Wer gibt Bella ein neues Zuhause?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schober03

Junior Knochen
Bella ist eine ca. 2-jährige Katze, weiß/getigert, Langhaareinschlag, kastriert nicht geimpft, die seit August 2007 auf meiner Pflegestelle sitzt. Sie ist Fremden gegenüber extrem misstrauisch (daher auch nicht geimpft) und wird derzeit desensibilisiert auf Menschen (wenn erfolgreich folgen auch die Impfungen). Sie ist bei mir sehr anhänglich und verschmust und spielt sehr viel, verweigert aber derzeit jeden Freigang, obwohl vorher nur draußen gelebt und fürchtet sich sogar vor Familienmitgliedern.

Andere Katzen ist sie gewohnt, wobei sie Jungtiere ganz besonders liebt und auch erzieht.

Sie braucht also einen Katzenkenner, der ihr viel Zeit gibt und sie ihr Annäherungstempo alleine bestimmen lässt.
 
Ich schupf sie mal meinen eltern in den Posteingang, da unsere alte Katze leider im Februar überfahren wurde :(

versuchen kann ichs ja, aber die chance, dass sie wieder eine 3. katze wollen ist leider sehr gering :o

räusper magst du mir den text und da bild per mail schicken, mein word tut grad net so wie ich will :o
meine addi: Britta_L@gmx.at
 
Zuletzt bearbeitet:
damit man die süsse bella gleich sieht:

ay8yyf62agpsam79a.jpg
 
Danke Simona für das Foto. Bin dazu scheinbar zu böld, das selbst zu machen - hat bei mir einfach nicht geklappt.

Anzeigen gibt es unter tiersuche.at, haustiersuche.at, tierfreund.at und kittenfriends.at.

Tierbazar hab ich auch überlegt, aber das ist mir nicht seriös genug (hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht) und auch bei willhaben.at möchte ich sie nicht "verscherbeln".

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es wird sich sicher jemand finden. Und ich hab es ja auch nicht eilig - obwohl das mit einer ungeimpften Katze und weiteren hilfsbedüfrtigen Katzenbabys sicher nicht einfach wird.

Hab jetzt auch noch die Mutter von Bella (ca. 3,5 bis 4 Jahre alt) gemeldet bekommen. Sie sieht genauso aus, ist kastriert und noch viel scheuer und wird derzeit von einem Pensionistenpaar gefüttert.
 
Sie ist eine verwilderte Katze und hatte Hunde in der näheren Nachbarschaft. Ich vermute allerdings, dass daraus keine positiven Erfahrungen resultieren und würde es daher auch nicht ausprobieren, da sie auch so extrem scheu Fremden gegenüber ist.
 
Neues von Bella:

Seit ein paar Tagen versucht sie sich wieder mit Freigang - vorwiegend Abends, da hier die Geräusche weniger sind. Und ich muss sagen, es gefällt ihr zunehmend. Die Ausflüge werden immer länger: von anfänglich 5 Sekunden bis nunmehr 3 - 4 Stunden. Sie erkundet dabei den Garten im abgeschlossenen Innenhof und hat auch schon ein paar Mäuse erwischt.

Nur das Menschenproblem besteht immer noch. Sie flüchtet sofort, wenn sie andere Menschen, auch Familienmitglieder nur kommen hört. Ich habe daher vor einiger Zeit mit der Desesibilisierung angefangen. Klappt mittlerweile besser - sie ist nicht mehr sofort auf 180, versteckt sich aber und lässt sich in dieser Situation auch von mir nicht anfassen.

Wenn wir aber alleine sind, ist sie die liebste Katze.
 
Hab mich jetzt entschieden, Bella bei mir zu behalten. Sie wird also Dauerkatze Nr. 4 und nach einem Jahr intensiver Pflege auch fast eine richtige Schmusekatze. Nur meine Familienmitglieder und Fremde möchte sie immer noch nicht. Dafür hat sie aber entdeckt, wie schön Freigang sein kann.

Threat kann also geschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben