wer hat erfahrung mit hundemassage

tabiandfrends

Anfänger Knochen
diego und ich haben da so ein "ritual", immer nach dem fressen kommt er zu mir und hält seinen kopf gesenkt, ich kraule bzw. massiere ihn dann hinter den ohren und im gesicht. er genießt es sehr und wird total relaxed.
oft sitze ich abends bei meinen beiden am boden und abwechselnd massiere ich den rücken und die pfoten. habe das gefühl, dass es schon sehr entspannend wirkt. habe auch mal im fernsehen eine jogatrainerin für hunde gesehen. kennt das jemand oder macht das einer von euch?

ich wollte mal so einen kurs machen für hundemassage:D ist sich aber zeitmäßig nicht ausgegangen...........jetzt massiere ich meinen hund halt nur so:D

:D Ja, ich täglich. Besonders vor und nach dem Sport. Nun aber gezielter. Habs mir von meiner Physio TA zeigen lassen. Kylie ist ja ein sehr hibbeliges Ding, entspannend findet sie nur Schulter, Rücken, Brustkorb und Halsmassage. Kopf mag sie gar nicht, Pfoten auch nicht, den Rest ihrer Streichhölzer auch nicht. Am Ende der Teilmassagen, streiche ich quasi die Energien aus. Also Ohren, Beine und einzeln die Zecherln und Schwanz. Was ihr net so taugt.
lg heidi

Oben