Wer fährt nach NITRA?!

Sany2210

Super Knochen
Suche jemanden der demnächst nach Nitra fährt bzw. vielleicht schon unten ist und bereit wäre den Staffmix TOM nach OÖ zu nehmen.

Würde Tom gerne einen pflegeplatz bieten da ich weiss wie schwer es für einen SoKa der in einer Auffangstation sitzt ein zuhause zu finden u das der aufenthalt dort so kurz wie möglich sein sollte.

Ausserdem interessiert sich eine freundin von mir sehr für ihn und muss nur noch ihre mutter überzeugen, diese will ihn aber persönlich kennen lernen.

Ich hoffe auf eure unterstützung.

liebe hoffnungsvolle grüße

sany aus Steyr (oö)
 
Rede mit Anna!!! Im Forum hier unter Anna L.
Sie kennt und hat Leute in OÖ oder kann den Transport organisieren, sie ist jede Woche dort.

LG Sylvia
 
vielen dank, hab beide nummern von Anna.
Hab auch schon mit ihr telefoniert, nur ist es bei anna halt das sie sehr viel stress hat, sie versucht eh auch alles mögliche, aber ich möchte halt schaun das er so bald wie möglich rauskommt damit er die bestmöglichen vermittlungschancen hat u keine "eingeheiten" entwickelt.

LG sany
 
ja das versteh ich, aber hat dir anna sonst niemanden nennen können, der vielleicht vor ihr nach nitra fährt?

sie fährt ja normalerweise immer fast jede woche hin und wenn du ihn aber am liebsten schon heut oder so holen willst, würd ich vorschlagen, dass du einfach mal in mehreren tierforen postest - vielleicht findet sich ja so wer...wobei es natürlich nett ist jemanden zu finden, der sich mit dem papierkram etc. dort auch schon auskennt...

ach ja und wenn dann wer fährt vergiss nicht noch mal dran zu erinnern dass auch der impfpass mitgenommen werden soll - auf den wird nämlich gerne mal vergessen :D

lg angie
 
danke für die info :D

kennst du dich sonst auch noch aus was man da alles erledigen muss?

Tom wäre mein erster Pflegehund, muss ich ihn da auch anmelden u wie ist das dann mit der vermittlung, wegen schutzvertrag u schutzgebühr? Ich denke schon das mir das die leute zwar dann noch erklären werden aber ist schon mal gut wenn ich im vorhinen was weiss.

lg sany
 
Super Sany2210, dass du dich entschlossen hast, einem armen Wauzi einen Pflegeplatz zu bieten.
 
tja, also wegen der hundeanmeldung etc. kenn ich mich leider gar nicht aus, da ich zwei kater zur pflege bei mir aufgenommen habe, wobei beide leider so krank waren dass ein kätzchen kurz nach der ankunft bei mir verstorben ist...

der zweite kater hockt noch immer bei mir, aber wegen schutzvertrag und gebühr hab ich es so rausgehört, dass du das selber übernimmst und dabei versuchst eventuelle tierarztgebühren so wieder reinzubekommen...

denn die tierarztgebühren zahlt dir ja eigentlich der verein....das geld bekommst du über die anna (ich zumindest)

sorry, recht viel mehr weiß ich auch nicht - kann mir auch vorstellen dass bei hunden alles komplizierter und anders ist wegen der vermittlung

lg angie

ps. aber sollte deine freundin den hund gleich als fixplatz wollen wird die übergabe etc. wieder ganz anders aussehen und dann werden die tierarztgebühren auch verständlicherweise nicht mehr gezahlt da er ja dann eigentum von deiner freundin ist...
 
Ich hab mich ja selbst schon so in ihn verliebt, aber meine mama spielt bei einem zweiten hund (fix) nicht mit, naja vielleicht überzeugt er sie ja wenn er mal da ist ;) :rolleyes:

Hoffe das es bis ca. 23.12. hinhaut, weil ab dann hab i bis 6.01. frei und in derer zeit kein internet.

Aber ich hoffe das ihr mir dabei ein wenig helft, damit tom weihnachten nicht in der auffangstation frieren muss.

LG sany
 
Sany2210 schrieb:
Ich hab mich ja selbst schon so in ihn verliebt, aber meine mama spielt bei einem zweiten hund (fix) nicht mit, naja vielleicht überzeugt er sie ja wenn er mal da ist ;) :rolleyes:

Hoffe das es bis ca. 23.12. hinhaut, weil ab dann hab i bis 6.01. frei und in derer zeit kein internet.

Aber ich hoffe das ihr mir dabei ein wenig helft, damit tom weihnachten nicht in der auffangstation frieren muss.

LG sany
Hallo Sany!
Darf ich fragen was dann mit dem Hund geschehen soll wenn du am 7.01 wieder in die Schule oder Arbeit gehst?
LG. Dackelfamilie
 
hallo dackel

erstens hat Tom schon einen platz bei einer guten freudin von mir in aussicht. Da muss nur mehr ihre Mutter zustimmen, der ihr vom FOto her sehr gut gefällt, sie aber noch sein wesen kennen lernen will.

und zweitens geh ich jetzt auch arbeiten u hab eine hündin. Unter Tags schaut meine Oma bzw. meine mama u ab 16.00 bin ich immer mit ihr unterwegs!

und drittens möchte ich gerne wissen wieso schon wieder jemand seinen senf dazugeben muss. Denkst du ich schieb ihn dann einfach ab bzw. suche eine andere Pflegestelle?! Ich hab mir das schon überlegt, glaub mir.

sany
 
Amadi schrieb:
Habe vorhin mit Anna telefoniert und wenn ich sie richtig verstanden habe fährt sie sowieso wieder am WE runter.

Wow, das wäre ja klasse, wenn das so schnell gehen würde!! Dann würde Tom ein richtig schönes Weihnachten haben!

LG
Jutta
 
hoffe es auch.

Wenn er sich dann noch richtig benimmt würde er auch einen tollen platz kommen (haus m garten) wo immer was los ist, genau richtig für so einen jungen hund mit allem drum und dran, hundeerfahrene leute, kinder, katzen, ...

lg sany
 
Sany2210 schrieb:
hallo dackel

erstens hat Tom schon einen platz bei einer guten freudin von mir in aussicht. Da muss nur mehr ihre Mutter zustimmen, der ihr vom FOto her sehr gut gefällt, sie aber noch sein wesen kennen lernen will.

und zweitens geh ich jetzt auch arbeiten u hab eine hündin. Unter Tags schaut meine Oma bzw. meine mama u ab 16.00 bin ich immer mit ihr unterwegs!

und drittens möchte ich gerne wissen wieso schon wieder jemand seinen senf dazugeben muss. Denkst du ich schieb ihn dann einfach ab bzw. suche eine andere Pflegestelle?! Ich hab mir das schon überlegt, glaub mir.

sany

Ich denke nicht, dass "Dackel" nur seinen Senf dazu geben wollte!!! Erstens ist es nicht so einfach mit einem Pflegehund und zweitens war es nur eine ganz normale Frage. Ich habe selber zur Zeit zwei Pflegehunde aus Nitra, hatte auch schon vorher welche und weiß wovon ich rede. Ich denke nicht, dass man sich gleich aufregen muss, wenn man was gefragt wird.

Es wäre schön wenn Tom einen Pflegeplatz evtl sogar Fixplatz bekommen würde, aber es kann auch sein, dass sich länger niemand für den Hund meldet und damit muss man dann auch rechnen. So war die Frage, denk ich mir halt, auch gemeint!
 
Hallo!
Wie siehts aus, habt ihr den Hund bekommen? Hat er schon einen Fixplatz?

Bin schon so neugierig!

LG
jutta
 
nein nicht wirklich!

Seit eineinhalb Monaten klappt es nicht TOM von nItra nach steyr bzw. von wien nach steyr zu befördern.

Nach wien könnten ihn schon ab und zu leute mitnehmen, nur nach steyr oder in meine nähe kommt keiner und wenn doch hat man aber leider für tom keinen platz mehr im auto.

Mein urlaub ist jetzt auch wieder vorbei, d.h. falls er noch kommen würde hoffe ich das ihn wirklich meine freundin fix nimmt.

PFlegeplatz ist jetzt bei mir nicht sooo ideal da meine oma mit einem pit u einem staffmix überfordert wäre und meine mama aber halt zwei bis drei mal unter der woche arbeitet.

Naja hoffe trotzdem das sich was ergibt, den wenn er noch lange da unten ist kommt er sicher nicht mehr raus.

lg
 
Oben