Wer erlöst Viola von der Kette?

tanjau

Medium Knochen
viola%20007.jpg


viola%20012.jpg



Hier einige Angaben zu der lieben Maus:

Notfall
Name: Viola
Größe: 50
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: 6 - 7 Jahre
Farbe: creme/schwarz
Anlagehund: Nein
Krankheiten: grauer Star auf einem Auge
Schutzgebühr: nach Vereinbarung

"Vor einigen Monaten hatten wir auf unserer Seite die zwei Kettenhunde Moru und Perla vorgestellt. Beide haben mittlerweile in Deutschland ein wunderschönes Zuhause gefunden. Insgesamt fanden wir bei dem Bauern aber 3 Hunde vor, unter schlechtesten Haltungsbedingungen, angekettet. Nach einigem Hin und Her war die Familie damals bereit, Moru und Perla abzugeben. Für Viola konnten wir aber leider nicht viel tun. Die Bedingungen wurden zwar ein wenig verbessert, aber nach wie vor war sie an der Kette. Sie wollten Viola auch weiterhin als Wachhund behalten. Mittlerweile sind wir aber soweit, dass wir auch für Viola ein neues Zuhause in Deutschland suchen dürfen und wir hoffen sehr, es meldet sich bald jemand für diese sympathische, mittelalte Hündin.

Wir schätzen Viola auf ca. 6 - 7 Jahre. Auf einem Auge hat sie grauen Star. Sie ist anfangs etwas ängstlich, aber nach einiger Zeit lässt sie sich problemlos streicheln. Als der Bauer Viola bekam, hat er ihr mit einem Beil ein Stück Ohr abgehauen, als Marke, dass sie ihm gehört. Spanische Methoden...

Viola ist noch sehr lebhaft, würde sich sicher über ausgiebige Spaziergänge freuen, muss aber sicher noch viel lernen, da sie wahrscheinlich noch nie in einem Haus gelebt hat. Wir suchen Menschen mit Hunderfahrung, Geduld und grossem Herzen, die Viola all das schenken, was sie bis jetzt nicht kennenlernen durfte: Liebe, Zuneigung und Respekt. Eine Familie, gutes Futter einen schönen Schlafplatz, tierärztliche Versorgung und vor allem noch viel Spass bei schönen langen Spaziergängen!

Übrigens: Es wird KEIN anderer Hund Violas Platz an der Kette einnehmen!

Vermittlung: Bundesweit"


bei interesse bitte melden bei:
astridkaeshammer@yahoo.de oder siehe angegebenen link!

weiteres hier:
http://tierevermittlung.de/baseportal/haustier/detail&Id==35697

~~Auf daß sie bald ein gutes Zuhause finden wird~~
 
Zuletzt bearbeitet:
tanjau schrieb:
[]

Übrigens: Es wird KEIN anderer Hund Violas Platz an der Kette einnehmen!


~~Auf daß sie bald ein gutes Zuhause finden wird~~


:D
Schön, das wäre meine Frage gewesen!
Wie wurde es geschafft den Bauern zu überreden?
Glückwunsch

LG
Indra
 
Furchtbar...wie kann man nur das Ohr abhauen als Zeichen ???

Hoffe sie findet einen guten Platz die arme Maus!


LG Simba4 :o
 
@indra

>>Wie wurde es geschafft den Bauern zu überreden?<<

keine ahnung. ich habe den text lediglich kopiert. frag doch mal die vermittungsleute kontaktformu findest du unter angegebenen link, die können deine frage vielleicht beantworten
 
Habe gleich mal nacgefragt. Bin gespannt ob ich überhaupt eine Antwort bekomme. Werde sie natürlich hier reinsetzen.

LG
Indra
 
@indra

was genau hast du denn gefragt? wie der bauer dazu überredet wurde, daß kein anderer hund den platz von viola einnimmt oder wie der bauer dazu überredet wurde, viola vermitteln zu dürfen?


tanja
 
@indra

wenn es das erstere sein sollte, scheinst du mit deinem beitrag verdeutlichen zu wollen/in frage stellen zu wollen, daß ein anderer hund "nachrücken" könnte/daß kein anderer hund "nachrückt", das problem 'kettenhund' in diesem fall somit nicht wirklich gelöst wäre.
m.e. steht hier viola im vordergrund, sie soll von der kette befreit werden. wenn dann eventuell dort zukünftig ein anderer hund an der kette gehalten wird, kann man ja immer noch sehen was passieren soll/was passieren kann. ersteinmal kann man ja, wie vom tierschutz erläutert, davon ausgehen, daß kein weiterer hund an die kette kommt. zudem ist dieser mann ja beim tierschutz bekannt..


tanja
 
Ich hoffe sehr, dass Viola ein schönes Plätzchen bekommt! Sie ist so eine Süße!
 
Wir alle wissen, dass Kettenhunde verboten sind. In welchem Bundesland von Deutland sind andere Gesetze? Frage wirklich nach - und frage mich wo ist die Behörde?

Carlo
 
Kater Carlo schrieb:
Wir alle wissen, dass Kettenhunde verboten sind. In welchem Bundesland von Deutland sind andere Gesetze? Frage wirklich nach - und frage mich wo ist die Behörde?

Carlo

Der Hund gehört einen spanischen Bauern ;)
 
Hallo Sassy,

ich glaube Kater Carlo wollte wissen, ob es nicht auch in Spanien verboten ist Kettenhunde zu halten wie z.B in Deutschland.

Liebe Grüße

Amaz
 
Danke für Ihr Interesse an Viola.
Ich weiss nicht, ob sie die ganze Geschichte verfolgt haben, aber der Bauer hatte ja 3 Hunde an der Kette: Moru, Perla und Viola.
Wie er überredet wurde, das nicht mehr zu machen? Also zunächst hatte er einfach Angst, als ich ihn darauf angesprochen habe und ihm das Gesetz unter die Nase gehalten habe. Er dachte, ich bin von einer ausländischen Organisation, die ihm Ärger bringen könnte. Ich hab dann irgendwas von einem tierschutzverein erwähnt, aber gesagt, dass ich im Guten komme und nur bessere Bedingungen für die Tiere möchte. Wenn er aber die Bedingungen nicht ändern würde, wäre ich schon gezwungen ihn anzuzeigen. Dabei wusste ich natürlich, dass die Polizei mich nur auslachen würde...Der Bauer ist übrigens relativ harmlos, nur ungebildet und hat vor Autoritäten Angst.
Tja, Moru und Perla leben glücklich in Deutschland, aber Viola will keiner. Sie muss immer noch an der Kette ihr Dasein fristen





Der obere Teil ist die Antwort des Teirschutzvereines.
Besser habe ich es nicht geschafft zu kopieren.
Aber ich finde es gut das die Leute es so hinbekommen haben.

LG
Indra
 
Oben