrund eine HUSCHU zu besuchen?
regelmässig und unter aufsicht zu trainieren, hund und frauli auszulasten, antrainiertes fehlverhalten zu beheben,..

wir fangen jetzt - hoffentlich samstag- mit der BGH2 an und wenn wetter endlich gleichbleibend schön kommt FH1 dazu.....freu mich schon riesig!!!

semmel1 schrieb:
wir fangen jetzt - hoffentlich samstag- mit der BGH2 an und wenn wetter endlich gleichbleibend schön kommt FH1 dazu.....freu mich schon riesig!!!

Dann kommst eh zur Christine und Manuela. Dann sieht man sich Samstags, da können wir bissi tratschen!!!

Ich besuche noch keine Hundeschule aber im April geht es los. Da wird eigentlich alles angeboten.

Rüpelgruppe, Raufergruppe, Spielgruppe und außerdem Agility, Mobility, Gruppenunterricht, Wandern, Hundefußball, Clickern, Stadttraining, Problemhundekorrektur, Einzelunterricht, Erlebnisspaziergänge, Flyball, Begleithundeprüfung, Familienhunde, Welpenkurse, Klönrunden für Hunde und deren Besitzer, Fährtensuche, Treibball, Schissergruppen,...

Habe diese Angebote aber aus mehreren Hundeschulen zusammengesucht.

Einerseits werde ich da hingehen, weil meine Hündin so ein paar kleine Problemchen hat die behoben werden müssen, dann soll sie mehr Kontakt zu Artgenossen erhalten und außerdem sind wir jetzt in eine Wohnung ohne Garten gezogen und da muss sie jetzt anderweitig beschäftigt werden, denn nur Spaziergänge sind ja etwas öde.

Gerne komme ich der persönlichen Bitte des THV nach, die PN an Stefanie zu veröffentlichen, auch wenn sie nicht zum Thread passt (deshalb war's ja eine PN!):

Hi Stefanie,
nett, dass ich dich hier wiederfinde! Weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst - ich war sehr kurz mal eure Trainerin. Habe auch deine Artikel in der THV-Zeitung gelesen - hat mir gut gefallen!
Liebe Grüße auch an deinen Jagger von Michi und Petzi
http://www.michis-hundeseite.info

Liebe Michi,
danke für die Klarstellung. Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg für die Zukunft.

Viele Grüße,
Christina

Oben