Wer kann dem traurigen Sano helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Name: Sano
Alter: ca. 3 Jahre
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606
Mail: martina@hundezukunft.at

Sano wurde von seinem Besitzer vor dem Tierheim angebunden. Dieser flüchtete dann schnell mit dem Fahrrad und lies den traurigen Rüden zurück, für den in diesem Moment die Welt zusammen gebrochen war.

Sano kränkte sich sehr und war sehr traurig..... durch die liebevolle Zuwendung im Tierheim, hat er sich mittlerweile ein wenig erholt.
Sano dürfte ein Labi-Mix sein, ca. 3 Jahre alt und ca. 55 cm groß.

Der liebe Rüde ist bereits kastriert und verträglich mit allen Artgenossen, auch Rüden. Er ist vom Charakter her eher ruhig, nicht überdreht, spielt aber gern mit dem Ball und ist fremden Menschen gegenüber anfangs ein wenig schüchtern - kein Wunder, nachdem er so bitter enttäuscht wurde. Sano taut aber schnell auf, wenn er merkt, dass man lieb zu ihm ist ;-)

Für den lieben Sano wünschen wir uns ein Zuhause, in dem er für immer bleiben darf und wo man ihn lieb hat und nie mehr im Stich läßt...

Wir suchen für Sano dringend einen Pflege- oder Fixplatz, weil er noch immer sehr traurig ist im Tierheim.
Als ich vor drei Wochen dort war, meinte Luba bei ihm "so sieht ein gebrochener Hund aus" - vielleicht kann ihm jemand zumindest ein vorübergehendes Daheim in Form einen Pflegeplatzes bieten?
Nähere Auskünfte darüber, wie es mit einem Pflegeplatz bei uns abläuft, geb ich gern ;-)

Sano würde natürlich geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und mit EU-Pass nach Österreich reisen. Fix vermittelt wird er mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über unseren Verein, die Hundezukunft.

Und hier ist er, der arme traurige Bub:

blb8yc61s120svswe.jpg


blb8ymtu85495ik9a.jpg


blb8yypm7sc1upssu.jpg
 
mah so ein schöner hund :(:). leider kann ich nicht so wie ich wollen würde. ich hoffe, dass er bald ein superschönes zuhause findet :)!
 
Hallo,muss man noch froh sein, das er ihn angebunden hat und nicht wo ausgesetzt hat ,,,,,,,,,,,, kopf schüttel ,,

ma der Blick allein ,,,,,,, werd mich um hören ,,,,, Lg.
 
Sano ist aber ein ganz Süßer,dieser Blick das zerreißt einen das Herz.

Ich wünsche Sano das er bald ein Zuhause findet.

Ich werde mich umhören

LG Isabella & Kira
 
Sani, wie er im TH genannt wird, ist auch wirklich ein ganz ein Süßer - als ich ihn vor vier Woche mit Interessenten (die sich dann für Kelly entscheiden haben, weil der vorhandene Rüde sie einfach lieber mochte) besucht und aus dem Zwinger geholt habe, hat er sich sofort vor der Frau auf den Boden gelegt und sich von oben bis unten streicheln und berühren lassen, sogar an den Pfoten.
Er hat die Augen zugemacht und ganz entspannt die menschliche Zuwendung genossen - danach mußten wir ihn leider wieder in den Zwinger zurück bringen, aus dem er uns lange mit seinem traurigen Blick nachgesehen hat....... :(
 
Oh Gott, dieser traurige Blick :( leider gibts für meine 2 Zwerge noch immer kein Zuhause, daher ist mein "Boot" voll, aber der ist echt göttlich der Bub *schmelz* wie kann man den einfach aussetzen :mad:
 
Für Sano hätte sich jetzt mal unverbindlich eine ganz liebe Pflegestelle gemeldet, die mir gut geeignet für ihn erscheint.
Da ich jedoch gern auf Nummer Sicher gehe und einen Hund daher pflegestellenmäßig - wenn möglich - immer doppelt absichere, damit er im Notfall, falls etwas wider Erwarten nicht so laufen sollte wie geplant, zu einer anderen Pflegestelle kann und nicht zum Notfall wird, hängt eine Ausreise jetzt davon ab, ob sich eine Ausweichpflegestelle für ihn finden lässt..... :sweatdrop:
 
das mit der Pflegestelle ist noch nicht fix, da es sein kann, dass dort vorher eine Notfall-Hündin übernommen werden muss (nicht von uns).
und ja, eine Ersatzpflegestelle wird auch noch gesucht. ;)
 
sein Möglicherweise-Pflegefrauli fährt jetzt noch in den wohlverdienten Urlaub, dann sehen wir weiter.
eine Ersatzpflegestelle, die für eine Ausreise aber unbedingt notwendig ist, ist bisher leider noch nicht in Sicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben