• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Wer hat eine kastrierte Hündin aus dem Süden?

Meine Hündin ist aus Österreich, selber gezüchtet, in Wien in einer Tierklinik operiert (2005).

Sie hat auch noch jede Menge Chirurgenstahl drinnen (Unternaht), spürt man recht gut wenn man den Bauch streichelt. Ging bei ihr aber damals auch nicht mehr anders (da eine 2. Blasen-OP + Kastration, das ganze ein über 3 Std. Notfalleingriff u. die Bauchnaht auf einer Länge von ca. 13cm (bei einem Hund der gerade mal 36cm groß ist). Sind bei ihr einzelne kleine Knoten die man durchspührt.

Sie stört es überhaupt nicht, zum Glück. Auf Röntgenbildern schauts aber auch ziemlich heftig aus :o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab meine Hündin unkastriert aus Spanien bekommen. Jetzt, nachdem ich dies hier lese, bin ich sehr froh drüber, dass ich es hier hab machen lassen. Bei einem guten TA meiner Wahl.
Selber gerettet und selber kastrieren lassen bei meinem TA......
Ich würde das immer selber machen lassen, da weiß ich daß es paßt, das hier im Thread sind nur wenige Beispiele von den vielen die ich mittlerweile schon kenne vom Südiforum.
Hab auch schon von Fällen gelesen wo die Hunde dann trotzdem läufig wurden weil meist nur die Gebärmutter entfernt wurde usw, usw......

Oben