Wer kann einer armen Katzenfamilie helfen?

Tierfreundin

Super Knochen
Die Mutter meiner Arbeitskollegin füttert derzeit die Katze ihrer Nachbarin, die Babies bekommen hat. Die Nachbarin kann sich nicht mehr um ihre Katze kümmern, weil sie ein Pflegefall geworden ist. Ihre Betreuerin hatte beim vorigen Wurf die Katzenbabies kurz nach der Geburt in ein Glas gesteckt, damit sie erstickten. :mad: Es konnte damals nur ein Baby von der Mutter meiner Arbeitskollegin gerettet werden.

Diesmal sind die Babies schon ca. 6 Wochen alt, aber ihr Schicksal ist ungewiss. :( Die arme Katzenfamilie befindet sich in Burgenland, Nähe Wr. Neustadt und ich hoffe es findet sich vielleicht jemand, der sich der Katzenfamilie annehmen will.

Ich habe ein paar Fotos bekommen, sie sind aber nicht so gut, weil sich die Katzen nicht wirklich fotografieren ließen.

Mamakatze, sie ist ziemlich dünn

10897316ml.jpg


Die Babies

10897335lk.jpg


10897344tg.jpg


10897346eu.jpg


Bitte es ist dringend, weil die Mutterkatze unbedingt kastriert gehört, bevor sie wieder trächtig wird. Die Mutter meiner Arbeitskollegin kann die Katze nicht aufnehmen, weil sie selbst eine Katze hat und diese von der Mutterkatze ständig vertrieben wird.

lg. Traude
 
Hallo Kokospalme :) Danke für deine Antwort.

Ich habe vorhin mit meiner Arbeitskollegin gesprochen. Übers Wochenende hat sich einiges geändert. Sie erzählte mir, daß es nun verschiedene Leute gibt, die die Babies aufnehmen würden.

Bei der Mutterkatze muß sie noch einmal mit ihrer Mutter sprechen, ob sie sich weiter um die Katze kümmert, da sich die Nachbarn aufregen, weil sie die Katzen füttert und die Katzen im Weg sind. Da sie selbst schon eine ältere Dame ist und es ja nicht ihre Katze ist, will sie keinen Verdruß mit den Nachbarn haben. Leider wird sich dort auch niemand finden, der die Katze nach Wien fährt. Sie gehört ja schliesslich jemanden. :rolleyes:

Ich habe nun meiner Arbeitskollegin geraten, daß sie sich mit Nisi (tel. oder per Mail) in Verbindung setzt, weil sie am nähesten dort helfen kann.

Es ist echt am Land sehr mühsam, helfen zu wollen, weil manche Leute dort noch wie im Mittelalter leben und verbohrte Ansichten haben, wie "natürliche Auslese".:rolleyes: Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe und wir können nur hoffen, daß es klappt mit der Kastration der Katze.

lg. Traude
 
Wenn noch Hilfe für die Familie gebraucht wird bitte um Info, Abholung in Wr. Neustadt wäre möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sternchen5 :)

Ich habe heute mit meiner Arbeitskollegin gesprochen. Sie ist wieder am Wochenende bei ihrer Mutter auf Besuch und klärt dann ab, ob jetzt Hilfe gebraucht wird oder nicht. Ich sagte ihr, es müßte aber dann fix sein, denn es warten andere Katzenmütter auch auf Hilfe. Ich gebe nächste Woche hier Bescheid.

lg. Traude
 
Oben