wer hat Vorshcläge für nen Zingernamen?

Also würd auch einen englischen nehmen. Bei den dsh is halt so da würd sich name hinterm zwingernamen blöd anhören. Zb. Gleisenauer schloss dingo hört sich halt blöd an *gg* Bei den englischen is egal find ich. Mein vorschlag of magic pointer.
Also falls wir jemals mal nen wurf machen hät ich schon einen namen...

Du Patscherle :p das müsst wenn dann "Schloss Gleisenauer's Dingo" heißen. ;)

Aber zugegeben, bei den deutschen Zwingernamen gefällt mir ein "von" auch besser. Allerdings find ich einen deutschen im Fall des english Pointer nicht passend. :eek:
 
ich hab ein anderes problem (abgesehen davon, dass unsere hündinnen kastriert sind ... aber man muss ja vorbauen ;) )

ich hab einen, den will ich und keinen anderen.

ich will mir nix ausdeneken, ich will nicht drüber nachdenken.
ich will den und wenn den nicht, dann keinen.

ob ich das dem ökv klar machen kann? :D

Hmmm, eine Bekannte ist Züchterin und die hat mir gesagt, dass man beim ÖKV angeblich mehrere Vorschläge (3 oder mehr? ich weiß ned so genau) einreichen muss und die suchen dann einen aus. Si ehat sich damals so geärgert, weil die nicht den an erster Stelle genommen haben, sondern einen, der am Schluss der Liste stand und ihr ned so gefallen hat. Aber Ruf einfach dort beim ÖKV an und frag nach, die werden dir sicher Auskunft geben, wie das so läuft. Aber wenn du (noch) keine Zuchthündin hast, wird ein eingereichter Zwingername dann ned verfallen?
 
na es ist so das die den namen nehmen der noch frei ist,..*g*
zu dem hab i mi shcon erkundigt, jetzt brauch i nur noch vorschläge für nen zwingernamen,..*gg*

Hündin haben wir schon..*gg*
rüden auch wobei der sie net decken wird wenn es so weit ist..*gg*
 
Hmmm, eine Bekannte ist Züchterin und die hat mir gesagt, dass man beim ÖKV angeblich mehrere Vorschläge (3 oder mehr? ich weiß ned so genau) einreichen muss und die suchen dann einen aus. Si ehat sich damals so geärgert, weil die nicht den an erster Stelle genommen haben, sondern einen, der am Schluss der Liste stand und ihr ned so gefallen hat. Aber Ruf einfach dort beim ÖKV an und frag nach, die werden dir sicher Auskunft geben, wie das so läuft. Aber wenn du (noch) keine Zuchthündin hast, wird ein eingereichter Zwingername dann ned verfallen?

ja, das mit den drei vorschlägen kenn ich auch - aber ich will doch nur den einen :eek:

ich reich eh nicht jetzt ein, weil das mit dem verfallen hab ich auch gehört und das wollen wir doch nicht :p

und bis wir eine zuchthündin haben, vielleicht hab ich dann noch zwei namen, die mir gefallen :p :p
 
ja, das mit den drei vorschlägen kenn ich auch - aber ich will doch nur den einen :eek:

ich reich eh nicht jetzt ein, weil das mit dem verfallen hab ich auch gehört und das wollen wir doch nicht :p

und bis wir eine zuchthündin haben, vielleicht hab ich dann noch zwei namen, die mir gefallen :p :p
vielleicht nimmst drei Namen, die total ähnlich sind? (wenn das übrhaupt geht)
 
Hmmm, eine Bekannte ist Züchterin und die hat mir gesagt, dass man beim ÖKV angeblich mehrere Vorschläge (3 oder mehr? ich weiß ned so genau) einreichen muss und die suchen dann einen aus. Si ehat sich damals so geärgert, weil die nicht den an erster Stelle genommen haben, sondern einen, der am Schluss der Liste stand und ihr ned so gefallen hat. Aber Ruf einfach dort beim ÖKV an und frag nach, die werden dir sicher Auskunft geben, wie das so läuft. Aber wenn du (noch) keine Zuchthündin hast, wird ein eingereichter Zwingername dann ned verfallen?

Favo. Name immer als 1. Eintragen ;)
Weil es wird so gemacht:

Nr. 1 angeschaut, bei der FCI nachgefragt, wenn Name noch nicht vergeben, dann isses deiner, wenn er aber schon vergeben ist, hat man Pech...
dann gehts weiter mit Nr. 2 usw.Es kann auch passieren dass schon alle 3 Vorschläge vergeben sind, dann muss man nochmal 3 einreichen ;)
Die suchen das nicht einfach so aus ;)

verfallen tut er vl. in 15 Jahren mal, kann man aber sicher verlängern lassen ;)
 
Hmmm ... schwierig!!!

Bin auch am Überlegen wg. der Einreichung eines Zwingernamens. Aber mir fällt für mich schon nix gscheites ein.

Also auf jeden Fall englisch tät ich sagen.

Majestic Hunter's gefällt mir total gut wie bereits vorgeschlagen.

Oder vielleicht:

Royal Hunter's A.....
 
mir hat mal wer als tip gesagt: deinen favoriten+ 2 schon vergebene einreichen ;) (halt nicht grad die größten und bekanntesten:cool: )

ich wüsst ja schon einen namen, werd aber wohl nie züchten...

@englishpointer: majestic hunter´s gefällt mir auch gut
 
mir hat mal wer als tip gesagt: deinen favoriten+ 2 schon vergebene einreichen ;) (halt nicht grad die größten und bekanntesten:cool: )

ich wüsst ja schon einen namen, werd aber wohl nie züchten...

wäre unnötig, wenn dein Favorit als 1. steht und nicht vergeben ist, wirds sowieso der ;)
 
hat noch wer ne idee??

Nee, nicht auf Anhieb.
Was mich aber immer umbringt, ist, wenn ausländische Zwingernamen falsch geschrieben sind.

'of her Majesty Hunters'
also, wenn das die Jäger (Mehrzahl!) der Königin sind, dann muss es heissen:

(xyz ist der Hundename):

xyz of her Majesty's Hunters

aber das Präfix ist natürlich schick "Her Majesty's Hunter" xyz

das mutet dann ein bisschen an einen Titel an.

Aber wie gesagt, bitte richtig schreiben ;)


Na, vielleicht doch:

Hunter's Pride xyz

xyz Pointing at the Stars

Gruß,
Andrea
 
Oben