Ok, also ich war heute da *Gruß an Hikaru

*
Die Stachelschweine waren ein ganz netter Hingucker, ABER ich sah andere Dinge die mich narrisch gemacht haben.
Z.B. Baumstachler in einem Käfig !!!!
Ja sind die denn komplett von Sinnen ???????!?!?!??!?!?!
Im Zoo hat man 1000 Sicherheitsvorkehrungen wegen der Gefährlichkeit der Tiere und da sitzen die in Käfigen ????
Nochwas einige Tausenfüsslerarten die giftig sind, da war teilweise eine Schachtel ohne Deckel !!!!
Skorpione die wirklich giftig sind werden wie Semmeln verkauft !
Von dem Hundeteil, danke 4 Hunde in einem kleinen Käfig, auf einandergestapelt, super echt.
Säugende Stuten mit Fohlen, Kücken, Welpen (Katze, Hund, Frettchen), unglaublich.
Das Ratten udn Mäuse so billig verkauft wurden is logisch = Futtertiere.
Und es ist leider üblich sie so zusammen zu quetschen sind ja "nur" Futtertiere.
Hasen die von allen Leuten betatscht wurden.
Wobei ich sagen muss, der Teil der Exotica war human, die Große is echt schlimm, da sieht man Sachen die gibts net.
Trotzdem hier finde ich leichter Kontakte zu Terrarianern, kann Erfahrungen austauschen und Nachzuchten von Privatleuten kaufen.
Ich kaufe keine Tiere in der Tierhandlung da das der größte Mist is den man kaufen kann, ok, Zoo Austria hat gute Nachzuchten, aber auch Fantasiepreise.
Z.B heute habe ich mir eine Gramostola rosea mit genommen, Heimchen eingekauft, neue Transporter, Spinnenwerkzeug und bin abnasern gegangen was es am Sektor Litaratur udn Technik gibt.
Also ich sage offen und ehrlich ich bin ein Exotica Geher und beziehe gelegentlich Tiere von dort.
Das heißt nicht das ich alles gut heiße.