Weplen - Kofferraumverkäufe

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Welpen - Kofferraumverkäufe

Gestern habe ich erfahren, dass bei mir ums Eck beim McD Welpen aus dem Kofferraum verkauft worden sind.
Ich war heute dort, da ich die Chefin gut kenne und habe das eben gesagt. Es wurde nur gemeint, sie haben die Leute eh weg geschickt und damit war es das.

Und heue vis-a-vis beim Eurospar dürften dieselben Leute wieder unterwegs gewesen sein.
Ich habe die Polizei angerufen, die sich aber nicht zuständig fühlte.
Der ATA hat es zur Kenntnis genommen.

Was kann man da noch machen?


OK, ich war gemein und habe laut von Massenzüchtung und schlechter Haltung gesprochen und den Interessenten einiges über die Zuchtstätten solcher Leute erzählt und den hohen TA-Kosten etc... und damit abgehalten einen so armen Welpen zu nehmen und sie in TH geschickt.
Leider hatte ich nicht viel Zeit, aber ich war da ca 45 Minuten und die sind dann anscheinend gefahren.
Aber ich kann ja nicht jeden Tag da rumstehen und mir den Mund fusselig reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welpen - Kofferraumverkäufe

Kennzeichen aufschreiben und beim Finanzamt petzen, dass die da einnahmen machen, die garantiert den Freibetrag von 750€ übersteigen.
 
Mir ist so etwas ähnliches mal in der Vorweihnachtszeit passiert, da haben mir Slowaken aus dem fahrenden Auto einen Welpen angeboten, ich was so baff ich wusste gar nicht was ich sagen soll. Ich hab mir dann das Kennzeichen aufgeschrieben und beim ATA angerufen, die haben mich an die Polizei weiter gereicht. Die haben auch sofort einen Wagen auf die Suche geschickt, aber leider war der Slowake schon weg. Die Polizei muss etwas tun wenn man Welpenverkäufe meldet. Mir hat damals der Polizist (selber Hundebesitzer) erklärt, dass sie solche Verkäufer kontrollieren und den ATA holen müssen, nur wenn die Welpen unter 8 Wochen sind können sie die Welpen beschlagnahmen lassen, außerdem melden sie solche Verkäufer an das Finanzamt bzw. Zoll, wegen den Einnahmen.
Außerdem hat mir der Polizist gesagt, dass sie dankbar sind wenn sie solche Verkäufe gemeldet bekommen, denn sonst können sie nichts tun.
Ich würde also sofort wieder anrufen und darauf bestehen, dass sie kommen, das müssen sie nämlich, auch wenn sie keine Lust dazu haben.
Leider kann man sonst nicht viel tun, solange es Käufer gibt, wird es auch solche Verkäufer geben.
LG Ingrid
 
Wo ist denn das passiert?
Vielleicht wieder in der SCS?

Da gab es nämlich vor eingen Wochen schon probleme mit illegalen Welpenverkäufen und "angeblich" hat sich die Polizei darum gekümmert.

Lg
Minchen
 
Oben