wer hat erfahrung mit bauchspeicheldrüsenentzündung

Nein,bis dato wars mir nicht bekannt,aber wenn man durch Bauchverletzungen zu einer infektiösen Pankr..kommen kann,warum nicht auch eine Katze durch Bissverletzungen.

Das sie ansteckend durch spez.bakteriellen Einfluss sein kann,das hab ich ebenso nicht gewusst.

Kuschel find ich sehr gut als Katzenname!!!:) :)

Das ist wirkl.seltsam,dass Louis exakt ein Jahr später wieder eine akute Pankreatitis hat,vielleicht eher ein bedauerlicher Zufall,hoffen wirs.
Mach dir nicht soviel Gedanken darum,ist leichter gesagt als getan,ich weiss du wirsst es wie dus vorhast,Louis unerbittlich seine entspr.Diät "kredenzen",auch keine Leckerlis nebenher,dann wirste sehn,dass er mit dir/euch noch wunderbar weiterleben kann.

Morgen/heute setze ich mich mit Dani1983 in Verbindung,sie wird bestimmt was wegen der "Selbsthilfegruppe" etwas wissen.
Im IT bin ich noch nicht fündig geworden.

Nochmals Gute Besserungsstreichler für Louis und dir eine gute Nacht!

LG
gatskilaki

@anouk

Hallo anouk,

Dani1983 von Kittenfriends.at war so liab und hilfsbereit und schickte mir den Link,wo Louis Hilfe bekommen wird und du zugleich mit anderen Betroffenen Erfahrungen austauschen kannst,das ist uns in deinem Fall so wichtig.
Lass dich vom Anmeldungsprozedere nicht abschrecken und bitte,bitte warte die Tage bis zum endgültigen Aufnahmebescheid ab,es wird sich in jedem Fall lohnen.
Evtl.ists erforderlich,dass du nach der Anmeldung und Vorstellung sämtliche vet.med.Untersuchungsberichte,allemal das grosse Blutbild von Louis reinstellen musst,weil ohne besagte Ergebnisse keine Hilfe erwartet werden kann,eigentlich sehr verständlich und kostenlos ist's ebenso,jedenfalls in der Nierengroup,dann wirds bei dir auch so ablaufen.

Ich selbst bin in der Nierengroup drin,hatte zunächst grosse Schwellenangst und Pi Pa Po,heute bin ich überglücklich,dass ich dort die allerbesten Hilfestellungen bekomme.

Also,ich lass dir den Link besser per PN zukommen,weil ich hier öffentl.die WUFF-Forumsregeln nicht verletzen möchte OK?!

Noch eine grosse Bitte,lass uns am Ergehen von Louis weiterhin Anteil im WUFF-Fo.nehmen und auch wie's dir dabei geht.

Toi,toi,toi!;) :)

Liebe Grüsse
gataskilaki

Wenn in deinem Freundes oder weiteren Umfeld jemand Katzen,egal welchen Alters aufnehmen möchte,dann wende dich zB an Kittenfriends.at,das ist wirklich kein MUSS,sondern lediglich ein Hinweis,wie du weisst steht die "Katzensaison" ebenso vor der Tür.
Kittenfriends.at ist leider "net bei mir in der Nähe",sonst würde ich sie längst in Berlin weitergereicht haben.

LG
gataskilaki

vielen, vielen Dank. ich bin im moment auf arbeit und werde mich abends nochmals melden.

ich bin jedoch schweizerin, hoffe dies ist kein problem bei der aufnahmeanmeldung??

liebe grüsse, anouk

habs probiert, aber irgendwie funktionierts nicht richtig...

hab soeben mit meinem freund gesprochen, louis liegt seit morgens um 06.30 auf der couch und schläft...gut er war praktisch die ganze nacht unterwegs...

liebe grüsse anouk

habs probiert, aber irgendwie funktionierts nicht richtig...

hab soeben mit meinem freund gesprochen, louis liegt seit morgens um 06.30 auf der couch und schläft...gut er war praktisch die ganze nacht unterwegs...

liebe grüsse anouk

Ich schicke dir den geöffneten Link per emailadresse,dann gehst am besten gleich auf registrieren OK?!
Gib Bescheid obs funzt oder nicht funzt!
Louis muss sich auspennen,sehr verständlich bei ne'm Nachtschwärmer.;) :D

ich hab mich angemeldet, warte jetzt mal ab...

nochmals vielen, vielen dank für deine hilfe, ich fühl mich in diesem forum sehr verstanden.

louis ist soeben wieder nach draussen gegangen, gefressen hat er auch...
es braucht halt einfach zeit und geduld. im moment bin ich zuversichtlich...

ganz liebe grüsse, ANOUK

ich hab mich angemeldet, warte jetzt mal ab...

nochmals vielen, vielen dank für deine hilfe, ich fühl mich in diesem forum sehr verstanden.

louis ist soeben wieder nach draussen gegangen, gefressen hat er auch...
es braucht halt einfach zeit und geduld. im moment bin ich zuversichtlich...

ganz liebe grüsse, ANOUK

Suuuuper und wie gesagt abwarten,die Aufnahmebestätigung kann bis zu einer Woche dauern,wenns dir zu lange vorkommt,dann fragste dort per Email nach,hab ich seinerzeit zusätzlich noch i.d.Aufnahme-ErnährungsNierengroup gemacht.
Nix zu danken,ist doch logisch dass man sich gegenseitig hilft.;) :D

Louis regeneriert sich noch,das wird sich alles wieder einpendeln.

Machts erstmal gut ihr ZWEI und

Liebe Grüsse
gataskilaki

wer hat erfahrung mit bauchspeicheldrüsenentzündung/arthrose bwz. fehlstellung hüften

hallo

ich melde mich mal wieder...ich war bei meiner ta und hab ihr die blutwerte gezeigt, sie hat anhand der werte keine bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert und mich in eine andere tk verwiesen. dort wurde ultraschall gemacht, louis bauchspeichel wurde an verschiedenen orten gemessen und sie ist nur 1x etwas zu gross, anhand dieses ultraschalls würde man nie eine bauchspeicheldrüsenentzünung diagnostizieren. es scheint bis auf die blase die kristalle aufweist, organisch alles i.o.

louis wurde dann noch geröngt, da er im rücken schmerzen zeigt. man hat nun festgestellt, dass er ein massives hüftproblem hat, bei hunden würde man von einer hd sprechen, dazu kommt noch eine schwere arthrose in den hüften. louis liegt seit tagen nur noch herum...er der sonst fast tag und nacht draussen verbringt. es ist sehr traurig das mit anzusehen...
ich habe in einem anderen forum viele tips erhalten und werde das eine oder andere ausprobieren. damit er hoffentlich noch ein paar schmerzfreie jahre bei mir verbringen darf....

viele grüsse anouk

AW: wer hat erfahrung mit bauchspeicheldrüsenentzündung/arthrose bwz. fehlstellung hü

hallo

ich melde mich mal wieder...ich war bei meiner ta und hab ihr die blutwerte gezeigt, sie hat anhand der werte keine bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert und mich in eine andere tk verwiesen. dort wurde ultraschall gemacht, louis bauchspeichel wurde an verschiedenen orten gemessen und sie ist nur 1x etwas zu gross, anhand dieses ultraschalls würde man nie eine bauchspeicheldrüsenentzünung diagnostizieren. es scheint bis auf die blase die kristalle aufweist, organisch alles i.o.

louis wurde dann noch geröngt, da er im rücken schmerzen zeigt. man hat nun festgestellt, dass er ein massives hüftproblem hat, bei hunden würde man von einer hd sprechen, dazu kommt noch eine schwere arthrose in den hüften. louis liegt seit tagen nur noch herum...er der sonst fast tag und nacht draussen verbringt. es ist sehr traurig das mit anzusehen...
ich habe in einem anderen forum viele tips erhalten und werde das eine oder andere ausprobieren. damit er hoffentlich noch ein paar schmerzfreie jahre bei mir verbringen darf....

viele grüsse anouk

Oje! :( Das ist traurig!
Als ich das Problem von Louis gelesen habe, dachte ich mir eigentich schon, dass das nicht nach Bauchspeicheldrüse klingt...

Werden die Blasenkristalle behandelt? Wie wird die Arthrose behandelt?

Wünsche deinem Louis trotzdem noch ein langes, halbwegs schmerzfreies Leben!!!

LG, Bexy

hallo bexy

die kristalle sollen gemäss tk gar nicht behandelt werden, ich solle es ihm auge behalten...hab mich bereits in einem anderen forum über diese aussage ausgetauscht und es kann sie niemand verstehen...ich frag mich einfach warum ich so viel pech habe...diese vielen ta und tk besuche und trotzallem wird a) eine falsch diagnose erstellt oder b) wird es nicht ernst genommen...

die arthrose behandle ich im moment mit metacam, damit die entzündung etwas zurückgeht und am mittwoch geh ich dann mit louis in die physiotherapie...ich will aber unbedingt noch mit alternativmedizin weiterbehandeln...

falls du irgendwelche erfahrungen hast, bitte um info....

vielen, vielen dank und viele grüsse anouk

@anouk

Hallo!

Zum einen ists gut,dass Louis doch keine Pankreatits hat,zum anderen ist die jetzige Diagnose auch nicht berauschend.
Ich staune doch sehr,dass die TK solch ne schwere Diagnose,obwohl aus deiner heutiger Sicht keine Pankreatitis aus dem BB und anderen Untersuchungen hervorgeht,vet.med.mit solch einem gr.Aufwand behandelt wurde,das ist unglaublich und vor allem hätte Louis Nachteile davon tragen können.
Du hattest von Anfang an kein so gr.Vertrauen in diese TK gesetzt,so verstand ich dich jedenfalls.

Schade dass ich bei Arthrose so gar nichts weiss.
Wie gehst du wegen der Blasenkristalle vor?Sie müssten unter allen Umständen angegangen werden.

Ich wünsche Louis ein schmerzfreies Leben und ntl.gute Besserung!

LG
gataskilaki

Oben