Wer hat Erfahrung m. Hüft - OP?

AW: Wer hat Erfahrung

also ich würde auch, wenn irgendwie möglich, noch warten mit einem künstl. hüftgelenk. mind. bis der hund 2 jahre alt ist!

in der zeit ev. gold setzen lassen und physio machen. am besten auch unterwasserlaufband, da der hund im wasser nicht wirklich schonen kann und gleichmäßig muskeln aufbaut.
keine stop and go spiele, aber das wirst eh wissen ;)

hängehüfte bei dem endgewicht deines hundes tät ich eher nicht machen.
lieber noch gut 1 jahr warten, sparen und dann erst wenn wirklich nötig, ein künstl. hüftgelenk ;)
meine schäferhündin, aber nur 26kg leicht, hat eine hängehüfte. bei mir ist das für eine hängehüfte aber schon sie grenze :o

uns hat dr.lorinson von einer künstlichen hüfte abgeraten und die hängehüfte empfohlen,was wir dann auch gemacht haben.

vielleicht hat er jetzt auch schon zuviel schlechtes feeback bzgl künstlicher hüften bekommen. bei meinem hat er vor knapp 6 jahren damals auf alle fälle eine gemacht. :rolleyes:

Hallo Ingrid,

danke für den Tip den ich auch eingeholt hatte, und auf empfehlung von Ken Barbie die mir Ihren TA genannt haben waren wir am Freitag dort. Wie wahr was Du geschrieben hast den es wurde sogar in den Raum gestellt ob die ED OP überhaupt notwendig gewesen wäre, wenn man vorher die Hüfte angeschaut hätten. Egal Chiru Praktikerin hat Shari eingerengt genauestens untersucht, haben in 14 Tagen TM für GI. Es geht IHr erstaunlich viel ;););) besser, habe noch etwas bekommen eine Mischung aus Teufelskralle und .... dürfte Ur grauslich schmecken aber es HILFT, War super zufrieden haben sich wirklich sehr viel Zeit genommen.
So nun hab ich Dich zu getextet wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!
LG Von uns
Susi - Shari u. Faby

An Alle

An alle die mir Mut, Geistige Unterstützung und Anregungen geschickt hatte, an alle die den Kopf geschüttelt haben, die mir Ihre eignen Erfahrungen gesagt haben, Einfach an Alle von Euch Foris :)):)):)):)):argue::argue::argue::argue::argue:

DANKE!!!
SUSI- Shari u. FABY

AW: An Alle

An alle die mir Mut, Geistige Unterstützung und Anregungen geschickt hatte, an alle die den Kopf geschüttelt haben, die mir Ihre eignen Erfahrungen gesagt haben, Einfach an Alle von Euch Foris :)):)):)):)):argue::argue::argue::argue::argue:

DANKE!!!
SUSI- Shari u. FABY

Na Du bist süß - so sieht es also aus, wenn sich jemand richtig freut:)!

Darf ich den Namen des TA erfahren. Gerne auch per PN. Habe gerade das gleiche Probleme bei meinem 10 Monate alten collie. Hollabrunn würde natürlich sofort operieren. Danke im voraus.

Da hätten wir unseren Blacky auch mit 1,5 Jahren operieren lassen sollen. Wir haben uns damals dagegen entschieden, da uns gesagt wurde 1 Hüfte=ca 1/2 Jahr ruhig halten und erst danach die 2. Hüfte operieren und dann wieder dasselbe mit 1/2 Jahr ruhig halten. Wir haben gesagt, dass wir das unserem Hund nicht antun dürfen.

Wir haben Blacky dann, als er Schmerzen bekam Goldimplantate machen lassen bei Dr. Steingassner www.steingassner.com
Und ich muß sagen, obwohl Blacky ja eine komplette Baustelle von oben bis unten ist, mit seiner schweren beidseitigen HD geht es ihm wirklich gut, er ist jetzt 7,5 Jahre alt.

Das hat jetzt so für uns gepasst, ob es für Deinen Hund richtig wäre, weiß ich nicht. Hol Dir aber am Besten noch eine 2. Meinung ein! Alles Gute!

Darf ich den Namen des TA erfahren. Gerne auch per PN. Habe gerade das gleiche Probleme bei meinem 10 Monate alten collie. Hollabrunn würde natürlich sofort operieren. Danke im voraus.

Ich habe Dir den Beitrag nochmals eingefügt;)!

Hallo,
tut mir leid wenn Du das gleiche hast aber gerne geb ich Dir die Adresse und Tel:
Dr. Steingassner und Fr. Dr. Scheller , Linzerstrasse 131, 1140 Wien, tel,017895689. Diese Woche ist Frau Dr. Scheller aber nur am Dienstag in der Ordi, Ostern!! Kannst aber anrufen. Mein Tip wenn Du das Röntgen bei Schwarz machen hast lassen so kannst Du Dir das Röntgen auch nachhause schicken lassen d. h. auf Deinen PC hab ich auch gemacht und das Bild dann gleich weiter geschickt zur Ärztin!! Wenn Du mit Ihr telefonierst wird Sie Dir das nähmlich sagen.
also TOI,TOI,TOI und lass was hören wenn Du etwas weißt. Wenn du am tel. reden willst schick mir eine PN und ich send Dir meine Tel auf Dein Posteingang
Lg und Pfotendruck
Susi Shari Faby

Oben