Wer hat Erfahrung mit Timberwolf Hundefutter

Brigitte W.

Medium Knochen
Ich würde Euch ganz herzlich ersuchen, zu berichten, wie die Akzeptanz und Verträglichkeit bei Euren Hunden war bzw. ist.
Untersuchungen über Kotmenge, Verdaulichkeit und Verwertung werden zur Zeit in Vergleichsfütterungen von mir und Freunden durchgeführt.
Ich denke daran, diese Marke in meinen Shop aufzunehmen, da sie ebenfalls chemiefrei ist und hätte vorher gerne Erfahrungsberichte von Leuten, die es schon länger füttern.
Vielen Dank im Voraus
Brigitte

absolut empfehlenswert, finde ich.
Mein alter Rüde ( ca. 14 ) hat jahrelang nur mehr teures Diätfutter vom TA vertragen, aber jetzt bekommt er 50% Barf, 50% Timberwolf ( zB BF ) und verträgt es nicht nur, sondern hat sein Fell wieder bekommen, wo er vorher jahrelang schon kahl war....
Kotmenge eher gering.

meine ältere hündin bekommt timberwolf-ist grad beim 2ten 15kg sack...anfangs hat sie sehr viele/große echt stinkende haufen drauf gemacht, waren aber um einiges dünkler als normal, nach ca 2 wochen hat sich das ganze normalisiert auf weniger menge als vorher und auch ansonsten verträgt sie es super! von der qualität her ist es ja anscheinend auch besser als das alte trofu weil der entgiftungsprozess war nicht ohne :eek:
wenn du es in deinen shop aufnimmst unbedingt die adresse an mich per p.n.! der einzige nachteil den timberwolf mit sich bringt, sind nämlich die anschaffungs probleme!

hab auch nur gute erfahrungen damit :)
gute verträglichkeit und akzeptanz, für mich das topfutter am markt :cool:
mühsam ist, dass die einfachkeit der beschaffung schon an die wertvoller edelsteine grenzt :rolleyes: :o

Ich habe schon sehr viel von diesen Lieferproblemen gehört, deshalb denke ich auch an einen Direktimport.
Da dies recht kostspielig ist, will ich natürlich vorher wissen, ob es sich lohnt, soviel zu investieren und ob das Futter wirklich so top ist, daß ich es ruhigen Gewissens vertreiben kann. Ich möchte mir nämlich nicht meinen Ruf zerstören, nur weil ich dann etwas anbringen muß, weil der Aufwand zu hoch war, um es herzuschenken- habe ich schon einige Male gemacht, nachdem sich das getestete Futter als nicht so toll herausgestellt hat.
Bei Beträgen bis 1000,- ist das noch irgendwie zu verschmerzen, aber wenn ich aus Amerika importiere, muß ich schon sicher sein können.
Danke an Euch alle, für die zahlreichen Berichterstattungen und bitte weitermachen damit
liebe Grüße
Brigitte

ich fürchte fast, direktimport wird nicht gehen.
es scheitert ja an den neuen eu-richtlinien und die sind auch für dich nicht anders.
abgesehen davon, gehe ich mal davon aus, dass der generalimporteur da was dagegen haben wird ;).

füttern tu ich´s mit begeisterung -- die rüssells lieben es!

also sorgen dass du es nicht anbringst, würd ich mir nicht machen. das futter geht weg wie warme semmeln.

ich fütters teilweise selbst (teils barf) und bin mehr als zufrieden mit dem futter. hab schon einige andere sorten probiert, aber das find ich am besten.

lg birgit :)

scarlett von de schrieb:
Ich habe schon sehr viel von diesen Lieferproblemen gehört, deshalb denke ich auch an einen Direktimport.
Da dies recht kostspielig ist, will ich natürlich vorher wissen, ob es sich lohnt, soviel zu investieren und ob das Futter wirklich so top ist, daß ich es ruhigen Gewissens vertreiben kann. Ich möchte mir nämlich nicht meinen Ruf zerstören, nur weil ich dann etwas anbringen muß, weil der Aufwand zu hoch war, um es herzuschenken- habe ich schon einige Male gemacht, nachdem sich das getestete Futter als nicht so toll herausgestellt hat.
Bei Beträgen bis 1000,- ist das noch irgendwie zu verschmerzen, aber wenn ich aus Amerika importiere, muß ich schon sicher sein können.
Danke an Euch alle, für die zahlreichen Berichterstattungen und bitte weitermachen damit
liebe Grüße
Brigitte

Tja, wir sind doch ziemlich ähnlich, denn ich werde es sicherlich aufnehmen, doch die Anschaffung macht es wirklich hammer hart!!
Wenn ich nicht gleich bestelle wenn die neue Lieferung beim Händler ankommt, dann ist es schon weg!! :(

Drei mal habe ich es probiert, dann muss ich wieder Monate lang warten bis die USA Lieferung wieder in D ankommt. Dann habe ich manchmal das Gefühl daß die größeren "Geschäfte" Vorrang haben :mad:

Aber ich versuche es weiter!! :D

Ich kann es nur empfehlen es Dir in den Laden zu stellen, denn ich habe auch schon anfragen gehabt, konnte aber leider nicht zusagen!! Wenn Du eine Connection aufgemacht hast....?? :p

scarlett von de schrieb:
Welche Sorten sind am beliebtesten?
Welche mögen Eure Hunde eher nicht?
Füttert Ihr es regelmäßig, oder wechselt Ihr mit anderem Futter ab?

ich hab zurzeit lamb and apple und dakota bison (keine ahnung wie die wirklich heissen) zu hause.
gefressen werden alle sorten ohne umstellungsprobleme.
ich bin froh wnn ich überhaupt mal nen sack ergatter da schau ich gar nimmer auf die sorte ;)

Hallo Brigitte!
Habe zur Zeit Black Forest u. Lamb &. Apple (die Reste davon). Wäre aber auch an Dakota Bison interessiert. Kann man bei Dir schon kaufen - hätte schon ziehmlichen Bedarf. :D
LG Sylvia

ich fütter auch zurzeit lamb & apple. vorher hama das black forest gehabt. ich glaub dass alle sorten ziemlich beliebt sind.

lg birgit :)

Nibelungenring schrieb:
Hallo Brigitte!
Habe zur Zeit Black Forest u. Lamb &. Apple (die Reste davon). Wäre aber auch an Dakota Bison interessiert. Kann man bei Dir schon kaufen - hätte schon ziehmlichen Bedarf. :D
LG Sylvia

Hallo Sylvia!
Ich denke, ab Mittwoch.
Wenn sie`s nicht liefern können, fahr ich selber mit dem Lkw.
Das scheint ja eine schwierigere Sache zu sein als der Handel mit Rauschgift :p ;) :D
Soll ich Dir ein privates Mail schicken, oder rufst Du einfach an?
Lg
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Hallo Sylvia!
Ich denke, ab Mittwoch.
Wenn sie`s nicht liefern können, fahr ich selber mit dem Lkw.
Das scheint ja eine schwierigere Sache zu sein als der Handel mit Rauschgift :p ;) :D
Soll ich Dir ein privates Mail schicken, oder rufst Du einfach an?
Lg
Brigitte

Wann hast Du bestellt Brigitte?? Ich hatte letzte Woche nochmal bestellt und ich bekam als Antwort daß es erst ab Mitte Oktober wieder lieferbar ist!! :(

Oben