Wenn Züchterneid eskaliert...

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Gerade kam mir eine eMail von einem Züchter, dem ich mal einen Welpen abkaufen wollte, wo aber vorallem meinerseits, viel dazwischen kam:
23 Seiten darüber, dass er aufhören und zurück in seine Heimat auswandern "will". Grund? Rassismus, weil ein Schwarzer ja unmöglich ein vertrauenswerter Hundezüchter und Geschäftsmann sein kann. Dann noch Gerüchte vonwegen "Ja aber, aber die hat gesagt".

Dieser Züchter hat schon schweineteure Hunde importiert, die er dann doch kastriert und Liebhabern geschenkt hat, weil ihr Charakter sich nicht eignete, er hat sich den Ar*** aufgerissen, um einen Welpen aus dem Ausland aus schlechten Verhältnissen wieder rauszuholen und noch Lösegeld draufzuzahlen, der Mann hat aus purer, unübertrefflicher Leidenschaft nur das Beste vom Besten für Hund und Mensch gewollt!

Und jetzt sowas. Ich find das so furchtbar. Man hat ihm seine aufrichtige Leidenschaft in jedem Wort, das er schrieb, angemerkt, und solche leidenschaftlichen Züchter werden doch immer seltener und wertvoller. Bei mir hatte er Bedenken, weil Toya ein Grobian ist und seinen Welpen beim Spiel wehtun könnte, so sehr liebt er seine Hunde! Ich könnte heulen, ja scheisse ich tu's ja sogar schon, ich find das einfach widerlich, was sich manche aus Neid leisten! Klar, sein Zwinger war so ziemlich die Elite, aber das wird Gründe haben! Dass andere Züchter da nicht rankommen, wird wohl Gründe haben :rolleyes: :mad:

Ich bin so wütend und traurig, Züchter wie er sind unverzichtbar im Erhalt der Rassen und im Kampf gegen Massenzucht. Seine Hunde konnte sich finanziell jeder leisten, bekommen tat sie längst nicht jeder. Er verkauft alles, sein wunderschönes, verträumtes Hausboot, sein ganzes Leben, um das ich ihn beneidet hab. Ist das Ausschalten der Konkurrenz im Ring so wichtig, dass man ein Leben und eine Leidenschaft zerstören muss, obwohl man soviel davon lernen und profitieren könnte? Sollte so eine Konkurrenz nicht eher Vorbild als Feindbild sein? Dann isser halt schwarz. Besser schwarz als gelb vor billigem Neid :mad: Zum kotzen, ich könnte...!!!!!

Ich hab ihm zurückgeschrieben, ich hoffe, er überlegt sich das nochmal anders. Ich meine, wer so traurig über seine Entscheidung schreibt, dessen Herz findet diese Entscheidung doch garnicht richtig! Dummkopf, er soll sich nicht unterkriegen lassen :( Leider sind Vorurteile ja kein Verbrechen. Aber wenn man sieht, was sie anrichten...

das wirst du leider immer wieder erleben. sobald es ums liebe geld geht, werden die menschen zu bestien und machen vor nichts halt. :(

sehr traurig, wieder so etwas lesen zu müssen. aber leider ist so etwas tag täglich der fall, dass gute leute aufhören, ihr lebenswerk aufgeben, nur weil es andere nicht schaffen und ihnen das leben zur hölle machen.

ja, das mit dem Neid konnte ich auch schon mitverfolgen, da rollt es einem die Zehennägel auf und gerade das Internet und die diversen Foren eignen sich
leider super für dumme Anmachen.............
Aber ich glaube, jemand der aus Überzeugung züchtet und aus Leidenschaft zur Rasse, der lässt sich nicht unterkriegen,... der macht weiter...
so wie du den Züchter beschrieben hast, wird er nicht aufhören, wenn er in einem anderen Land züchtet, macht das auch nichts, gute Hunde holt man sich auch von weiter her.

ja, das mit dem Neid konnte ich auch schon mitverfolgen, da rollt es einem die Zehennägel auf und gerade das Internet und die diversen Foren eignen sich
leider super für dumme Anmachen.............
Aber ich glaube, jemand der aus Überzeugung züchtet und aus Leidenschaft zur Rasse, der lässt sich nicht unterkriegen,... der macht weiter...
so wie du den Züchter beschrieben hast, wird er nicht aufhören, wenn er in einem anderen Land züchtet, macht das auch nichts, gute Hunde holt man sich auch von weiter her.

wäre schön, wenn er sich nicht unterkriegen lässt. jedoch wenn er schon sein haus und alles verkauft, dann wird er wohl keine kraft mehr haben für den ständigen krieg.

man kann nur hoffen, dass er es sich noch anderst überlegt und vielleicht finden sich ja viele leute (welpenkäufer, freunde usw) die ihm da gut zureden.

wäre schön, wenn er sich nicht unterkriegen lässt. jedoch wenn er schon sein haus und alles verkauft, dann wird er wohl keine kraft mehr haben für den ständigen krieg.
Nein, also in diesen 23 Seiten erzählt er soviele Dinge, wo einem die Spucke wegbleibt und was das für ihn schon für psychische Folgen hatte, ich glaube, der Mann ist wirklich am Ende :( Er kann seine Hunde nicht mehr sehen, ohne sie mit dem ganzen Scheiss zu assoziieren. Es war sehr sehr heftig, was ich in seiner Mail gelesen habe, ich werde das hier bestimmt nicht reinschreiben, aber dann wäre jeder am Ende.

Auch schien es zum Teil sogar wirklich blanker Rassismus zu sein. Richter geht hin, beurteilt seinen Hund als bis ins kleinste Detail perfekt, aber kaum sagt der Züchter, der Hund entstamme der eigenen Zucht, sieht der Richter ihn verdutzt an, dreht sich um und würdigt den Hund weiter keines Blickes.
Ich meine, ich war auch überrascht, als ich ein Foto von ihm sah, weil ich es wirklich von Farbigen kaum kenne, dass sie so intensiv mit Hunden zu tun haben, aber die Ûberraschung fand ich eher erfreulich-interessant und versteh nicht, wieso er deswegen weniger vertrauenswürdig sein sollte.

Nein, also in diesen 23 Seiten erzählt er soviele Dinge, wo einem die Spucke wegbleibt und was das für ihn schon für psychische Folgen hatte, ich glaube, der Mann ist wirklich am Ende :( Er kann seine Hunde nicht mehr sehen, ohne sie mit dem ganzen Scheiss zu assoziieren. Es war sehr sehr heftig, was ich in seiner Mail gelesen habe, ich werde das hier bestimmt nicht reinschreiben, aber dann wäre jeder am Ende.

Auch schien es zum Teil sogar wirklich blanker Rassismus zu sein. Richter geht hin, beurteilt seinen Hund als bis ins kleinste Detail perfekt, aber kaum sagt der Züchter, der Hund entstamme der eigenen Zucht, sieht der Richter ihn verdutzt an, dreht sich um und würdigt den Hund weiter keines Blickes.
Ich meine, ich war auch überrascht, als ich ein Foto von ihm sah, weil ich es wirklich von Farbigen kaum kenne, dass sie so intensiv mit Hunden zu tun haben, aber die Ûberraschung fand ich eher erfreulich-interessant und versteh nicht, wieso er deswegen weniger vertrauenswürdig sein sollte.

was denn das für ein scheiß ? :mad:

gehts um hunde oder welche hautfarbe jemand hat? also ehrlich, da bleibt einem ja die spucke weg.

wenn er wirklich aufhört, sollte er als letzten Akt Namen und Vorkommnisse nennen, damit sich jeder ein Bild von diesen Menschen machen kann. :mad:

dann sollte er es in entsprechenden Fachkreisen auch so veröffentlichen, denn so geht es nicht :mad: Oder noch besser: im Internet. Was da mal im Umlauf ist, ist im Umlauf. Unwiderruflich.

dann sollte er es in entsprechenden Fachkreisen auch so veröffentlichen, denn so geht es nicht :mad: Oder noch besser: im Internet. Was da mal im Umlauf ist, ist im Umlauf. Unwiderruflich.
Er ist sehr emotional und seine Seite, auf der der Abschiedsbrief steht, ist in grauenvollem Englisch und sehr chaotisch verfasst. Man kann es kaum lesen, er ist geistig nicht in der Verfassung, ein serioeses Schreiben zu formulieren und erst recht nicht in Englisch.
Auf seiner Seite steht wie gesagt alles, aber auf ne Art und Weise, dass du Migraine kriegst. Aber es steht da.

Mir tut dieser Züchter sehr leid ,da er sein leben in die Aufzucht seiner Hunde gesteckt und sein bestes für eins A Hunde gab .

Ich finde Persönlich :Es ist schade wenn Menschen einen anderen erstens wegen seiner Hautfarbe oder Herkunft diskriminieren.

Und wenn Menschen einen anderen seine Erfolge zu neidig sind.

Aber wie heist es Geld Regiert die Welt:mad: und neid ist etwas was Jeder hat der seinen Ar*** nicht in Bewegung setzt und etwas für sein eigenes Leben tut:mad:

Ich hoffe das dieser Mann es sich noch einmal überlegt ,und nicht Aufgiebt , aus liebe zu seinen Hunden in erster linie .

lg babsi

Oh sowas ähnliches hatten wir auch mal bei uns auf der HP Leute Haben uns immer nur noch Beschimmpft und wollten uns schlecht Machen bei den anderen Züchtern alle ABER WIR HABEN UNS NICHT UNTER GRIEGEN lASSEN wir machen weiter wenn ich so im INet Schaue sind Viele Züchter nicht mehr da das ist Traurig weil die anderen alle Besser sein Wollen aber was solls es soll ja Spaß machen das ist doch kein Welt Untergang oder

jetzt haben wir nur noch einen Menschen der uns am popo Kleppt und will mit aller macht versuchen uns Schlecht und nieder zumachen Der ist von einem Verein oder sozusagen er hat ein Verein Naund egal aber wir Lassen nix dürchgehn wir sind noch Jung und Kämpfen

und @Ore-sama sage den züchter er soll nicht aufgeben das Leben geht weiter ;)

PS Bitte jetzt nicht Drauf achten ich schreibe alles ohne Punkt und Komma weil das hat mich gerade an uns erinnert nur als Hinweiss nicht das ihr was Falsches Denkt ;)

MFG
Team Silbermond

Ich würde nicht RACHE sagen ich würde lieber einen Neuanfang starten ist besser als Rache weil das macht sonst keinen Spass nur Rache

Ich würde nicht RACHE sagen ich würde lieber einen Neuanfang starten ist besser als Rache weil das macht sonst keinen Spass nur Rache
nee du. Dann spucken die weiter Gift. Das nur grundsätzlich.
Wenn es aber so heftig zur Sache geht, well, dann kann man nur die Konsequenzen daraus ziehen, die man noch verkraften kann.

Ore, kannst du ihm nicht bei der Überarbeitung der HP helfen, damit der Mist publik wird?

Oben