Wer hat Probleme mit Liegeschwielen und: Was tut Ihr dagegen???

easy schrieb:
Ich verwende RIngelblumensalbe oder Vaseline, je nach dem. Wirkt zwar nicht so schnell dass es beim ersten Mal gleich weg ist, aber so 2 x die Woche schmieren hilft schon . Manu . Co
Mach ich genauso!
 
gudrun schrieb:
Es ist leicht gesagt das die Hunde weich liegen sollen. Wir haben eine große weiche Decke im Wohnzimmer liegen und unsere Hunde dürfen auch auf die Couch. Aber was machen die meistens? Sie legen sich hauptsächlich nur auf die Fliesen, überhaupt unser Bernhardiner legt sich selten auf eine Decke.
Lustig, irgendwoher kenn ich dass!?
Ach ja, der Ludwig!




:D
 
birgitt schrieb:
große (..und auch kleine ;) ) hunde neigen dazu an den ellbogen so haarlose ledrige stellen zu bekommen ---> eben liegeschwielen!!
man sagt vom liegen auf hartem boden :confused: aber vermutlich sind einige hunde eher veranlagt als andere......genauso wie manchen menschen probleme mit hornhaut an den haken (fersen) haben :rolleyes:

lg

Danimaus schrieb:
Alles klar! Sowas ist mir noch gar nie aufgefallen.

Wollte noch anmerkend ergänzen, dass ich beobachtet habe, dass Hunde mit langem Fell anscheinen einen "natürlichen" Polster haben. Neigen daher eher weniger zu Liegeschwielen. :D

Ich hab die Schwielen immer mit Hirschtal oder einer anderen Fettcreme behandelt. (Was grad in der Hausapotheke zu finden war, aber ohne besondere Wirkstoffe)
Würde Cortison-hältige Cremen eher nicht verwenden. Nur im Notfall.

lg
Friese
 
Friese1606 schrieb:
Wollte noch anmerkend ergänzen, dass ich beobachtet habe, dass Hunde mit langem Fell anscheinen einen "natürlichen" Polster haben. Neigen daher eher weniger zu Liegeschwielen. :D

Das erklärt natürlich warum mir das noch nie aufgefallen ist! :rolleyes:
 
Oben