Selbe Geschichte, aber absolut-nicht-ängstlicher Chi:
Hundewiese, Wiskey und Kira aber an der Leine, da Rückweg, (war eh gleich nach unserem Juxturnier Nivalis), Chi mit zwei Mädls kommt daher, hängen ihn schon von weitem ab, da Kira gerade ihr Geschäft verrichtet bleiben wir stehen, Besitzer gehen ohne Wort an uns vorbei, Hund kommt ca. 10 Meter hinten nach, Wiskey beschnüffelt, passt, Kira will auch, aufeinmal fällt der Chi voll auf sie hin, ich mein, ok Kira ist groß und gott sei dank äußerst gutmütig, sie dreht sich um, schaut uns an als wär sie aus allen Wolken gefallen, wir gehen weiter - Besitzer sich schon 100 Meter weit weg, außer aus dem Trampelpfad wirklich irre hohes Gras, Chi sieht seine Besitzer nimma, dreht in die Gegenrichtung ab und läuft. Wir gehen den Besitzer nach, schreien ihnen dann nach, ob der Hund zu ihnen gehört, weil er in die andere Richtung rennt, die wären
nie drauf gekommen, Hund schon außer Sichtweite, dort wo er hin läuft, 2x Gürtel und Straßenbahn!
Tja, wir sind dann weiter und als die Besitzer dann schon fast bei der Straßenbahn waren, ist der kleine Kerl wieder aufgetaucht!!! Wenn der wo rein gelaufen wär, würd ich mir aber nicht die geringsten Vorwürfe machen! Aber stell dir mal vor, unsere wär auf den Kleinen hin gefallen, das geht auch an der Leine, wenn er so dicht ran kommt, wie er es gemacht hat!

Dann wärst als Großhundebesitzer sicher wieder Schuld!!!