Wer impft gegen Borreliose?

Ja die Apotheke verkauft leider die Scalibor Bänder nur in 6er Packungen, aber Tierärzte usw verkaufen sie auch einzeln. hab an die 20 bezahlt fürs große Band, find ich nicht teuer.

Kleines Band, großes Band? Wo ist der Unterschied? Oder hängt das nur von der Größe, Gewicht des Hundes ab?

LG Evelyn

Kleines Band, großes Band? Wo ist der Unterschied? Oder hängt das nur von der Größe, Gewicht des Hundes ab?

LG Evelyn

Hallo Evelyn,

hängt von der Grösse deines Hundes ab, ich habe mir eine Packung für gr. Hunde bestellt, habe allerdings 2 Grosse und einen kleinen Hund, Band kann man aber ohne Probleme auf die richtige Grösse abschneiden.
(hab mich extra beim TA erkundigt :D)

l.G
Schote

Genaugenommen ist der Halsumfang wichtig abzumessen. Kleine (kürzere) Bänder sind somit etwas billiger als die großen (längeren) Bänder - Wirkstoff bleibt aber der gleiche, egal welches Gewicht, etc.. da das Band ja soundso auf jeden Hund individuell zugeschnitten wird.

Hallo,

ah, jetzt bin ich schlauer. Hab mich jetzt bei unserem Amtstierarzt erkundigt, ob er die Bänder führt - und die Antwort der Sekretärin: "Äh, was, wie heißen die, hab ich noch nie gehört, führen wir nicht. Spot on-Tropfen könnens haben!" Bei der Apotheke gibts die nur auf Bestellung - aber nur die 6 Stück Packung. Gibts da ein Verfallsdatum? Könnt ihr mal gucken? Sonst kann ich die ja für die nächsten Jahre gleich kaufen.

Ansonsten hier mal ein kleiner Aufruf: Braucht in Tirol, Salzburg noch jemand diese Bänder, dann könnte man eine Sammelbestellung machen und ich schick euch die Bänder dann zu bzw. kann sie auch vielleicht vorbeibringen?

ODER: Hat jemand ne Großpackung bestellt und würde mir eines abtreten? Kosten für Band und Versand überweise ich natürlich im Vorraus!

Wäre superlieb!

Danke!

LG Evelyn

Hallo,

ah, jetzt bin ich schlauer. Hab mich jetzt bei unserem Amtstierarzt erkundigt, ob er die Bänder führt - und die Antwort der Sekretärin: "Äh, was, wie heißen die, hab ich noch nie gehört, führen wir nicht. Spot on-Tropfen könnens haben!" Bei der Apotheke gibts die nur auf Bestellung - aber nur die 6 Stück Packung. Gibts da ein Verfallsdatum? Könnt ihr mal gucken? Sonst kann ich die ja für die nächsten Jahre gleich kaufen.

Ansonsten hier mal ein kleiner Aufruf: Braucht in Tirol, Salzburg noch jemand diese Bänder, dann könnte man eine Sammelbestellung machen und ich schick euch die Bänder dann zu bzw. kann sie auch vielleicht vorbeibringen?

ODER: Hat jemand ne Großpackung bestellt und würde mir eines abtreten? Kosten für Band und Versand überweise ich natürlich im Vorraus!

Wäre superlieb!

Danke!

LG Evelyn

Also Großpackung für einen Hund würd ich nicht kaufen, da kommst ja mind. 3 Jahre damit aus wenn du sie das ganze Jahr über raufgibst und wenn nur über die gefährliche Zeit ca. 6 Jahre (solang halten sie soweit ich weiß nicht, ich glaub max. 2 Jahre wenn ich mich nicht irre).

Ich würd an deiner Stelle ein paar Tierärzte in der Umgebung anrufen (od. gibts da nur den Amtstierarzt?), irgendeiner wird doch solche Bänder haben und einzeln verkaufen ohne das man dort Stammkunde ist.

Hallo,

Wäre superlieb!

Danke!

LG Evelyn

Hallo,

wie gesagt ich habe heute eine Packung bestellt, bekomme diese am Samstag,...könnte dir eines abtreten!:D

l.G
Schote

Also Großpackung für einen Hund würd ich nicht kaufen, da kommst ja mind. 3 Jahre damit aus wenn du sie das ganze Jahr über raufgibst und wenn nur über die gefährliche Zeit ca. 6 Jahre (solang halten sie soweit ich weiß nicht, ich glaub max. 2 Jahre wenn ich mich nicht irre).

Ich würd an deiner Stelle ein paar Tierärzte in der Umgebung anrufen (od. gibts da nur den Amtstierarzt?), irgendeiner wird doch solche Bänder haben und einzeln verkaufen ohne das man dort Stammkunde ist.

Hi Dwina,

der Amtsarzt ist bei uns die "Hauptapotheke für Tiere" und die TA ringsrum führen die selben Mittel. Ist einerseits ja gar nicht so schlecht, denn wenn man einen TA grad nicht erreicht bekommt man das Mittel auch bei einem anderen. Aber dafür bekommt man manche Dinge eben auch nicht! :(

LG Evelyn

Ich impfe nicht geg. Borreliose und würds auch niemandem anderen empfehlen.
Meine TÄ empfiehlt das auch nicht und war schon zu Beginn als die Impfung propagiert wurde sehr skeptisch.

Noch dazu: Habe ich von einer Bekannten erzählt bekommen, dass einer TÄ die ihren Hund gegen Borr. geimpft hat, erblindet ist. Jetzt empfiehlt sie diese Impfung auch nicht mehr.

Es wurde auch schon hier im Forum eine Menge dazu geschrieben.

Oben