wer ist der schellste ?

flipper schrieb:
Hallo!

Also so ein Hunderennen ist total klasse. In Tirol wird jedes Jahr eines veranstaltet und es sind immer sehr viele am Start.
Flipper hat in seiner Klasse sogar gewonnen und Iwo wurde zweiter :)

War super Klasse und wir sind da wieder dabei!

LG

Tirol? Wo und Wann? und sind Windis zugelassen? Wie läuft das ab?

Ja ja, ich nerv schon wieder mit zu vielen Fragen ^^
 
Sota schrieb:
Tirol? Wo und Wann? und sind Windis zugelassen? Wie läuft das ab?

Ja ja, ich nerv schon wieder mit zu vielen Fragen ^^


Hallo!

Na du nervst nicht mit deinen Frage :)

Also im September ist es glaub ich wieder in Weer. Es werden zwei Läufe gemacht und dann zusammen gezählt.
Letztes Jahr war ein Irischer Wolfshund dabei und auch zwei oder drei Windhunde!

Lg Ivonne
 
mia schrieb:
...mach ma halt einmal ein "privates", das garantiert der jerry gewinnen würd, denn blanca verpasst regelmäßig den start "he :confused: ?...was is los? warum rennen die alle :p " und der herr imperator würd vermutlich lieber HINTERM jerry herjagen: ergo: the winner issssssss :D :D....

alles liebe
mia


Oh ja!!! Das machen wir!!!
Wir suchen eh schon lange wem der mal den Jerry ein wenig jagt. Sonst macht er das immer bei den Anderen :D
Kaum bewegt sich was kleines, flauschiges da ist die "Jagd" eröffnet. :eek:
 
B schrieb:
"Bei unseren Hunderennen können Mischlings- sowie Rassehunde (ausgenommen Windhunde) teilnehmen!" Quelle: www.mischlingshund.at

Na toll!!! Dürfen wir gar nicht mitmachen
007.gif

Düften wir auch nicht, da unsere Galga bevor sie zu uns kam, als Rennhund auf einer Bahn eingesetzt wurde *sfz*.

@flipper: klingt gut, vll. ist es dieses Jahr dann noch um einer mehr :D
 
[/QUOTE] @flipper: klingt gut, vll. ist es dieses Jahr dann noch um einer mehr :D[/QUOTE]



Na wäre super dann sieht man sich ja auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunderennen???

Da hätte Yankee ja richtig Potential (beim Agi scheitert's zum einen am Tunnel und zum anderen an seiner Intelligenz ;-) ).

Leider ist das natürlich alles zu weit weg, so dass wir nicht kommen können ...

Marc

P.S.: 'n Pokal würden wir nicht mit nach Hause nehmen: Yankee gibt nur gaaaanz selten richtig Maggi, auch wenn Gina lospeest, hoppelt er noch locker nebenher, und nach einem Handstart auf Zuruf läuft er nur im Trab :-(
P.P.S.: Sonst isser aber ein gaaaaanz Netter ...
 
hmm, allerdings müssen die hunde einen maulkorb tragen :(
da wird mein wuff aber gar nicht begeistert sein ... :rolleyes:



"Ab einer Schulterhöhe von 46cm müssen die Hunde, nur während der Läufe, ausnahmslos Maulkörbe tragen!"

quelle:http://www.mischlingshund.at/index1.htm

hmm, *schnellnachmessenmuss* :D
 
SnoopDog1977 schrieb:
hmm, allerdings müssen die hunde einen maulkorb tragen :(
da wird mein wuff aber gar nicht begeistert sein ... :rolleyes:



"Ab einer Schulterhöhe von 46cm müssen die Hunde, nur während der Läufe, ausnahmslos Maulkörbe tragen!"

quelle:http://www.mischlingshund.at/index1.htm

hmm, *schnellnachmessenmuss* :D


Hallo!

In Weer muss keiner einen Maulkorb tragen da alles abgezäunt ist und da kommt kein Hund rein und auch keiner raus!!

Lg Ivonne
 
SnoopDog1977 schrieb:
"Ab einer Schulterhöhe von 46cm müssen die Hunde, nur während der Läufe, ausnahmslos Maulkörbe tragen!"
Seltsam ... das kenne ich nur von "echten" Windhundrennen, aber nur, weil die sich beim "Kill" gegenseitig verletzten können, da ja i.d.R. 6 Hundis gleichzeitig laufen ...

Bei den Fun-Rennen habe ich's noch nicht gesehen, dass die Hunde Maulkörbe tragen müssen ... die Frage ist auch, ob's auch geeignete gibt, da die ja auch noch gut drunter Atmen können müssen (bei offenen Fang) ... obwohl ... die Strecke ist ja nur 70m lang statt der bis zu 1000m bei den Windis ...

Marc
 
Trotzdem find ich das nicht in Ordnung, das bei einem "Just for fun" Rennen die Hunde ab einer Schulterhöhe von 46 cm Maulkörbe tragen "müssen" :(
Unser Windi hab noch einen total offenen Nasenrücken von den dämlichen Maulkorb den sie beim Rennen tragen musste (in Spanien) :( also könnte ich ihr im Mom keinen Maulkorb anlegen, da dann wieder alles offen würde.

Wenn dann sollten bei solchen Rennen, wenn schon Maulkörbe getragen werden müssen, sogenannte "Haltis" zum Einsatz kommen. Die kann man mit etwas Geschick mit Nadel und Faden justieren und dann gelten die als Maulkörbe auch vor dem Gesetz.
 
Sota schrieb:
Wenn dann sollten bei solchen Rennen, wenn schon Maulkörbe getragen werden müssen, sogenannte "Haltis" zum Einsatz kommen. Die kann man mit etwas Geschick mit Nadel und Faden justieren und dann gelten die als Maulkörbe auch vor dem Gesetz.
Und bei den Haltis können die Hunde hecheln???
Welches Modell musste er denn tragen?

Marc
 
Marc schrieb:
Und bei den Haltis können die Hunde hecheln???
Welches Modell musste er denn tragen?

Marc

Ja du muss natürlich das so festnähen, das der Wauwi noch Hecheln kann, also bevor anpassen :)

Sie musste in Spanien so ein Drahtgestell tragen, das ziehmliche Scheuerstellen hinterlassen hat :( doch die heilen langsam und wir hoffen das man in ein paar Monaten nichts mehr erkennen kann. (Galgo bzw. Galga ist sie)
 
bei uns muß auch keiner einen Maulkorb tragen,da alles eingezäunt ist.
nette grüße :D
 
Es gibt auch Windhundmaulkörbe die nach oben Nasenfrei sind.. Unser benötigt so einen fürs rennen und ich muss sagen sie war noch nie offen...

apropo Rennen bei mischlingshunde da dürfen meine Galgos nicht mit. hatten schon mal gefragt bevor wir in Marchegg (Der Traumplatz für Windhunde und andere Rassen..) laufen waren..

Pucky_1Kurve.jpg


http://www.arh-marchegg.at/ Warum??weil warscheinlich keine chance für andere Windis wäre.. Denn 31.00 sekunden auf 480 Meter lauft nicht bald einer... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc schrieb:
Und bei den Haltis können die Hunde hecheln???
Welches Modell musste er denn tragen?

Marc

Bei der richtigen grösse können sie ohne probleme Hecheln.. Unser Deutsch-Drahthaar hatte sogar Platz für seinen heissgeliebten Ball .. :)


Das halti macht ja nur zu wenn ein Zug drann ist..
 
Manne schrieb:
bei uns muß auch keiner einen Maulkorb tragen,da alles eingezäunt ist.
nette grüße :D


Bei uns wird nur bei den Gruppenläufen mit Maulkorb gestartet... Ansonsten ist KEINE Maulkorbpflicht...

Ausserdem gibt es schon humane Plastik-Maulkörbe die nicht so scheuern...
Für nicht offizielle Rennen kann ein Maulkorb genommen werden der mit Stoff an den Scheuerstellen umwickelt ist.. GILT NICHT FÜR OFFIZIELLE HUNDERENNEN::
 
Oben