• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wenn man nur mehr versagt...

tiana

Super Knochen
Hallo,
ich weiß irgendwie nicht mehr weiter.
Ich studiere jetzt schon im 9 Semester und komme und komme nicht weiter.
Ständig bekomme ich irgendwo 5er und musste schon sehr viele Prüfungen wiederholen.

Ich bin schon sehr verzweifelt und würde das Studium am liebsten hinschmeissen. Bei jeder weiteren Prüfunge habe ich Angst wieder einen 5er zu bekommen.

Kennt das irgendwer von euch? Was kann man dagegen machen?
Geht dieses Phase irgendwann wieder vorbei, bei mir dauert sie jetzt schon über ein Jahr oder so.
Langsam aber sicher sollte ich mit meinem Bakk fertig werden, mir fehlen immer noch 11 Prüfungen und ich habe so Angst davor zu versagen, diese 5er drücken mich so runter.
Es ist ja nicht so, dass ich nur Party mache, ich gehe nicht viel fort. Ich bin untertags meistens auf der Uni und mach Vorlesungen und Abends bin ich halt dann daheim und lerne. Meiner Meinung nach verbringe ich ziemlich viel Zeit mit lernen. Aber es bringt nix :(

kopf hoch, wenn man was für sein ziel tut dann kann man nicht versagen :). schlechte phasen hat leider jeder :o

woran liegt es? Hast du bei der Prüfung ein Blackout, Prüfungsangst? Verstehst du das was du lernen sollst nicht? Was ist sonst momentan um dich rum, hast du einen guten Ausgleich zum lernen? Ich frag nur, weil meine Freundin studiert auch, hatte aber leider eine mittelgradige Depression bekommen - sie hat viel gerlernt -es ist aber nichts in ihr HIrn reingegangen, sie hat pausiert und jetzt geht es wieder aufwärts :)