Wenn zwei Rüden raufen!

Dann trenne sie!
Bei 4 Hunden kann es vorkommen, dass sie sich nicht verstehen.

Gesunder Hund? Einschläfern? :mad: :eek:

wie meinst das trennen?
Ich will keinen weggeben!
Das ist mir schon klar das er so gesund ist aber wenn er weg muss zu anderen leuten oder ins TH dann glaubt mir bitte er würde zu Grunde gehen, wirklich das erfind ich doch nichzt oder glaubts ihr das ich meine Hunde gern einsschläfern würde!

Aber er ist ein typischer Angstbeißer und geht niemanden fremden zu!

Nei sie verstehen sich ja es ist ja höchstens 1x im Jahr sonst schlafen sie sogar oft zusammen in einem Körbchen!

außerdem wirdds soweit gar nicht komen das einer weg muss!
Dafür sorg ich garantiert, sie verstehen sich ja eh schon wiedder obwohl nicht mal eine woche her ist!
 
Ich kann dir nur raten, dass du Tipps von einem guten Trainer annimmst, denn wie ich bei mir gesehen habe, lässt sich echt vieles dann leichter handhaben und man macht oft unbewusst was falsch, genau bei dem die eigenen 2 Rüden Problem. Ich halte mich nicht für unerfahren, aber in der Beziehung musste ich halt auch noch dazu lernen und seit ich das tat, hat es echt besser funktioniert als früher.

Wobei ich muss auch sagen, dass mein Hund Archi sehr krank (Knochen usw.) ist und wenn s ihm schlechter geht, dann ist seine Aggression auf Darko natürlich viel größer.

LG Sylvia
 
Mit Trennen meinte ich örtlich in Deiner Wohnung vor allem wenn Du die beiden nicht im Auge hast!
Jeder in sein eigenes Zimmer, im Garten nur mehr getrennt .. separat Gassi gehen ...

Ich glaub Dir schon, daß Du Deinen Hund nicht gern einschläfern lassen würdest.
 
Warum redet ihr von engem Raum unsere Wohnung ist 130 Quadratmeter gross das ist kein enger Raum! Sie dürfen in jedes zimmer und jeder hat sein eigenes Bett!

Zwei miteinander unverträgliche Rüden kann man auch auf mehreren tausend Quadratmetern nicht problemlos gemeinsam halten.

wenn es soweit kommen würde das einer weg muss dann sicher ned ins TH sondern dann würd ich einen einschläfern, denn ich kenne meinen hund und im tierheim wird er untergehen und gestört!

Ahja. Euthanasie statt Tierheim. Warum ist da bloß noch keiner draufgekommen? So läßt sich ja ganz einfach eine Menge Tierleid vermeiden!

und wenn ich nicht tierliebhabend bin wer dann????????

Jemand, dem das Wohlergehen der Tiere wichtiger ist als seine eigenen Gründe, Tiere zu halten?

wie kannst denn das überhaupt sagen ich sagte nur das ich meinen hund nicht in andere hände geben würde!

Genau das klingt für mich egoistisch motiviert, denn ob die Hunde damit glücklich sind, ist für Dich ja offenbar kein Kriterium.

Ihr verstehts das falsch!
Ihr kennts den Hund nicht es würde ihm keiner Herr werden er hat keinen Respekt vor niemanden ausser vor mir!
Ist zwar nicht so das er meine eltern und geschwister nicht respektiert aber er könnte zu niemanden anderen!
Glaubt mir bitte ich werde alles dafür tun das nix mewhr passiert und das natürlich keiner der beiden weg muss aber er ist echt sehr schwer er ist so zusagen ein angst beißer (hatt noch nie jemanden gebissen aber er wäre es wenn man es dazu kommen lässt)

Ich glaube, Du verstehst etwas falsch: Du tust beiden Hunden nichts Gutes damit, wenn Du um jeden Preis versuchst, sie trotz einer permanenten Konfliktsituation weiterhin gemeinsam zu halten. Das bedeutet auch dann enormen Stress für die Tiere, wenn Du es schaffst, offene Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Dass es alles andere als leicht ist, gute Dauerplätze für Hunde zu finden, steht ausser Zweifel. Dass man die meisten Hunde nicht einfach irgendjemandem in die Hand drücken kann, ebenso. Es ist aber letztlich eine Frage der Tierliebe, den Tieren für die man die Verantwortung übernimmt eine halbwegs stressfreie Umgebung zu bieten. Dazu gehört auch, miteinander unverträgliche Tiere nicht (permanent) miteinander zu konfrontieren.

Wenn Du unbedingt beide Rüden weiterhin gemeinsam halten willst, solltest Du Dir zumindest einmal professionelle Unterstützung holen. Wenn auch damit in absehbarer Zeit (halbes Jahr oder so) keine Besserung der Situation zu erzielen ist, sollte man meines Erachtens die Rüden voneinander trennen.
 
Ich kann dir nur raten, dass du Tipps von einem guten Trainer annimmst, denn wie ich bei mir gesehen habe, lässt sich echt vieles dann leichter handhaben und man macht oft unbewusst was falsch, genau bei dem die eigenen 2 Rüden Problem. Ich halte mich nicht für unerfahren, aber in der Beziehung musste ich halt auch noch dazu lernen und seit ich das tat, hat es echt besser funktioniert als früher.

Wobei ich muss auch sagen, dass mein Hund Archi sehr krank (Knochen usw.) ist und wenn s ihm schlechter geht, dann ist seine Aggression auf Darko natürlich viel größer.

LG Sylvia

danke für den tipp und wo kan ich mir diese tipps und ratschläge holen!?
 
Nei sie verstehen sich ja es ist ja höchstens 1x im Jahr sonst schlafen sie sogar oft zusammen in einem Körbchen!

Würden z.b. meine Hunde nie tun die Rüden...da würds nur mehr funken.
Also denk ich die Situation ist nicht so arg wie manche glauben, nur du mußt wirklich gut aufpassen und sie "richtig handhaben". Trainer der dir da Tipps gibt, wäre eben sicher nicht schlecht.

Viel Glück!

LG Sylvia
 
Wenn Du unbedingt beide Rüden weiterhin gemeinsam halten willst, solltest Du Dir zumindest einmal professionelle Unterstützung holen. Wenn auch damit in absehbarer Zeit (halbes Jahr oder so) keine Besserung der Situation zu erzielen ist, sollte man meines Erachtens die Rüden voneinander trennen.
Da stimme ich dir zu!
Wäre allerdings auch interessant wielange die Hunde schon beeinander sind.

LG Sylvia
 
Würden z.b. meine Hunde nie tun die Rüden...da würds nur mehr funken.
Also denk ich die Situation ist nicht so arg wie manche glauben, nur du mußt wirklich gut aufpassen und sie "richtig handhaben". Trainer der dir da Tipps gibt, wäre eben sicher nicht schlecht.

Viel Glück!

LG Sylvia


ja glaub auch das da jetzt einige viel falsch verstanden haben sind ja so keine monster!

danke dir
 
Mit Trennen meinte ich örtlich in Deiner Wohnung vor allem wenn Du die beiden nicht im Auge hast!
Jeder in sein eigenes Zimmer, im Garten nur mehr getrennt .. separat Gassi gehen ...

Ich glaub Dir schon, daß Du Deinen Hund nicht gern einschläfern lassen würdest.

achso nein beim gassi gehen ists gar kein problem!

ja in der wohnung haben sie bis jetzt nur gerauft wenn jemand zu hause war sonst eh nicht!
 
Zwei miteinander unverträgliche Rüden kann man auch auf mehreren tausend Quadratmetern nicht problemlos gemeinsam halten.



Ahja. Euthanasie statt Tierheim. Warum ist da bloß noch keiner draufgekommen? So läßt sich ja ganz einfach eine Menge Tierleid vermeiden!



Jemand, dem das Wohlergehen der Tiere wichtiger ist als seine eigenen Gründe, Tiere zu halten?



Genau das klingt für mich egoistisch motiviert, denn ob die Hunde damit glücklich sind, ist für Dich ja offenbar kein Kriterium.



Ich glaube, Du verstehst etwas falsch: Du tust beiden Hunden nichts Gutes damit, wenn Du um jeden Preis versuchst, sie trotz einer permanenten Konfliktsituation weiterhin gemeinsam zu halten. Das bedeutet auch dann enormen Stress für die Tiere, wenn Du es schaffst, offene Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Dass es alles andere als leicht ist, gute Dauerplätze für Hunde zu finden, steht ausser Zweifel. Dass man die meisten Hunde nicht einfach irgendjemandem in die Hand drücken kann, ebenso. Es ist aber letztlich eine Frage der Tierliebe, den Tieren für die man die Verantwortung übernimmt eine halbwegs stressfreie Umgebung zu bieten. Dazu gehört auch, miteinander unverträgliche Tiere nicht (permanent) miteinander zu konfrontieren.

Wenn Du unbedingt beide Rüden weiterhin gemeinsam halten willst, solltest Du Dir zumindest einmal professionelle Unterstützung holen. Wenn auch damit in absehbarer Zeit (halbes Jahr oder so) keine Besserung der Situation zu erzielen ist, sollte man meines Erachtens die Rüden voneinander trennen.


sie sind ja nicht miteinander unverträglich ganz un gar nicht sie schlafe ja sogar im selben korb das sind ausnahmen und es ist auch keine permanente situation mit aggressivität oder dergleichen.

Also das überhaupt nicht!

1. Es wird so und so keiner von den beiden weg müssen!
2. ja natürlich wäre es mir lieber einen guten platz zu finden aber finde den für einen 60cm hohen 45kg schweren bald 4-jährigen Rüden der einer RAsse angehört die man leider zu den KAmpfhunden zählt!
Und dann sehen wir wer sich da anbietet!

Vor allem wenn sich jemand guter ,elden würde wäre es eben deswegen schwer weil er sich nicht mal anfassen lässt von fremden´!

verstehst jetzt was ich meinte!
Dachtest du ich will ihn eben mal los werden und lass ihn einschläfern nein sicher nicht!
 
Ich sehe zwischen Sylvias Fall und Deinem einige "kleine" Unterschiede.

Nr.1: Darko und Archi sind kleine Hunde

Nr.2: Die Jungs leben schon jahrelang miteinander

Nr.3: Es passiert sehr, sehr selten was und auch da ohne schwerwiegende Verletzungen.

Nr.4: Sylvia hat beide vom Tierschutz und beide hatten schon schlimmes hinter sich.

Wenn Du schreibst, dass sich Deine zwei in die Wolle kriegen, dann kann das noch böser enden als diesmal.

Stimmt schon, dass du Deine Hunde am besten kennst.
Meine Frage, wenn Du sie von kleinauf hast, wie sind sie denn so geworden, dass Du sie niemand anderem geben kannst?

Warum schreibst Du der größere Rüde hat Deinen niedergemacht?
Gehört der andere Hund nicht Dir?

Liebe ist nicht Egoismus, sondern dass man will, dass es dem anderen gut geht.
Deshalb überleg bitte, was das beste für den Hund/die Hunde ist.

Was glaubst, wie Du Dich fühlst, wenn der eine vom anderen tot gebissen wird bzw. lebensgefährlich verletzt?
Sagst dann es war ein tragischer Unfall?
 
Achtung beim trennen. Das kann auch wenn sie dann wieder zusammenkommen schlimmer werden.

Beispiel: Meine Hunde dürfen ins Schlafzimmer. Archi knurrt dauernd weil Darko auch drin ist, in seiner Nähe. Frauli denkt damals es könnte was passieren. Trennt. Archi fliegt also raus aus dem Schlafzimmer.
Erfolg: Archi bezieht das sehr wohl auf Darko, ist die ganze Zeit in der Whg noch aggressiver auf Darko, im Wohnzimmer auch wo sonst nichts war.

Ich ändere mein Verhalten (auf Anraten eines Freundes) und lasse wieder beide ins Schlafzimmer und Archi knurrt. Er wird von mir zurechgewiesen. Er knurrt nochmals, ich stehe auf (das ist wichtig, nicht aus der Ferne) und "erklär" es ihm nochmals. Ruhe.

Und so läuft es weiterhin. Seit dem gabs in den letzten 3 Jahren nur 1 x eine Fetzerei im Schlafzimmer und die war echt harmlos.

Ich will damit sagen, dass trennen das Verhältnis nicht immer besser macht. Speziell nicht, wenn sie sich dann sonst in der Whg begegnen.

LG Sylvia

P.S: Bei "erklären" oder fliegt raus geht es rein um Redewendungen, keinerlei Gewaltanwendung gegen den Hund!
 
sie sind ja nicht miteinander unverträglich ganz un gar nicht sie schlafe ja sogar im selben korb das sind ausnahmen und es ist auch keine permanente situation mit aggressivität oder dergleichen.

Also das überhaupt nicht!

Wenn weiterhin regelmäßig ernsthafte Kämpfe zwischen den beiden stattfinden, die auch noch von Dir unterbrochen werden, es also zu keiner Entscheidung des Kampfes kommt, wird das allgemeine Klima wohl auch nicht so gut bleiben.

Oder hast Du den Eindruck, die zwei gehen auch nach dem letzten Kampf nun wieder entspannt miteinander um? Ich kann mir das nach meiner Erfahrung nicht so richtig vorstellen, dass die sich an einem Tag Stücke rausbeissen und am nächsten friedlich miteinander im Körbchen schlummern.

2. ja natürlich wäre es mir lieber einen guten platz zu finden aber finde den für einen 60cm hohen 45kg schweren bald 4-jährigen Rüden der einer RAsse angehört die man leider zu den KAmpfhunden zählt!
Und dann sehen wir wer sich da anbietet!

Anbieten wird sich wahrscheinlich niemand, da muss man (gegebenenfalls) schon suchen.

Vor allem wenn sich jemand guter ,elden würde wäre es eben deswegen schwer weil er sich nicht mal anfassen lässt von fremden´!

Schau, das ist ja alles nicht das Thema, zumindest noch nicht, solange der Hund bei Dir bleiben soll. Die Frage ist ja zuerst, ob sich ein gangbarer Weg finden lässt, wie das ohne ernsthafte Kämpfe unter den Hunden auf Dauer klappen kann.

Klappt es nicht, wird man auch das Problem lösen können. Ich nehme ja mal nicht an, dass der Hund ein menschenfressendes Monster ist, sondern wohl nur (im der Rasse entsprechenden Rahmen) fremdenskeptisch veranlagt.

verstehst jetzt was ich meinte! Dachtest du ich will ihn eben mal los werden und lass ihn einschläfern nein sicher nicht!

Das dachte ich ganz und gar nicht. Ich bin sogar überzeugt, Du willst eine möglichst gute Lösung für das Problem finden, sonst würde ich ja meine Zeit nicht diesem Thema widmen.
 
Ich sehe zwischen Sylvias Fall und Deinem einige "kleine" Unterschiede.

Nr.1: Darko und Archi sind kleine Hunde

das ist ja bei meinen das größte problem das sie eben nicht klein sind

Nr.2: Die Jungs leben schon jahrelang miteinander

meine auch seit ich sie habe

Nr.3: Es passiert sehr, sehr selten was und auch da ohne schwerwiegende Verletzungen.

bei mir ist es auch selten, ja das wird daher kommen das meine etwas größer sind und ein bisschen mehr beißkraft haben!

Nr.4: Sylvia hat beide vom Tierschutz und beide hatten schon schlimmes hinter sich.

ich hab den american bulldog (den großen) mit 3 monaten aus spanien aus einem tötungslager wer wieß was dem als welpe schon wiederfahren ist?!

Wenn Du schreibst, dass sich Deine zwei in die Wolle kriegen, dann kann das noch böser enden als diesmal.

noch schlimmer glaub ich nicht das wird, außerdem werde ich jetzt darauf achten das es gar nicht mehr vorkommt!

Stimmt schon, dass du Deine Hunde am besten kennst.
Meine Frage, wenn Du sie von kleinauf hast, wie sind sie denn so geworden, dass Du sie niemand anderem geben kannst?

habe nie gesagt das, dass bei allen ist nuir den einen aber warum sollte ich den anderen weggeben wenn der sich nur wehrt?
Könnte ihn schon jemanden geben aber nur zB meinem opa der ihn nicht nehmen würde und sonst meiner familie da ich aber noch zu HAuse wohne bringt sichs gar nichts!

Warum schreibst Du der größere Rüde hat Deinen niedergemacht?
Gehört der andere Hund nicht Dir?

doch beide meine aber der eien ist größer undkräftiger nur um es nicht so verwirrt zu erklären mit namen und so!

Liebe ist nicht Egoismus, sondern dass man will, dass es dem anderen gut geht.
Deshalb überleg bitte, was das beste für den Hund/die Hunde ist.

eben und wenn sich niemand bieten würde den er kennt und mag und respektiert, dann weiß ich das tierheim oder irgendwo hin für diesen Hund nicht das beste ist! ich weiß es hört sich schlimm an aber es ist wirklich so mir tuts ja selber leid!
du müsstest ihn nur sehen wenn von hinten ein jogger kommt; der rennt in panik rund um mich will sich bei mir verstecken und knurrt, solche sachen oder wenn sich jemand runter bückt und ihn anfasssen will und der gafällt ihm nioch knurrt er, wenn man ihn vorher reichen lässt ists so und so zu spät dann knurrt er, einfach anfassen ist die einzige lösung lass ich aber auch nur leute machen zB von mir in der Hudneschule die ich kenne und di mich kennen!

Was glaubst, wie Du Dich fühlst, wenn der eine vom anderen tot gebissen wird bzw. lebensgefährlich verletzt?
Sagst dann es war ein tragischer Unfall?

was soll das jetzt heißen? meinst mir is des egal`?

ich hätt nie was drüber schreiben sollen!
ich will ja selbst nur das beste für meine wauzis!
 
Nr.1: Darko und Archi sind kleine Hunde

Aber auch keine Yorkie´s. Aber egal wenn 2 Yorkies fetzen, kann es genauso zu gleichen Verletzungen kommen wie wenn es 2 Goldies, Staffs oder ähnliches sind (hab ich neulich beim TA gesehen sowas..., dachte ich mir auch nicht). Darko ist auch bissi größer als Archi und wäre „stärker“, aber er ist ihm eben geistig unterlegen, so blöd es klingt und die Charaktere sind sehr verschieden. Einer rauft weil ihm was weh tut oder weil ihm der andere am Nerv geht und ist mit Liebe dabei und der andere geht jeder Art von Konfrontation aus dem Weg. Gefährlich ist immer der, der gern stänkert, der nicht aufhört usw. Egal in welcher Größe.

LG Sylvia
 
Aber auch keine Yorkie´s. Aber egal wenn 2 Yorkies fetzen, kann es genauso zu gleichen Verletzungen kommen wie wenn es 2 Goldies, Staffs oder ähnliches sind. Darko ist auch bissi größer als Archi und wäre stärker, aber er ist ihm eben geistig unterlegen, so blöd es klingt und die Charaktere sind sehr verschieden. Einer rauft weil ihm was weh tut oder weil ihm der andere am Nerv geht und ist mit Liebe dabei und der andere geht jeder Art von Konfrontation aus dem Weg. Gefährlich ist immer der, der gern stänkert, der nicht aufhört usw. Egal in welcher Größe.

LG Sylvia

also wen sie raufen dann stänkern sie vorher beide und sonst gar nicht!

klar ist bei anderen auch gefährlich! keine frage!
 
Oben