Wenn man etwas Spenden möchte...

Auri

Super Knochen
Hab ja einige Spielsachen für arme Kinder abzugeben. Hab jetzt mal so im Internet geschaut und muss sagen das ich es schon sehr heftig finde was für "ansprüche" gestellt werden.
Beispiel auf der SOS Kinderseite kann man Pate werden. Und man darf das unter 28 Euro pro Monat gar nicht :eek::confused:

Mein Patenbeitrag * _______ EUR - pro Monat (mindestens 28 EUR)

Bin schon auf so vielen Seiten gewesen und fast überall steht schon ein "mindest Betrag" den man Spenden muss. Find das irgendwie dreist weil wenn ich nicht viel Geld habe und nur 10, 5 oder nur 1Euro spenden will dann ist das Geld nicht gut genug?

Wie seht ihr sowas? Ich finde man sollte Spenden können was man will :rolleyes:

Ps.: Vor Jahren wollte ich Sachspenden spenden und die waren erst gar nicht erwünscht...

Hallo!
Was mich nervt, ist zB das man gleich einen Abbuchungsauftrag machen soll.
Sind für die Kinderdörfer Spielsachen gar nicht erwünscht?
Bei uns gibt es zb von der Kirche aus immer Leute, die nach Jugoslawien oder so fahren, die sammeln immer LKWs voll und bei denen ist sichergestellt das die Leute das auch wirklich bekommen.
lg

Sind für die Kinderdörfer Spielsachen gar nicht erwünscht?

lg

Auf der Homepage hab ich nix gefunden deswegen hab ich jetzt mal eine Mail geschrieben. Würden die Sachen halt gern selber wohin bringen weil mein Sohn mit seinen 4 Jahren selbst seine Spielsachen aussortiert hat und die ganze Zeit von armen Kindern redet :)

Hallo,

versteh ich sehr gut, finde das auch oft dreist.

Vielleicht kannst du dich an Krankenhäuser wenden? Für die Kinderstation....

LG Pauline

Ich kann es irgendwie verstehen, wenn Orgas lieber Geld haben wollen als Spielzeug. Viele Menschen nutzen unter dem Deckmantel des "Spenden wollens" die Gelegenheit und entsorgen ihr altes Spielzeug, Kleidung usw

Dann haben die Orgas unvollständige Spiele, Puzzles, zerrissene, schmutzige Kleidung und davon haben sie dann nichts.

Ich kann es irgendwie verstehen, wenn Orgas lieber Geld haben wollen als Spielzeug. Viele Menschen nutzen unter dem Deckmantel des "Spenden wollens" die Gelegenheit und entsorgen ihr altes Spielzeug, Kleidung usw

Dann haben die Orgas unvollständige Spiele, Puzzles, zerrissene, schmutzige Kleidung und davon haben sie dann nichts.

Ich seh das anders.. Solche Sachen sind eh leicht zum weg schmeissen.. Denk nicht das sich jemand mit kaputten Sachen die mühe macht, herum zu fahren. Es geht ja hier nicht um Möbel etc. wo die entsorgung was kosten würde. Das einzige was ich verstehen kann ist, das viele keine Stofftiere nehmen.

Ausserdem gings nicht um Geld vs. Sachspenden sondern das ich es dreist finde das man bei manchen Orgas "mindestens" dabei stehen hat (z.B. mindestens 10Euro). Finde jeder Euro zählt und wenn jemand nur einen Euro spenden will dann ist es halt "nur" ein Euro - besser als gar nix.

Oben