Wer hat einen "Grenzturmhund" ?

Haflingerin

Super Knochen
Hallo,
Kennt Ihr Jemanden der einen "vom Grenzturm" Dobbi hat ?
Ich leider nicht, mich würde interessieren was die anderen GT Dobbihalter mit ihren Hunden so machen.

Der Alexander Greiner war mit seiner

Xena v Grenzturm mal zusammen mit mir bei der Agility WM.
Das war 1998.
leider ist sie jetzt schon gestorben aber wenn du im Google Alexander Greiner eingibt kommst du auf seine HP.
Er züchtet Staffordshire Bullterrier.

LG
Chrissy

Von Xena habe ich bereits einiges gehört, da sie der Hund eines Bekannten meiner Freundin war.

Sonst keine Grenzturmhunde ?

Das Thema würde mich auch sehr interessieren, da wir überlegen, uns einen "Grenzturm" Dobi zu nehmen.

Hat wer Erfahrungsberichte über den Züchter?

Mal ne kleine Frage nebenbei, ich habe mir gerade die Page angeschaut, ist das Kupieren bei euch in Österreich nicht verboten?

aber wenn es denn dann wirklich verboten ist, wieso dürfen dann Züchter ihre Kupierten Hunde präsentieren?

EDIT: selbst die Welpen sind ja komplett kupiert! :(

Das Kupieren ist erst mit 1.1.2005 strafbar.

Hier gabs schon mehrmals das Thema "kupieren" - da kann man alles nochmals nachlesen.

LG Yvonne

Will keinen Streit anzetteln aber muß man erst warten bis es strafbar wird????????????

Ich weiß keiner von euch ist Züchter aber ich finde das ist eine berechtigte Frage oder?

Chrissy schrieb:
Will keinen Streit anzetteln aber muß man erst warten bis es strafbar wird????????????

Ich weiß keiner von euch ist Züchter aber ich finde das ist eine berechtigte Frage oder?

Das dachte ich mir auch dabei! Kapiere auch nicht, warum man Hunde zerstümmeln muss! Die Dogge hat ja schließlich auch einen langen Schwanz, obwohl sie eine sehr dünne Schwanzspitze hat...alles ausreden meiner Meinung! Aber gut, die einen denken so, die anderen denken so! Und überzeugen kann man andere eh nicht davon!

Ja eh überzeugen lassen sich leider nur die wenigsten die noch nie was gegen das kupieren hatten. Leider.

Ich finde alle unkupierten Hunzis halt natürlich und lieber aber das Thema hatten wir eh schon bis zur Vergasung hier im Forum.

Trotzdem war meine Frage warum man erst solang zuwartet bis man strafrechtlich verfolgt wird wenn man kupiert!

Werde ich nie verstehn glaub ich.

Gruß
Chrissy

Sorry, aber ich will hier keine Disskusion kupieren .... auslösen, dafür gibt es genügend Treats, ich versuche hier einfach Grenzturm HUnde zu finden.
Danke.

@haflingerin

weiß ich!

Ich hab ja auch geschrieben das ich keine neue Diskussion darüber führe weil wir das schon 10.0000 mal hatten aber wenn sich die Frage aufwirft darf man ja seinen Senf dazu abgeben oder ;)

Was ich zu den Greztürmern sagen konnte hab ich gesagt.

Sorry hab keinen Dobi und mehr Infos hab ich auch nicht.

Aber dafür eine eigene Meinung bezügl kupieren :)

So jetzt noch viel Glück bei der Suche und
LG
Chrissy

Oben