wer isst gern fleisch?

genau deshalb ess ich auch kein fleisch mehr wenn dann nur vom biobauern und das ist vielleicht 1 mal im monat wenns hoch kommt.

jeder sagt immer ja ist ja eh schon tot, oder die wurden dafür gezüchtet oder auf mich als einzigen kommts ja auch nicht an.

blödsinn, wenn alle nur mehr bio kaufen würde wärs auch nicht mehr so teuer.

lg sandra

Bei uns zu Hause gibts eigentlich jeden Tag Fleisch.
Grad heut gabs wieder Wiener Schnitzel und gschmeckt hats. ;) :D

Bei uns gibts nicht oft Fleisch. ich mags ned gerne. Den Link hab ich mir ned angesehen, aber ich kann mir vorstellen, wies dort aussieht :(

Also ich ernähre mich hauptsächlich von Gemüse, Obst, Joghurt, Müsli, Gebäck (Semmerl, Brot etc.) Suppe etc. :)

BeagleLisa schrieb:
Den Link hab ich mir ned angesehensen...

Sei froh.
Ist ne Sauerei.
Bin ich froh, dass unser Fleisch von nem Bauern kommt, wo ich mir sicher bin, dass die Schweine richtig gehalten werden.

@tania

naja auf gesunde ernährung achtet ihr dann aber auch net gerade gell, weil fleisch hat fast keine nährwerte;)

Argument: Du musst Fleisch essen, damit du gesund bleibst. (...oder groß und stark wirst)
Gegenargument: Es ist erstaunlich, wie oft dieses Argument kommt, den mittlerweile müsste sich durch zig Studien doch endlich mal durchgesetzt haben, dass Fleisch durch den hohen Fettanteil einer der Hauptgründe für Herzinfarkt, Bluthochdruck und Übergewicht ist. Jedes Krebsforschungsinstitut wird bestätigen, dass VegetarierInnen eine viel niedrigere Krebserkrankungs- und -todesrate haben. Wenn mensch bedenkt, dass 55 Prozent aller Medikamente, die in den USA verkauft werden, für Schlachtvieh verwendet werden, könnte doch schon der ein oder andere ins Grübeln kommen. Außerdem wurde mittlerweile festgestellt, dass einige Menschen schon gegen Medikamente immun sind, in denen Stoffe enthalten sind, die dem Schlachtvieh zur Beruhigung vor der Schlachtung gegeben werden.
Zusätzlich wurde schon im obigen Gegenargument klargestellt, dass alle Nährstoffe auch pflanzlich zu sich genommen werden können.

Lg Sandra

Sockemaus schrieb:
@tania

naja auf gesunde ernährung achtet ihr dann aber auch net gerade gell, weil fleisch hat fast keine nährwerte;)

darum besteht also die nahrung unserer hunde zu 70% aus nährwertfreiem fleisch? :eek:

@hades
bist du ein hund???

hast du reißzähne????

isst du rohes fleisch?????

lg sandra

1.) vielleicht :D
2.) ja eher schon
3.) nein aber rohen fisch :D

bin nicht der meinung, daß der mensch ein pflanzenfresser ist -
eher ein allesfresser... ich esse gerne fleisch und in maßen gehört es für mich zu einer gesunden ernährung dazu.

na siehst du in maßen, aber täglich fleisch ist ja nicht grade in maßen oder???
nicht das du das machst aber allgemeint ist das doch eine total ungesunde ernährung.

ich sag ja auch nicht das jemand kein fleisch essen soll, es sollte ja nur vom biobauern sein;)

aber täglich find ichs dann trotzdem org muss ich sagen.
da wird man ja voll dick davon bitte.:eek:

lg sandra

Sockemaus schrieb:
@tania

Und weiter?
Glaubst etwa bei uns gibts als Beilage auch Fleisch?:rolleyes:
Mein Mann und ich sind leidenschaftlichr Fleischfresser - und werdens auch immer bleiben.
Die Kinder essen gern Pute - sonst kein Fleisch - höchstens ganz ganz selten mal Ripperl.
Bei den Kids wird auf gesunde Ernährung geschaut - so isses nicht.

dick wird man, wenn man mehr kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht ;)

ob das aus fleisch oder zb. nudeln ist, macht da eher wenig unterschied :D

und nicht jeder bauer, der kein biobauer ist, hält seine tiere schlecht!
bio bedeutet, daß man gewisse auflagen einhält, und ich finde es ein bissl...
naja - wenn die nachbarn mit dem spritz- und düngemittel spazieren fahren, braucht man mir nicht einreden, daß der acker von dem in der mitte so bio ist... ;)

@hades
ja nur wird nicht jeder die möglichkeit haben sich einen bekannten bauern zu suchen oder??? es wird viele leute geben die im supermarkt biofleisch kaufen.

@tania

ja wie gesagt wenns nicht von massentierhaltung kommt is ja okay, ich für mich würds trotzdem net machen, genauso sind auch nudeln täglich ungesund. alles ist ungesund wenn mans täglich isst.
abwechslung machts !!!
ist meine meinung!!!

naja aber ich leg auch sehr viel wert drauf mich selbst gesund und ausgwogen zu ernähren.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
@hades
ja nur wird nicht jeder die möglichkeit haben sich einen bekannten bauern zu suchen oder??? es wird viele leute geben die im supermarkt biofleisch kaufen.

jaaaaa aber ich mag halt diese pauschalisierungen nicht -
bio = gut, alles andere = schlecht ;)

wennst beim merkur das biofleisch kaufst, dann mußt eh millionär sein,
um das täglich zu essen :eek:

hades schrieb:
wennst beim merkur das biofleisch kaufst, dann mußt eh millionär sein,
um das täglich zu essen :eek:

Stimmt - deswegen geh ich zu unserem Bauern und hols mir da ab.
Und der Preis ist auch ok.

tania schrieb:
Glaubst etwa bei uns gibts als Beilage auch Fleisch?:rolleyes:
icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif
Hahahaha, der ist echt gut! Das muss ich ma merken. Heute gibts Lamm, mit Rind als Beilage. Dazu einen Fischsalat und ein Schnitzel als Nachspeise! :D

tania schrieb:

Bei den Kids wird auf gesunde Ernährung geschaut - so isses nicht.
Nicht wenn die aber nur Pute essen... :p ;)

Kennt eigentlich irgenwer eine Seite wo man sich (Bio)Bauern in seiner Nähe suche kann? Geht jetzt nicht nur um Fleisch sondern auch um Gemüse etc.

@hades

okay fleisch von glücklich gehaltenen, ernährten und getöteten tieren okay;)
besser ausgedrückt????

egal was man beim merkur kauft muss man millionär sein find ich :eek:

lg sandra

Ich esse auch sehr gern Fleisch und habe das Glück das Bekannte von meinem Opa Schlachter bzw. Fleischer sind !

Oben