Wer hat hier aller einen Retriever ?

Hallo
habe ein Goldie-Mädel, sie ist 7 Jahre alt, habe leider noch kein Bild von ihr im Forum, da ich mich gerade erst registriert habe, folgt aber noch!
Wir sind aus Wien.
 
Ich kann euch auch einen Labrador Retriever anbieten...
Gerne auch mal zum Spielen in Wien oder wenns was in unserer Umgebung gibt (Klosterneuburg) :)
 
Hab noch nicht drüber nachgedacht , hätte mal geschaut ob ein Treffen in Stande kommt ;)
Was würdet ihr vorschlagen ?
Wann habt ihr Zeit ?
 
Also wir fahren öfters auf die Donauinsel und gehen dann vom Parkplatz Floridsdorferbrücke weg Richtung Schleuse.
Freitag NM od. auch VM je nachdem ob ich arbeiten muß.
Im Sommer ist es dort auch sehr nett, die Hunde können in der Donau baden, da gibt es nette Kies od. Sandbuchten. Aber kennst vielleicht eh, da du ja aus Wien bist.
 
Hallo =)

also ich hab einen 1 Jahr alten Flat coated Retriever und komme aus Gloggnitz, Bez. Neunkirchen.
Da Nico aber nicht gerne lange mit den Auto fahrt kann ich zu einen Treffen in Wien nicht kommen =/

Falls jemand aus meiner nähe da ist, wäre ein treffen echt supper!

Lg Janine
 
Zuletzt bearbeitet:
..schuldig im sinne der frage :)

Links Marusha (3) und rechts Jenny (7)

marusha_CUP_rabens2010.jpg


Treffen wäre prinzipell möglich, wenns sich einplanen lässt , Wien is net weit weg und wir mobil !
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die einen Flat haben, wie ist er vom Charkater, angeblich sind sie stur stimmt das ?
Hat vl auch jemand einen Nova Scotia ?
 
An alle die einen Flat haben, wie ist er vom Charkater, angeblich sind sie stur stimmt das ?

Hallo!
habe einen 1 Jahr alten Flat und naja ich hätte nicht mitbekommen das er stur ist. Also nicht mehr als andere Hunde. Sicher gibt es ein mal einen Tag, da will er einfach nicht an die Leine aber die sind recht selten. Und bei den Eltern und Geschwistern merkt man auch nichts von sturheit =) :D
 
Danke Jani
hast du ihm vom Züchter, wenn ja von welchen ?
Gehst mit ihm auch Hundeschule ?
Also sind die Flats nicht anderst als andere Hunde ? Sorry wenn ich blöde Fragen Stelle :)

Hab selber gelesen bei der Rassenbeschreibung dass sie sehr gefördert werden müssen , ist dies auch gleich oder sagst bei der Rasse musst schon mehr machen ?
 
Ich habe auch einen Flat Coated Retriever Rüden ( wobei ich finde, dass da in seiner Ahnenreihe irgendwas Curliges mitgespielt haben muss) der fast 13 ist, aber vom Verhalten und Aussehen eher wie ein 5-6jähriger rüberkommt ;)
Stur sind sie nicht, aber ich finde sie haben schon ihren eigenen Kopf, wenn unser Großer sich ungerecht behandelt fühlt, kann der richtig schmollen.

6780340yav.jpg
 
Oben