Wer hat Erfahrungen mit Hunden aus Tötungsstationen bzw. mit den Organisationen

ich gebe dir vollkommen recht,...
es gibt aber auch sicher genügend Hunde die von ihren Besitzern direkt an den Abdecker übergeben werden,..für manche ist ein Welper einfach süsser als ein ausgewachsener Hund, oder ein Wachhund nicht gut genug,...wir werden es nie verstehen, aber leider ist das Realität in vielen Ländern.

aus diesem Grund finde ich die Arbeit der Orga auch gut, allerdings gibt es auch hier gute und weniger gute

Mein "Ungar" muß mit einem Kleinkind zusammen gelebt haben, er ist so vorsichtig und lässt alles von einem Kind mit sich machen (natürlich unter Aufsicht, versteht sich von selber), dann wiederum ist er definitiv geschlagen worden, und hatte panische Angst vor Schüssen (hab teilweise gelaubt ich muß den TA holen, weil er so Herzrassen hatte), hab ihm aber mittlerweile die Angst einwenig nehmen können.

Bezüglich deines Süßen, ich verstehe deine Angst, laß den Kopf nicht hängen, ich weiß leichter gesagt als getan,..selbst wenn er was schlimmerses haben sollte, vielleicht besteht ja trotzden Hoffnung auf Grund von Medis oder OP auf ein langes Hundeleben,...positiv denken, sonst machst du dich noch mehr fertig

Danke, bis jetzt konnte ich es noch gut verdrängen, aber langsam holt mich die Realität ein. Wie es so is, häng ich ziemlich an dem Wuffl. Wenn ich ihm zuschaue, wenn er am Feld mit seinen Hundefreunden voll Lebensfreude tobt....

In meinen Augen hat die Orga es wirklich gut gemeint. Sie wollte einem Hund ein Weiterleben ermöglichen. Das ist sehr lobenswert...prinzipiell..
Aber das Gegenteil von gut is nun mal eben gut gemeint.
Die Hundefänger in Ungarn fangen jetzt alles ein, was sie erwischen können, denn in dem Geschäft steckt Geld. Ich möchte nicht wissen, wie viele Hunde nur rumgestreunt sind, aber Besitzer hatten, die dann eingefangen wurden.
Is halt alles ein Gesetz der Nachfrage.
Was ich aber tatsächlich bekrittle ist, dass sie sich die Leute den Platz nicht angesehen haben. Wir haben telefoniert, ok, aber weißt eh, was du jemanden am Telefon erzählen kannst. Keiner schaut, ob er genug zu fressen bekommt, ob er nicht misshandelt wird. Hauptsache er hat einen Platz und sie holen die nächsten, für die sie aber eigentlich auch noch keine Plätze haben.
Das is eigentlich Tierheimrochade. Nur dass aus Ungarn keiner kommt und unsere Hunde holt.

wahhhh, das ist ja das beste Beispiel dafür, wie es NICHT laufen soll und ich denke, die meisten hier wissen aufgrund dieser "Praktik" , um welche Orga es sich handelt.
mich ärgert so eine Vorgangsweise dermaßen, weil es dann natürlich auf sämtliche Vereine und Organisationen, die Hunde aus Tötungsstationen helfen, zurückfällt!! :mad:

ich find es toll von euch, dass ihr trotzdem für den armen Wuff da seid!

wahhhh, das ist ja das beste Beispiel dafür, wie es NICHT laufen soll und ich denke, die meisten hier wissen aufgrund dieser "Praktik" , um welche Orga es sich handelt.
mich ärgert so eine Vorgangsweise dermaßen, weil es dann natürlich auf sämtliche Vereine und Organisationen, die Hunde aus Tötungsstationen helfen, zurückfällt!! :mad:

ich find es toll von euch, dass ihr trotzdem für den armen Wuff da seid!

beginnt sie mit "A" ?:o

naja, mit "A" beginnt unser Verein auch, das ist ja der Jammer, dass viele Leute uns dann verwechseln *grumml*:mad:

aber ja, die, die ich meine, beginnt auch mit A ;)

Erster Buchstabe richtig, wollt ihr noch einen Konsonanten kaufen? Oder reicht schon als Hinweis, dass das LEBEN schön ist.

sollte reichen,.....

meiner "Ungar" ist auch von der "Besagten", (Gott sei Dank ist, wie Anfangs schon erwähnt, alles gut gegangen)
...ich kannte diese Orga aber vorher nicht, bin durch Zufall auf sie gestossen.....

ich habe mich danach etwas mit diesem Thema auseinander gesetzt, weil ich damals über manches echt sehr verwundert war und so habe ich auch einige "nette" Details erfahren,..

Mir gings genauso. Normal bin ich echt der Superdetektiv, der alles 5 x überprüfen muss. Aber da hab ich glatt gepatzt.
Aber wenn ich die Esotante raushängen darf...das Schicksal hat ihn offensichtlich ausgesucht, den gewählt hätte ich ihn von mir aus nie. Aber es ist genau der Hund, den ich brauch. Daher beschwer ich mich ned.

Nur noch einmal: Das was da abgeht, ist absolut verantwortungslos. Tierschutz ist wichtig, und natürlich kann und will keiner von uns zuschauen, wenn er wo ein armes Tier sieht. Trotzdem, oder genau deswegen muss man genau nachdenken und sich auch über die Folgen im Klaren sein. Man kann Tiere nicht wahllos einführen.

ich will mich auch nicht beschwere, ich bin happy mit meine Zwergen,..aber es ist teilweise schon sehr eigenartig wie manche Dinge ablaufen,..
z.B als wir uns letztes Jahr dafür entschieden haben, zu unseren zwei grossen Rüden noch ein kleines Weibchen dazu zunehmen, war von vorn hinein klar, nur ein Hund von einer Tierschutzorga,..ich war auf diversen Internetseiten und hab nach einem passenden Hund für uns gesucht, ich hätte eine Süße (auch von einer Tötungstation SK) gefunden, habe dort angerufen um mich nach Ihr zu erkundigen, und habe kurz danach eine Email geschickt,...ich habe nicht einmal eine Antwort bekommen!??

Anstatt das man froh ist, daß Leute sich für die armen Hunde interessieren, wird man ignoriert,..a net schlecht!

so wurde es, auch durch Zufall eine Hündin aus Spanien...und jetzt ist unser Rudel komplett!

ich will mich auch nicht beschwere, ich bin happy mit meine Zwergen,..aber es ist teilweise schon sehr eigenartig wie manche Dinge ablaufen,..
z.B als wir uns letztes Jahr dafür entschieden haben, zu unseren zwei grossen Rüden noch ein kleines Weibchen dazu zunehmen, war von vorn hinein klar, nur ein Hund von einer Tierschutzorga,..ich war auf diversen Internetseiten und hab nach einem passenden Hund für uns gesucht, ich hätte eine Süße (auch von einer Tötungstation SK) gefunden, habe dort angerufen um mich nach Ihr zu erkundigen, und habe kurz danach eine Email geschickt,...ich habe nicht einmal eine Antwort bekommen!??

Anstatt das man froh ist, daß Leute sich für die armen Hunde interessieren, wird man ignoriert,..a net schlecht!

so wurde es, auch durch Zufall eine Hündin aus Spanien...und jetzt ist unser Rudel komplett!

da du auch von einem Verein sprichst, der in SK hilft, was wir ja auch tun. ich weiß jetzt nicht, ob du damals vielleicht bei uns angefragt hast oder nicht, ist im Prinzip auch egal.
ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass wir alle nur Privatleute sind, die das in unserer Freizeit machen. zu der Zeit, von der du sprichst, waren es bei uns überhaupt nur ganz wenige Leute.

pro Tag (!!) bekommen wir an die 200 Mails (und einige landen leider auch im Spamverdacht) und nochmal genauso viele Anrufe, es ist einfach unmöglich, auf alle zu antworten, denn dann dürften wir alle nicht mehr arbeiten gehen und auch sonst kein Privatleben mehr haben.
wir können die Leute nur bitten, dafür Verständnis zu haben und öfter anzurufen.
leider wird das von Interessenten oft nicht bedacht und ich kann nur sagen, versetzt euch mal in unsere Lage, wenn so vorschnelle Urteile von wegen "anstelle dass man sich über einen Platz freut" gefällt werden.
wir alle investieren fast unsere gesamte Freizeit in diese Tätigkeit, aber manchmal passiert es halt, dass man nicht immer gleich erreichbar ist oder eben mal ein Mail untergeht und dann kommen immer gleich solche Ansagen, das frustriert schon....
wie gesagt, ich weiß nicht, ob du bei uns angefragt hast, ich wollte das mal (auch stellvertretend für andere Tierschutzvereine) gesagt haben...

Naja,das ist das übliche Problem. Ein paar schwarze Schafe verderben den Eindruck. Wobei ich nicht sagen will, dass die nämliche Orga ein schwarzes Schaf ist, eher ein...Schaf???

Aber dadurch kommen gute Orgas in Veruf. Ich kann verstehen, das dich das ärgert und kränkt, scooby. Viel Arbeit, viel Engagement aber eine blöde Nachrede. Aber die, die Tiere von euch haben, sehen es wie es wirklich ist.

jede Tötung ist anders, in manchen dürfen die Leute von einer Orga durchgehen und sich die Hunde ansehen, in wieder anderen mußt du in einem Zimmer warten, bis dir der (hoffentlich richtige, denn auch das ist leider nicht immer der Fall) Hund gebracht wird, dann wird er vor deinen Augen in eine Ecke gefetzt und kassiert zum Abschied nochmal einen Tritt vom Pfleger.
aufregen brauchst du dich gar nicht, sonst bekommst du den Hund nicht :(

ich glaube, du hast wirklich eine völlig falsche Vorstellung davon, was Tötungsstationen sind und wie es dort zugeht, Gabi...

die Hunde werden meist auch nicht "human" (wenn man von sowas überhaupt reden kann) sprich mit Einschläferungsspritze, getötet, sondern werden erschlagen, vergast, vergiftet etc.
in Nitra gibts zum Beispiel eine Tötung, da macht sich der Tötungsarzt einen Spass draus, seinen eigenen Hund auf andere Hunde zu hetzen und diese von ihm zerreissen zu lassen.

Österreichern und Deutschen geben sie sowieso keine Auskunft, wenn du Glück hast, hast du einen Einheimischen, dem manchmal ein paar Worte gesagt werden, aber auch das ist meist nicht der Fall.
somit, auch, wenn man sich das Grauen nur schwer vorstellen kann, bitte dies zu berücksichtigen, bevor man sich wundert, warum einem die Orga nichts über den Hund sagen kann...

Stimmt, war in Toetungstation in Serbien, die dortigen Bedingungen unter welchen die Tiere gehalten werden, kann man sich gar nicht vorstellen. Genauso wie von anderen postern beschrieben, die Bueros u. Angestellten tip top sauber, die "Zwinger" unbeschreiblich, kein Wasser, kein Futter, Tiere zusammengepfercht, tote und kranke Tiere mittendrin, die Blicke unbeschreiblich. Auskunft? Dass ich nicht lache, wir mussten schmieren und intervenieren, dass wir die von meiner Mutter betreuten Hunde (die von den Tierfaengern eingefangen wurden) ueberhaupt zurueckbekamen......Die Organisation die hier mehrmals zitiert wurde, sie haben das Herz am richtigen Fleck, allerdings sind sie auesserst unproffesionell, vollkommen ueberfordert und da die Hunde meistens sofort aus der Toetungsstation abgeholt werden muessen, ist eine Impfung, Entwurmung natuerlich nicht moeglich. Wenn das Gegenteil behauptet wird, dann bitte soll mir jemand erklaeren wie das geht. Wir haben selbst die aus der Toetungstation herausgeholte Hunde samt Welpen erst nach ung. 3 Monate nach OE bringen koennen, solange hat es gedauert bis alle Impfungen und Entwurmung gemacht wurden und der Imfppass ausgestellt wurde. Jeder der einen Hund aus einer Toetungsstation nimmt, tut etwas Gutes, allerdings muss er sich darueber auch im Klaren sein, dass dieser Hund eventuell laengere tieraerztliche Betreuung bedarf und auch eventuell zusaetzlich professionelle Hilfe (Tiertrainer, etc.) benoetigt. Es ist oftmals ein laengere Weg, aber er lohnt sich. Man muss sich nur darueber im Klaren sein. Deshalb ist es wichtig die zukuenftigen Besitzer darueber aufzuklaeren.

LG

Daniela

Meiner is auch aus einer Tötungsstation in Ungarn. Impfpass hab ich keinen bekommen, Infos schon, aber was davon stimmt oder ned???
Tatsache ist, dass er krank war und auch noch krank ist. Außerdem ist er sehr ungeschickt, stürzt oft und 3 Tierärzte meinen, es könnte ein Gehirntumor sein, oder ein neurologisches Problem, oder er sieht schlecht???
Naja, am Dienstag wissen wir es ja genau.

Damals war der Deal, dass ich eine Pflegestelle bis Weihnachten bin. (Aber sie haben niemanden für ihn gefunden. Wundert das wen?) Außerdem wollte ich ein kleines Hundemädchen, was ja auf einen Amstaff Rüden ned sooo ganz zutrifft.
Aber um 22 Uhr stand dann plötzlich ein junger Mann vor der Tür und drückte mir eine Leine mit einem Amstaff in die Hand und verschwand im Nichts. Ich war total überfordert und der Hund durch die Reise und alles andere völlig gestört. Halb verhungert und verdurstet und wie auf Speed. Die ersten Tage waren die Hölle. Aber irgendwie haben wir uns zusammengerauft.

Die Orga, von der wir ihn haben, hat oft angerufen. Ein Anruf war besonders witzig, der kam ca 4 Wochen, nach dem der Hund da war.:"Hallo, sie haben doch den Staff von uns...mache sie sich keine Sorgen, der ist ganz lieb und macht auch nix kaputt"
Ich darauf:"Nein, warum sollte ich mir Sorgen machen? Die Fernsteuerung, eine Decke, etliche Bücher und ein Handy hat er schon gefressen."
Die Dame hatte plötzlich ein Gespräch auf der anderen Leitung...
Ok, aber lieb is er ja wirklich.
Zu erwähnen wäre noch, dass den Hund oder auch uns niemand von der Orga, außer der Zulieferer je gesehen hat. Ich hätte auch ein Tierquäler mit netter Stimme sein können.

Damit das nicht falsch rüber kommt, jeder hat den Hund den er verdient und bei unserem muss ich wirklich brav gewesen sein. Und jeder kann mal einen kranken Hund erwischen, bzw. jeder Hund kann mal krank werden. (Hab voll Angst, dass er am Dienstag eingeschläfert werden muss)
Aber trotzdem würde ich mir meinen nächsten Hund selbst aussuchen.

Hallo Lilli,

hast du den Hund von der besagten Organisation mit Sitz in Wien? Wenn ja, dann bist du leider auf dich gestellt. Ich hatte auch einen Pflegehund und bin (damals) relativ ueberfordert damit konfrontiert worden. Insofern, ist das nichts neues, ich kenne mittlerweile etliche Hundebesitzer und auch ehemalige Paten dieser Organisation die einiges zu berichten haben. Sie haben das Herz am richtigen Fleck aber leider sind sie vollkommen ueberfordert und an Aufklaerung mangelt es (um es vorsichtig auszudruecken). Bitte gib nicht auf, was ich mit diesem mail sagen will, Hilfestellung kannst du von denen nicht erwarten. Der Hund wuerde nur noch weiter herumgereicht werden. Er hat Glueck, dass er dich hat und du dich um ihn kuemmest. Ich druecke dir die Daumen, dass alles Gut wird.

Gruesse,

Daniela

Erster Buchstabe richtig, wollt ihr noch einen Konsonanten kaufen? Oder reicht schon als Hinweis, dass das LEBEN schön ist.

Lilli wir reden von der selben Organisation. Nochmals, Herz am richtigen Fleck (d.h. keine Bereicherung etc) aber alles Andere ....leider sind die Herrschaften dort ziemlich uneinsichtig hinsichtlich Aenderungen und v.a. Unterstuetzung von anderen Tierschutzorganisationen. Ich verstehe den Druck, die Tiere aus dieser schlimmen Situation herauszuholen, ihnen damit buchstaeblich das Leben zu retten. Aber wenn man jahrelang den potentiellen Hundebesitzern bzw. Pflegeplaetzen nicht reinen Wein einschenkt, spricht sich das sehr schnell herum. Das kann nicht gut gehen. Wenn mir jemand sagt, der Hund ist krank, bedarf tieraerztlicher Betreuung, oder es koennen noch keine genaue Angaben zum Wesen gemacht werden, weil wir ihn erst seit 2 Tagen haben, dann ist das zumindest ehrlich. Aber leider ist oft das Gegenteil der Fall.

Nochmals, alles Gute fuer deinen Hund, berichte uns (wenn du moechtest) wie es weitergeht.

Gruesse,

Daniela

Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Orga(s) sich um die hunde in den serbischen Tötungsstationen kümmert?

Danke und lG

Tina

Gestern fuhren wir 3 Mann hoch (Mein Mann, meine Mutter und ich) mit Hund nach Hollabrunn. Da wir beim letzten Mal genau eine Std brauchten und es gestern voll nebelig und glatt war, fuhren wir noch eine Viertelstd vorher weg. Was bedeutete, dass wir diesmal nur eine halbe Std brauchten und dann eine Dreiviertelstunde warten musste. Gott sei Dank waren die so nett und haben uns reingelassen, weil normal sperren sie später auf.
Ausgemacht war, wenn die Augenuntersuchung ein Ergebnis zeigt, wissen wir, woher seine Ungeschicklichkeit kommt. Hat er nix mit den Augen, dann muss das CT gemacht werden, weil dann is vermutlich ein Gehirntumor. Is das CT negativ, dann gibt es eine Liquor Entnahme.
Bis daher waren wir voll positiv gestimmt: Der Hund hat nix!
1. Untersuchung: Die Augenärztin stellt nix fest und meint, es muss was im Kopf sein....
Uns is gleich alles runtergefallen. Doch ein Tumor? Die Ärztin nahm ihn gleich mit und wir sollten in ca 2 Std wieder kommen. Zuvor machten wir noch aus, sollte es wirklich so ein Tumor sein, wo er eingeschläfert werden muss, solllen sie es bitte gleich machen und ihn ned noch einmal aufwecken. Damit er den Stress wenigstens nimma hat. Ich konnt mich gar ned verabschieden, so druckt hats mich.
Wir ab in ein Cafehaus, Stimmung war dementsprechend mies. Ich war nervös bis zum geht nimma. Nach einer Std. hamma es nimma ausgehalten und sind zurückgefahren. Dann dort eine Std gewartet. Dann ab ich den Artzt gesehen und hab ihn gefragt, ob er schon was weiß. Er erklärte mir, es gab einen Notfall und unserer war noch gar ned dran. Aber jetzt dauert es noch höchstens ein halbe Std. Waaaahhhhh.
Nach weiteren 2 Std., ach ja, keiner von uns konnte an dem Tag frühstücken, wir waren schon halb verhungert und verdurstet, meinte die Rezeptionistin, Hund läge im Aufwachraum und wir können heimfahren und um 4 wiederkommen. Waaaaahhhh. Was is jetzt, was hat er jetzt, was wurde gemacht??? Auskünfte erst um 4!!
Ok, wir nach Hause, Zwischenstopp bei McDoof, Nerven blank.
Um Punkt 4 standen wird dann dort wieder auf der Matte, warteten eine Dreiviertelstunde.... und bekamen endlich unseren Hund zurück.
Auskunft war: Tumor ist es keiner, HW ist auch in Ordnung und das Liquor wird noch eingeschickt, das erfahren wir in 2 Tagen.
Hund darf heute nix mehr essen.
Nach dem meine Kreditkarte um 600 leichter war, verstauten wir uns ins Auto und kurvten heim.
Hund hatte fürchterlichen Hunger und randalierte in der Küche, also gaben wir ihm halbstündlich eine Handvoll Futter, bis er satt war und schlafen gehen konnte.
Jetzt hat er am Hinterkopf eine ca 7x 7cm große kahle Stelle, mit einem Blutfleck in der Mitte. Schaut urarm damit aus, und 2 kahle Stellen mit einigen Einstichen an den Beinen.

Hallo Lilli,

ich freu mich sooo, daß es kein Tumor ist,..hab schon gefiebert und gehofft du meldest dich!
zu den Umständen beim TA,..kein Kommentar, war sicher die Hölle für euch!

l.G und weiterhin alles Gute!!!

Schote & Rasslebande

Danke für dein Mitfiebern! Am schlimmsten ist es, wenn man nix tun kann. Hätte ich überall dabei sein können, wären mir die Stunden egal gewesen.
Aber unglaublich, wie einer gesamten Familie ein Hund in 3 Monaten ans Herz gewachsen ist. Meine Mutter, Kampfhundgegnerin bis zum "gehtnichtmehr", war genauso von der Rolle und hat im Warteraum ein fremdes Amstaffbaby am Schoß gehalten und niedergeschmust. Ok, das Baby hat angefangen...

Aber um das Thema ned ganz zu missbrauchen: Ich bin urfroh über meinen Hund, aber wenn ich mir so ansehe, wie viele Hunde in Ö Plätze suchen, frag ich mich, ob es nicht besser wäre, den Tierschutz in anderen Ländern zu unterstützen, damit die sich ausbauen und effektiver arbeiten können, als von dort Hunde einzuführen und unsere bleiben über.

ich habe meine Hunde ursprünglich in Ö gesucht, und habe dann eigentlich durch purren Zufall "Ausländer" bekommen,.....aber auch ich will keinen von ihnen missen und bin happy.

Aber auch hier gebe ich dir recht,...es ist halt sehr schwer, wenn man Bilder von solchen Hunden bekommt, und sich vorher schon im Klaren ist, daß man noch Einen bei sich aufnimmt, "Nein" zu sagen

Gestern fuhren wir 3 Mann hoch (Mein Mann, meine Mutter und ich) mit Hund nach Hollabrunn. Da wir beim letzten Mal genau eine Std brauchten und es gestern voll nebelig und glatt war, fuhren wir noch eine Viertelstd vorher weg. Was bedeutete, dass wir diesmal nur eine halbe Std brauchten und dann eine Dreiviertelstunde warten musste. Gott sei Dank waren die so nett und haben uns reingelassen, weil normal sperren sie später auf.
Ausgemacht war, wenn die Augenuntersuchung ein Ergebnis zeigt, wissen wir, woher seine Ungeschicklichkeit kommt. Hat er nix mit den Augen, dann muss das CT gemacht werden, weil dann is vermutlich ein Gehirntumor. Is das CT negativ, dann gibt es eine Liquor Entnahme.
Bis daher waren wir voll positiv gestimmt: Der Hund hat nix!
1. Untersuchung: Die Augenärztin stellt nix fest und meint, es muss was im Kopf sein....
Uns is gleich alles runtergefallen. Doch ein Tumor? Die Ärztin nahm ihn gleich mit und wir sollten in ca 2 Std wieder kommen. Zuvor machten wir noch aus, sollte es wirklich so ein Tumor sein, wo er eingeschläfert werden muss, solllen sie es bitte gleich machen und ihn ned noch einmal aufwecken. Damit er den Stress wenigstens nimma hat. Ich konnt mich gar ned verabschieden, so druckt hats mich.
Wir ab in ein Cafehaus, Stimmung war dementsprechend mies. Ich war nervös bis zum geht nimma. Nach einer Std. hamma es nimma ausgehalten und sind zurückgefahren. Dann dort eine Std gewartet. Dann ab ich den Artzt gesehen und hab ihn gefragt, ob er schon was weiß. Er erklärte mir, es gab einen Notfall und unserer war noch gar ned dran. Aber jetzt dauert es noch höchstens ein halbe Std. Waaaahhhhh.
Nach weiteren 2 Std., ach ja, keiner von uns konnte an dem Tag frühstücken, wir waren schon halb verhungert und verdurstet, meinte die Rezeptionistin, Hund läge im Aufwachraum und wir können heimfahren und um 4 wiederkommen. Waaaaahhhh. Was is jetzt, was hat er jetzt, was wurde gemacht??? Auskünfte erst um 4!!
Ok, wir nach Hause, Zwischenstopp bei McDoof, Nerven blank.
Um Punkt 4 standen wird dann dort wieder auf der Matte, warteten eine Dreiviertelstunde.... und bekamen endlich unseren Hund zurück.
Auskunft war: Tumor ist es keiner, HW ist auch in Ordnung und das Liquor wird noch eingeschickt, das erfahren wir in 2 Tagen.
Hund darf heute nix mehr essen.
Nach dem meine Kreditkarte um 600 leichter war, verstauten wir uns ins Auto und kurvten heim.
Hund hatte fürchterlichen Hunger und randalierte in der Küche, also gaben wir ihm halbstündlich eine Handvoll Futter, bis er satt war und schlafen gehen konnte.
Jetzt hat er am Hinterkopf eine ca 7x 7cm große kahle Stelle, mit einem Blutfleck in der Mitte. Schaut urarm damit aus, und 2 kahle Stellen mit einigen Einstichen an den Beinen.

Super, das sind wenigstens gute Nachrichten!!! Freut mich echt, hoffe, dass man bald weiss, was ihm wirklich fehlt.

Gruesse,

Daniela

Oben