Wer führt-bildet oder hat einen polizeihund!

Huhu!
Ich habe zwar momentan noch keinen Diensthund, hoffe das dies aber in den nächsten zwei Jahren soweit sein wird.

Also ich weiß ja nicht ob das in Ö anders als in D ist. aber die Diensthundführer die ich kenne (und das sind einige) halten ihre Hunde alle im haus.

natürlich muss ein Diensthund auch an den Zwinger gewöhnt sein. Denn auf einsätzen kann es schonmal vorkommen, dass der Hund in den Zwinger muss. Ebenso kommt es auch mal vor, dass man den Hund während man sachbearbeitung macht mal in den Zwinger tut (obwohl es auch DHFs gibt, die ihren Hund dann einfach unterm Bürotisch liegen haben :p)
Obwohl fiele ihn dann je nach witterung im Auto lassen (was zum Runterkommen für den Hund ab und zu auch gut ist!)

Aber das Diensthunde allgemein in den Zwinger müssen, aus was für sinnlosen gründen (tische besteigen????) auch immer, ist zum Glück falsch.
 
In den Zwinger wegen Tisch ,Sofa etc. ist einfach nicht zutreffend:mad:

Hund macht sehr wohl Unterschied zwischen Dienst und Freizeit.
Wenn der Hund in der Wohnung gehalten wird inklusive aller Spielregeln die wichtig sind,wird die Bindung und Zuverlässigkeit im Dienst nur noch besser!

Zwinger muss er aber kennen da es immer mal Situationen geben kann das er dort kurzfristig verbleiben muss.
 
Mein Bekannter arbeitet beim Zoll und seine zwei DSH leben mit im Haus, über Nacht müssen sie jedoch in den Zwinger, aber ansonsten sind sie voll ins Familien Leben integriert :)
 
In den Zwinger wegen Tisch ,Sofa etc. ist einfach nicht zutreffend:mad:

Hund macht sehr wohl Unterschied zwischen Dienst und Freizeit.
Wenn der Hund in der Wohnung gehalten wird inklusive aller Spielregeln die wichtig sind,wird die Bindung und Zuverlässigkeit im Dienst nur noch besser!

Zwinger muss er aber kennen da es immer mal Situationen geben kann das er dort kurzfristig verbleiben muss.

gaz genau, habs auch nicht verstanden, was dieser Polizist blubbert, von wegen, Tisch&CO.

Das sie den Zwinger kennen lernen müssen, oder auch mal einige stunden dort verbringen dürfen/müssen, dagegen spricht auch nichts.

@big Dog

Warum müssen sie nachts im zwinger sein? weißt du das?

lg
jamie
 
Nun gut sicherlich gibt es auch Ausnahmen. Ich kenne z.b einen Diensthund, bei dem in seine Jugend gravierende Ausbildungsfehler gemacht wurden, sodass der DHF den Hund dann auch angegeben hat an einen anderen DHF, der super mit ihm klar kommt. Dieser Hund ist aber wirklich kein Familienhund. Der muss in den Zwinger, da er einfach niemanden als seinen Hundeführer an sich ranlässt, was zur Folge hat, dass dieser Hund auch die Familienmitglieder stellen würde.

Aber sowas ist zum Glück nur die Ausnahme. Grundsätzlich kann man jeden DH mit als Familienhund haben.
 
Oben