Wer hat Schuld?

Chicco keift auch noch ab und an wenn er einen anderen Hund sieht, wenn er aber in der HUZO ohne Leine ist gehts ... i denk ma einfach er hat dann Frust das er nicht hin darf zu einem anderen Hund ... aber wenn er an der Leine ist gibts das eben nun mal nicht ... Angst hatte er am Anfang, als wir ihn bekommen haben ... hat sich aber gut gemausert einstweilen .... als er Angst hatte, habe ich ihn nicht hoch genommen sondern hatte ihn an der langen Leine .... ohne Leine war mir eben auch zu gefährlich zwecks Abhauen ec ..... unsere HUZO ist nicht eingezäunt

lg Lilo

Alle die Ihre Hunde abgeleint haben, denn in Wien ist Leinenpflicht. Nichts desto trotz hat die mit dem ängstlichen Hund anscheinend ein problem mit dem Denken!
Lg Petra22

Petra22 schrieb:
Alle die Ihre Hunde abgeleint haben, denn in Wien ist Leinenpflicht. Nichts desto trotz hat die mit dem ängstlichen Hund anscheinend ein problem mit dem Denken!
Lg Petra22

Ist schon klar, aber wenns auf der Praterwiese passiert wäre? Od. in einer anderen Uneingezäunten Huwie. dann wärs sogar erlaubt das ableinen ;)

Dazu kann ich nur sagen, ab mit euch in die Hundeschule, setzen sechs nix gelernt und dennoch gefärdet.:o
Unsere Hündin ist auch anfangs etwas ängstlich, wenn sie einen Hund nicht kennt und deswegen würde ich sie niemals ableinen, wenn sie sich von dem fremden Hund zu sehr bedregt fühlt flitzt sie nach Hause.
Nach der Hundeschule hat sich ihr verhalten gebessert und sie stürtz sich mit voller begeisterung auf fremde Hunde.:)

Selbe Geschichte, aber absolut-nicht-ängstlicher Chi:

Hundewiese, Wiskey und Kira aber an der Leine, da Rückweg, (war eh gleich nach unserem Juxturnier Nivalis), Chi mit zwei Mädls kommt daher, hängen ihn schon von weitem ab, da Kira gerade ihr Geschäft verrichtet bleiben wir stehen, Besitzer gehen ohne Wort an uns vorbei, Hund kommt ca. 10 Meter hinten nach, Wiskey beschnüffelt, passt, Kira will auch, aufeinmal fällt der Chi voll auf sie hin, ich mein, ok Kira ist groß und gott sei dank äußerst gutmütig, sie dreht sich um, schaut uns an als wär sie aus allen Wolken gefallen, wir gehen weiter - Besitzer sich schon 100 Meter weit weg, außer aus dem Trampelpfad wirklich irre hohes Gras, Chi sieht seine Besitzer nimma, dreht in die Gegenrichtung ab und läuft. Wir gehen den Besitzer nach, schreien ihnen dann nach, ob der Hund zu ihnen gehört, weil er in die andere Richtung rennt, die wären nie drauf gekommen, Hund schon außer Sichtweite, dort wo er hin läuft, 2x Gürtel und Straßenbahn!

Tja, wir sind dann weiter und als die Besitzer dann schon fast bei der Straßenbahn waren, ist der kleine Kerl wieder aufgetaucht!!! Wenn der wo rein gelaufen wär, würd ich mir aber nicht die geringsten Vorwürfe machen! Aber stell dir mal vor, unsere wär auf den Kleinen hin gefallen, das geht auch an der Leine, wenn er so dicht ran kommt, wie er es gemacht hat! :confused: :confused: Dann wärst als Großhundebesitzer sicher wieder Schuld!!!

hallihallo schrieb:
Selbe Geschichte, aber absolut-nicht-ängstlicher Chi:

Hundewiese, Wiskey und Kira aber an der Leine, da Rückweg, (war eh gleich nach unserem Juxturnier Nivalis), Chi mit zwei Mädls kommt daher, hängen ihn schon von weitem ab, da Kira gerade ihr Geschäft verrichtet bleiben wir stehen, Besitzer gehen ohne Wort an uns vorbei, Hund kommt ca. 10 Meter hinten nach, Wiskey beschnüffelt, passt, Kira will auch, aufeinmal fällt der Chi voll auf sie hin, ich mein, ok Kira ist groß und gott sei dank äußerst gutmütig, sie dreht sich um, schaut uns an als wär sie aus allen Wolken gefallen, wir gehen weiter - Besitzer sich schon 100 Meter weit weg, außer aus dem Trampelpfad wirklich irre hohes Gras, Chi sieht seine Besitzer nimma, dreht in die Gegenrichtung ab und läuft. Wir gehen den Besitzer nach, schreien ihnen dann nach, ob der Hund zu ihnen gehört, weil er in die andere Richtung rennt, die wären nie drauf gekommen, Hund schon außer Sichtweite, dort wo er hin läuft, 2x Gürtel und Straßenbahn!

Tja, wir sind dann weiter und als die Besitzer dann schon fast bei der Straßenbahn waren, ist der kleine Kerl wieder aufgetaucht!!! Wenn der wo rein gelaufen wär, würd ich mir aber nicht die geringsten Vorwürfe machen! Aber stell dir mal vor, unsere wär auf den Kleinen hin gefallen, das geht auch an der Leine, wenn er so dicht ran kommt, wie er es gemacht hat! :confused: :confused: Dann wärst als Großhundebesitzer sicher wieder Schuld!!!

Also das find ich schon a bissl sehr arg *kopfschüttel*

Ich zb leine meine Hunde immer an wenn ich nen anderen Hund an der Leine seh....falls ich den Hund nicht kenne.
Ne ich würd mir da auch keine Vorwürfe machen...warum auch, ihr habt ja die Mädls sogar drauf aufmerksam gemacht.

Und ja du hast recht, wär da an der Leine was passiert...wär das gemeckere riesig gewesen weil der böse grosse Hund was geten hat *augenroll*

@Lordi: *räusper* du hast aber schon mitbekommen das es nicht MEIN Hund ist oder?!?!?

Ha und ich muss gleich nochmal erzählen:

Besagte besitzerin 2 Tage nach dem Vorfall ..... kommt sie wieder an aaaaber lässt den Hund an der Leine und geht an uns vorbei.
Am anfang der Strasse dann (wenn man die überquert kommt man wieder auf ne Wiese) lässt sie ihn wieder frei *augenroll*

Dann haben die Hundebesitzer sich unterhalten und es kam heraus, das die Dame mit Coco (so heisst der Hund) zwar eine Huschu besucht .... aber nix so macht wies soll.
Fuss wird gegangen indem Madame Coco auf den Arm nimmt :eek: :rolleyes:

Ich hab dann gefragt warum denn die Trainer nichts sagen, weil ich mein dann hat die Huschu ja nicht wirklich einen sinn (sie wird eigentlich sogar links liegen gelassen).......na die Trainer sagen nix weil die eh macht was sie will usw usw.

Wenn ICH dort auf dem Huplatz wäre, würde ich sehr wohl probieren mit ihr zu reden....weil wenn sie in die Huschu geht will sie ja was lernen und nicht links liegen gelassen werden.
Hat mich schon geärgert wie ich das erzähl bekommen hab

Nivalis schrieb:
Mal eine Frage, folgende Situation:

Kleiner Hund hat angst vor anderen Hunden, sobald ein Hund auf ihn zukommt läuft er davon.
Besitzerin weiss das, da die Situation immer wieder eintrifft.
Besitzerin nimmt den kl. Hund dann entweder auf den Arm od. ändert die Richtung.

Besagte Hundebesitzerin geht wieder spazieren mit ihrem kleinen ängstlichen Hund, an einer Stelle wo sich immer um die selbe Zeit viele Hundebesitzer treffen damit die Hunde spielen können. (die Besitzerin des kl. Hundes weiss dies)

Ein kleiner Hund der Spielgruppe läuft zum ängstlichen kleinen Hund, änstlicher Hund (an Leine) will wieder davonrennen, doch beruhigt sich.
Andere Hundebesitzer haben ihre Hunde extra an die Leine genommen, da sie wissen das der kleine Hund angst hat.

So, Besitzerin des ängstlichen kl. Hundes leint ihren Hund ab ... und deshalb werden auch die anderen Hunde wieder abgeleint.
Die anderen Hunde wollen nun nat. auch den ängstlichen Hund begrüssen und rennen hin.....kleiner Hund gerät in panik und nimmt reiss aus.
Ignoriert das rufen seiner Besitzerin und rennt weiter...gefolgt von ein paar anderen Hunden.
Diese anderen Hunde werden von den Besitzern zurück gerufen und kommen auch wieder.
Ängstlicher Hund ist schon längst ausser Sichtweite der Beteiligten (in der Nähe befindet sich eine Strasse und das Gebiet ist nicht eingezäunt)

Wer wäre schuld wenn dem ängstlichen Hund etwas passiert?

Meiner Meinung nach die Besitzerin da sie ihren Hund abgeleint hat trotz dem sie weiss das ihrer angst hat und absolut nicht hört.

Liege ich da falsch???

Naja, also ich muss sagen, wenn die anderen Besitzer wussten, dass der kleine Hund so eine Angst hat und nur ein kleiner zu ihm hin ist und die Frau ihren dann daraufhin abgeleint hat, dann hätt ich es für meine Pflicht (als anderer Hundebesitzer) gefunden, erstmal nachzufragen. :eek: Ist ja wohl klar, dass alle Hunde auf einmal dann ein bisschen viel sind :confused:

Ihr redet doch sonst von soviel Rücksichtnahme :)

Ist halt meine Meinung.

Liebe Grüße Anja

Nivalis schrieb:
Fuss wird gegangen indem Madame Coco auf den Arm nimmt :eek: :rolleyes:
Hey, wo ist Dein Problem? Das ist dann sicher ein tolles, enges "Fuß" :D :D - ich hoffe doch, sie nimmt ihn auf den linken Arm? *ggg*

Mit kommt vor, dass Besitzer von kleinen Hunderassen immer besonders vorsichtig sind, wenn es ums spielen mit anderen Hunden geht. Ich habe schon einige Besitzer getroffen, die gemeint haben, mein Golden wäre zu groß um mit ihrem Kleinen zu spielen. Also kein Wunder, dass die Hunde dann ängstlich werden. Ich bin immer froh, wenn mein Hund einmal mit einem Kleinen spielen darf - er soll ja auch kein "Rassist" werden.

Winnie Puh schrieb:
Mit kommt vor, dass Besitzer von kleinen Hunderassen immer besonders vorsichtig sind, wenn es ums spielen mit anderen Hunden geht. Ich habe schon einige Besitzer getroffen, die gemeint haben, mein Golden wäre zu groß um mit ihrem Kleinen zu spielen. Also kein Wunder, dass die Hunde dann ängstlich werden. Ich bin immer froh, wenn mein Hund einmal mit einem Kleinen spielen darf - er soll ja auch kein "Rassist" werden.

ich kenne viele wo sogar sehr erfreut sind wenn unser grosser mit ihren kleinen spielen

bei welpen schaue ich immer erst wie sich das spielen entwickelt ehe aslan von der leine darf.

Zum Thema rücksicht, es sind nicht alle hunde dann zu Coco gelaufen ...sondern gerade mal 2 von der ganzen Gruppe (ca. 10 Hunde unterschiedlichen alters u. grössen) .... also hmmm rücksicht können alle Parteien aufbringen da geb ich dir recht ... aber wenn die Rücksicht nur von einer Seite kommt darf man sich nicht wundern wenn dann die Geduld nachlässt

Ich bin immer sehr froh, wenn große Hunde mit meinen Zwergis spielen :-) Nur die meisten Großhundebesitzer lassen ihre Hunde nicht zu meinen Zwergen, aus Angst es könne ja was passieren ... Super Bsp. ein armer junger Schäferrüde, der wenn meine kommen immer sofort angeleint wird .... dabei lieben ihn meine Beiden und wenn Herrchen mit dem Hund geht, dürfen sie auch immer zusammen spielen .. nur Frauchen ist etwas eigen .. ka wieso .... Gott sei Dank sind nicht alle so verkorkst, sonst hätten meine Hundis nie wen zum Spielen ....

lg Lilo

Nivalis schrieb:
ich kenne viele wo sogar sehr erfreut sind wenn unser grosser mit ihren kleinen spielen

bei welpen schaue ich immer erst wie sich das spielen entwickelt ehe aslan von der leine darf.

Zum Thema rücksicht, es sind nicht alle hunde dann zu Coco gelaufen ...sondern gerade mal 2 von der ganzen Gruppe (ca. 10 Hunde unterschiedlichen alters u. grössen) .... also hmmm rücksicht können alle Parteien aufbringen da geb ich dir recht ... aber wenn die Rücksicht nur von einer Seite kommt darf man sich nicht wundern wenn dann die Geduld nachlässt

Sag mal meinst du mit Coco so einen kleinen weißen Hund der eigentlich gar net hört und eben angst vor anderen Hunden hat und sie hat eher blonde haare :confused: :eek:

Wenn ja denn kenn ich und das ist bei ihr immer so sie weiß das der Coco angst vor meiner hat und lasst im aber immerwieder bei mir in der nähe von der Leine, und ich hab keine lust deswegen dann meine anzuhängen weil sie es nicht kapiert pff. Nur versteh ich sie nicht wieso..

L.g Corinna

Zuletzt bearbeitet:
Kimba_ schrieb:
Sag mal meinst du mit Coco so einen kleinen weißen Hund der eigentlich gar net hört und eben angst vor anderen Hunden hat und sie hat eher blonde haare :confused: :eek:

Wenn ja denn kenn ich und das ist bei ihr immer so sie weiß das der Coco angst vor meiner hat und lasst im aber immerwieder bei mir in der nähe von der Leine, und ich hab keine lust deswegen dann meine anzuhängen weil sie es nicht kapiert pff. Nur versteh ich sie nicht wieso..

L.g Corinna

also coco ist ein chi (soweit ich mitbekommen hab) und hören tut er definitiv nicht.
die besitzerin hat nir nur eher blonde haare sondern ist strohblond (um jetzt ja nicht das andere zu schreiben was ich mir denke) gefärbt und wohnt genau bei mir im nebenhaus im 21.

Nivalis schrieb:
also coco ist ein chi (soweit ich mitbekommen hab) und hören tut er definitiv nicht.
die besitzerin hat nir nur eher blonde haare sondern ist strohblond (um jetzt ja nicht das andere zu schreiben was ich mir denke) gefärbt und wohnt genau bei mir im nebenhaus im 21.

Pff dann meinen wir scheinbar eh die selbe ;) :D

Wo gehst du immer spazieren :p

L.g

Kimba_ schrieb:
Pff dann meinen wir scheinbar eh die selbe ;) :D

Wo gehst du immer spazieren :p

L.g

na das wär schon "lustig" wenn das die gleich ist

du wir haben hier 2 grosse grünflächen grad mal ums eck .... und bei einer da treffen wir uns halt immer (nähe marchfeldkanal is das)

noch blöder gehts eh nicht......heute seh ich wieder coco u. seine besitzerin
beide auf dem gehsteig wo wir auch gehn (nur ein stück weiter vorne)
coco ist wieder mal ohne leine (und das bitte bei der strasse) und rennt einfach über die strasse.......besitzerin am handy hängend geht nur nach sagt nix......gleiches spiel wieder, ab auf die andere seite

ich nehm dann aslan etwas kürzer, sag steh (weil wir ja auf die andere seite wollen) macht er auch brav......coco sieht aslan läuft wieder auf die strasse u. bleibt mittelst in der strasse stehen fangt an aslan zu verbellen (der hat ned mal des ohrwaschl gerührt)

besitzerin am handy reagiert 2 min lang ned und dann......ma coco wart (rennt ihr nach und hängt sie endlich an)
ich geh dann rüber und sag ziemlich laut....na noch blöder gehts eh nicht oder

hab mir selber versprochen das nächste mal wirklich noch lauter was zu sagen, weil schön langsam tut mir der hund nur mehr leid.....irgend wann wird der überfahren, das seh ich jetzt schon kommen

Oben