Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
bei meinem ersten Hund ist auch alles gut verlaufen, ich bin die Tour der Orga bach Ungarn mitgefahren und habe meinen Zwerg direkt aus der Tötungsstation geholt, nach der Grenze wurde der Schutzvertrag abgeschlossen und wir sind glücklich nach Hause gefahren,..allerdings habe ich danach nie wieder mehr was von der Orga gehört.
Meine Hündin kommt auch aus Spanien, es wurde alles mittels Internet abgeklärt (Schutzvertrag etc.) und wir haben sie in einer Nacht und Nebel Action um Mitternacht am Flughafen in Deutschland! abgeholt,...es gab nur einen vorgebuchten Flieger nach DE, nicht nach AT,..war auch noch halb so wild, allerdings, hat es mich geärgert, daß sie sichtlich kurz vorher kastriert wurde, die Nähte teilweise aufgegangen sind, bzw. sie sich die selber aufgebissen hat,...und vorallem ist die Wunde nicht ordnungsgemäß vernäht worden,....
zur Impfung, der im EU-Pass angegebene Impfstoff ist in AT unbekannt und es wurde auch nicht durchgeimpft...
es ist wie gesagt alles gut gegangen,..öftere Besuche beim TA,...
ich finde im allg. die Actionen diverser Orga gut, nur es kommt mir manchmal vor, daß es ihnen über den Kopf wächst und sie teilweise dadurch nachlässig werden......
anderseits besser ein wenig fahrlässig sein, und die Hunde raus holen, als nichts tun und zuschaun,..ich weiß sehr schwieriges Thema.
meine hündin ist auch aus einer ung. tötungsstation. sie wurde mit ca. 5 wochen von dort weggeholt und kam mit den geschwistern sofort auf eine pflegestelle. WARUM das so zeitig sein musste, verstehe ich aber nicht, weil ich trotzdem denke, das 1 od. 2 wochen länger bei der mutter trotz widriger umstände besser gewesen wären.
was mich extrem gestört hat, dass mir die pflegestelle absolut nichts über ihre vergangenheit sagen hat können.
ich kann das nicht nachvollziehen, wie man hunde einfach so überreicht bekommt und dann aber keine infos dazu.
man weiß gar nix. wurden die dort geboren, wurden sie ganz winzig klein dort abgegeben, gar nix weiß ich??
erst als ich bei der pflegestelle war und mir die würmer angesehen hatte, erfuhr ich das sie von AL raufgeholt wurden. naja, ich hatte davor schon nix gutes über diese orga gehört, aber wenn so kleine 6 wochen alte schäferbabys vor dir herumlaufen....wer kann da schon nein sagen nur weil sie von einer orga kommen, die einen schlechten ruf hat
impfpass hab ich auch dazu bekommen. blöderweise hab ich mir den aber erst ganz genau angesehen, als ich schon daheim war. erst da ist mir aufgefallen, dass das impfdatum VOR dem geburtsdatum war!!!! schutzvertrag habe ich unterschrieben und auch 1 oder 2 mal der pflegestelle ein foto geschickt. danach habe ich leider nix mehr gehört. ist eh klar, dass die bei soooooo vielen vermittelten tieren nicht mit jedem in kontakt bleiben können. allerdings würde ich soooo gerne kontakt mit den besitzern der geschwister haben.
leider gibt es im Tierschutz auch so einige schwarze Schafe...
allerdings ist es wirklich so, dass leider in den meisten Fällen nicht eruiert werden kann, warum die Hunde in einer Tötung gelandet sind bzw. wie sie vorher gelebt haben, da kann die Orga nichts dafür.
die Leute die in den Tötungen arbeiten, sind auch nicht daran interessiert. weder fragen sie den Besitzer, der einen Hund dort abgibt, nach dem Grund, noch würden sie ihn weitergeben, selbst, wenn sie es wüßten. einfach, weil es ihnen egal ist.
sieh dir die Bilder aus den Tötungsstationen doch mal an.... ich weiß es von meiner eigenen Tierschutztätigkeit, da bekommt man so einiges mit... den Leuten dort ist egal, ob die Hunde Futter oder Wasser haben, ob sie in ihren Käfigen raufen, ob sie in den Fäkalien sitzen etc. etc. - nur kein Aufwand soll betrieben werden, die Tiere werden ja sowieso nach Ablauf der Frist getötet. wozu Futter, wozu gut behandeln, sind ja eh lebende Tote, krass ausgedrückt...
so ist das dort und dann darf man sich nicht wundern, dass über die Vergangenheit nichts in Erfahrung gebracht werden kann.
bitte nicht immer alles auf einen Tierschutzverein zurück fallen lassen (will jetzt diese besagte Orga nicht in Schutz nehmen, DAS liegt mir wirklich fern), aber ich weiß halt aus eigener Erfahrung, wie vorschnell manche Leute teilweise urteilen ;-)