wenn man die katzen allein lassen muss...

ich denke, die frage, ob du die katzen zu deiner mutter bringst, oder deine mutter in die wohnung kommt, kannst nur du beantworten, in erster linie (wenn deine mutter zu beiden bereit ist), geht's um den charakter deiner katzen:
kommen sie gut damit zurecht, in einer anderen umgebung zu sein?

wenn nicht, halte ich die variante, dass sie in der gewohneten umgebung umsorgt werden für die bessere.

vielleicht kannst du in dem fall "splitten"?

ich hab das so gemacht, als ich 5 wochen in mexiko war. die meiste zeit hat ein lieber nachbar (der selber 5 katzen sein eigen nennt) auf meine miezis aufgepasst, und an den wochenenden, wo er selbst nicht da war, hat sich eine freundin um die beiden gekümmert.

wegen der dauer kann ich dich beruhigen. meine halten das problemlos aus (natürlich unter der voraussetzung, dass sich die "ersatz"-leutz gut um sie kümmern - also nicht nur füttern und kistl ausräumen, sondern auch schmusen und spielen) :) :)
 
ET01 schrieb:
warum nicht? also versorgt isser sicher suuuuuuuuuuuuuuper die drei wochen :):p

ich würd ihn verhätscheln und verwöhnen......:)

Da bin ich mir auch sicher - aber das mit den drei Wochen, glaub ich Dir nicht :p :D
 
Mein Phex (der Rote) macht auch auf "Befehl" Sitz. Ich glaub aber, das liegt daran, dass er auf seine Belohnung wartet und sich dann einfach hinsetzt, weil er weiß es dauert ein wenig, bis er sie bekommt (wir = zu langsam, er = faul :))
 
Schnuppe schrieb:

doch :eek:

ich hör nur ganze zeit ...sitz...sitz ...sitz....denk mir wasn nu wieder los, der hund folgt doch eh...steht er mit der katz im wohnzimmer und mit speckstückerl in der hand und lernt ihm sitz :D

@amaranth meiner kann nur platz auf befehl (zu ihm sag ich platsch, im gegensatz zum hund) und so sachen wie nein, herkommen usw....aber sitz ist in all den zehn jahren nie irgendwem eingefallen ihm zu lernen.

da sieht mans mal wieder, so alt mußte er werden um das zu lernen....oder andersrum gesehen...netmal im alter hat man seine ruhe :D:p
 
ET01 schrieb:
doch :eek:

ich hör nur ganze zeit ...sitz...sitz ...sitz....denk mir wasn nu wieder los, der hund folgt doch eh...steht er mit der katz im wohnzimmer und mit speckstückerl in der hand und lernt ihm sitz :D

Ich halt´s nicht aus
roflrofl.gif
 
hello,
drei wochen sind zu lange. wenn es für deine mama ok ist, gib sie zu ihr. sicher wird es stressig sein und die drei werden sich wundern. aber ich denke du hast dann mehr ruhe.nur wenn die katzen freigang gewohnt sind, wie wird das dann bei deiner mama sein? dürfen sie dort raus? das würde ich wieder NICHT beführworten,die katzen kennen die umgebung nicht und bevor man einen freigang bietet, müssen die miezen sich erst mal ans neue zuhause gewöhnen.du hast doch geschrieben das sie es nicht mögen nicht raus zu können.
da treten eventuelle schwierigkeiten auf.es kann aber natürlich auch sein dass die katzen durch den stress gar kein verlangen nach freiheit haben und wenn sie nach freigang verlangen,werden die drei wochen um sein und sie sind wieder zuhause.
mfg
 
@Schnuppe: kleines OT: Man merkt du kennst mich (soviel zum bösen Weib) :D

@Amaranth: Dankeschön, nun bin ich beruhigt. Aber weisst du ich hab echt schon viel erlebt. Dort wo ich vorher wohnte, schaute ich den Nachbarn im Urlaub auf ihre Katzen und sie auf meine und bevor es mich gab, fuhren die mal 2 Wochen auf Urlaub und die Katzen wurden mit einem Kübel Wasser und Trockenfutter und 2 Kisterln auf sich allein gestellt. Das muss man sich mal vorstellen.... Also entschuldige bitte, aber wie gesagt ich hab schon einiges erlebt..... Wenn man die nicht kannte dachte man die sind tierlieb...aber naja....

Übrigens: Hübsch sinds deine Süssen.

LG Sylvia
 
Oben