Wer gibt mir Tips zum Thema "Kamera"?

Hallo !

Ich hab die Vorgängerin, die Dimage Z2 (noch)...
die Z3 allerdings zieht mich irgendwie magisch an auch.

Aber: ich kann nur sagen, mit der Dimage bist bestens bedient. Die macht soo geniale Bilder, leider ist sie halt ein bisserl unhandlich gegenüber den viel kleineren, die es ja gibt auch. Die kurzen Videos, die damit machen kannst, sind aber auch nit von schlechten Eltern !

Eine grössere Sspeicherkarte würde ich empfehlen, zumindest bei der Dimage Z2 hatte die nur 32 mb... das ist ein bisserl wenig.

Jedenfalls viel Spass mit der Z3 !

nudelsuppe schrieb:
Hallo !

Ich hab die Vorgängerin, die Dimage Z2 (noch)...
die Z3 allerdings zieht mich irgendwie magisch an auch.

Aber: ich kann nur sagen, mit der Dimage bist bestens bedient. Die macht soo geniale Bilder, leider ist sie halt ein bisserl unhandlich gegenüber den viel kleineren, die es ja gibt auch. Die kurzen Videos, die damit machen kannst, sind aber auch nit von schlechten Eltern !

Eine grössere Sspeicherkarte würde ich empfehlen, zumindest bei der Dimage Z2 hatte die nur 32 mb... das ist ein bisserl wenig.

Jedenfalls viel Spass mit der Z3 !

Hallo!
Ja, habe direkt eine 512 MB- Karte mitbestellt ;)
Das einzigste "grosse" Problem was diese Cam hat ist das/der (?) ISO. Sie fängt bei ISO 200 schon ein wenig an zu rauschen...gerade halt in Räumen oder an dunklen Tagen. Jedoch kann man den ISO- Wert auf 50 einstellen und ausserdem bin ich ja auch ein bisschen mächtig mit Photoshop :D
Ja, die Videofunktion soll daran sehr gut sein, jedoch wirds im Quicktime- Modus aufgenommen...ob man das umwandeln kann?!

Die Grösse finde ich gut, dann hat man wenigstens was in der Hand!

Ich kann gern ein paar Testbilder reinstellen, allerdings nicht von mir!

Lg,
Nadine

Hier ein paar...die meisten sind aus der (Super-) Makro Funktion entstanden, aber nicht alle!

pict0246.jpg

feuer.jpg

pict0117.jpg

unbenannt-1.jpg

Urcool :D

unbenannt-1a.jpg

lion.jpg

Ein paar kommen dann noch später...

Ich hab die Z3. Ich bin schon zufrieden damit. Ist allerdings nicht wirklich super geeignet für Bewegungsfotos hier siehst Fotos von meiner Kamera http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=22402 vom Hunderennen. Das ist ungefähr das Beste was du zusammenbringst damit. Kein Vergleich mit der Canon EOS (sieh dir Gregos Hunderennfotos an im selben Thread).

Da hst du dann einen direkten Vergleich zwischen den Kameras. :)

Ist aber die Beste Alternative dazu.

Nochmal PS: du kannst nur zwischen verschiedenen Modi wählen. Selbst Verschlusszeit einstellen geht nicht (leider!) :(

Außerdem sobald es nur ein wenig dunkler im Raum ist (heißt ohne Tageslicht) dann kannst oftmals laaaaange warten bis die Cam einen Punkt wo sie sich scharfstellen kann gefunden hat.

Kurenai schrieb:
Nochmal PS: du kannst nur zwischen verschiedenen Modi wählen. Selbst Verschlusszeit einstellen geht nicht (leider!) :(

Außerdem sobald es nur ein wenig dunkler im Raum ist (heißt ohne Tageslicht) dann kannst oftmals laaaaange warten bis die Cam einen Punkt wo sie sich scharfstellen kann gefunden hat.

Ja, das weiss ich auch schon, aber ich mache sehr selten Fotos in der Wohnung und wenn, dann kann sie es bestimmt trotzdem besser als die die ich jetzt habe :D

Natürlich kann man sie nicht direkt mit der EOS vergleichen, jedoch finde ich, dass es schon eine gute Alternative ist und gerade für das Geld.

Ich finde die Fotos wirklich super! :)
Hast du noch ein paar schöne? Zum gucken für mich? :D

Lg,
Nadine...die sich eh wie eine Irre darauf freut :D

Eben ich denke mir auch das da gar ned mti der EOS vergleichenkannst.
Wenncih mriso ne gscheite leisten köntn dann glecih die EOS :D

Aber ich will trotzdem einige fotos sehen. Ich hoffe ja das entweder ne erlaubnis für meinen sheltie (das wär mir natürlich das liebste ;) ) oder ne neue cam unterm christbaum heuer liegt :D Und ich nehme leider an dass die EOS nicht grad das Weihnachtsgeschenk ist, aufgrund des preises :o

Oben