wenn ihr plötzlich reich sein würdet

ahja, hab da die nächste Frage übersehen...

ja also, was bei meinem Tierheim anders wäre? :

Es soll natürlich mehr oder weniger komfortabel und sehr geräumig
sein für die Tiere und naja, also wenn man echt soviel Geld hätte könnte man sicher auch noch mehrere "Hundepfleger" einstellen, die den Hunden viel Auslauf angedeihen lassen können. :)
Und na, wo ich schon mal beim Thema bin: Eine Hundeschule kann ja nebenbei auch noch da sein, dann können die Hunde
gleich erzogen werden...:rolleyes: ;)

LG Steffi90

Also ich würde machen, dass ich hier wegkomme.

Auf in meine Seelenheimat und dort ein paar Hektar Grund mit Meeranschluss. Noch einen oder zwei Hunde und dort dann endlich das tun, was ich will, und nicht, was ich muss.
Dazu brauch ich keine 100 Millionen.
Mit 10 Mille pack ich die Koffer.
Sollten es 100 sein, dann wird das Haus größer, der Grund mehr mit mehr Tieren (Schafe, Hühner, Rescue-Katzen) und ich misch mich politisch ein ;)

Ein Haus am Meer, mit viel Grund, wär mal der 1. Traum, den ich uns erfüllen würde
Ein riesiges Grundstück hier, vielleicht einen Bauernhof mit mehreren Hektar, mit eigener Quelle, dort würde ich einen riesigen Schwimmteich anlegen,
ich hätte Hühner, Enten, Minischweine, Zwergziegen

einen eigenen Agipakour und natürlich einen verlässlichen Pfleger, der auf die Tiere schaut, wenn wir unterwegs sind.

Ich würde auf meinem Grund und Boden Freilauf für alle Hunde erlauben...

Ach wär das schön..........

ich würde auswandern, ein grosses Gut kaufen, Haus riesen Umschwung, weit und breit niemand, pferde und noch ein dritter hund das Grundstück würde natürlich über Pool etc verfügen.. :)

uiiiii...mein schatz sagt immer..." maaa süsse...wenn dich einmal der reichtum packt, haben wir ein zweites gut aiderpichl...hihi" so wäre das bei mir..ich könnte bei keinen geschöpf, das arm schaut nein sagen..
lg. sylvia:rolleyes:

Ich würd mir "kein" Haus mit Garten kaufen, weil das hab ich mir gerade gekauft :D :D
Aber ich würde die Restschulden darauf sofort zahlen, würde nie mehr arbeiten gehne, würde mir meinen Sharan gegen eine Tourareg tauschen, würde meiner Familie (allen voran meiner Mama) was geben, würde für Deikoon eine Freundin nehmen, würde einem Tierheim eine größere Summe spenden, usw....
Vielleicht würde ich das aber alles auch nicht machen, sondern meine sieben Sachen packen (inkl. Mann, Hund, Mama, Oma, Schwiemu) und würde irgendwohin auswandern, wo es schön warm ist und ich meine heilige Ruhe hab von der ganze Hetze des Alltages.
So jetzt bin ich wieder am Boden der Realität angelangt und geh jetzt Staubsaugen :D :D :D

Ich würde ein Seniorenheim bauen, für Mensch und Tier.
Natürlich mit allen Annehmlichkeiten und Schickanen, wie Physiotherapie, dazugehörige Krankenstation auf dem neuesten Stand der Technik, riesengrossen Park usw..
Auch dürften die menschl. Senioren ihre Viecherl mitbringen oder sich auch mit vorhandenen Tieren beschäftigen, im Bereich ihrer körperlichen Möglichkeiten.
Auf dem Areal wäre auch ein Kindergarten für die berufstätigen Mütter und für die bessere Verständigung zwischen Jung, Alt und Tier.
Klar, dass in beiden Sektoren genügend Pflegepersonal da sein muß!
Einige Lehrstellen wären auch fällig, wie im med. Bereich, Verwaltung, Pflege,
Landschaftsgestaltung usw. und alles bei Mensch und Tier.......
Aber leider hab ich keine Millionen, deshalb träum ich das jetzt auch gar nicht mehr weiter!
LG Monika und Sandi, der dann Rudelchef wäre :D

Ich würde ein Seniorenheim bauen, für Mensch und Tier.
Natürlich mit allen Annehmlichkeiten und Schickanen, wie Physiotherapie, dazugehörige Krankenstation auf dem neuesten Stand der Technik, riesengrossen Park usw..
Auch dürften die menschl. Senioren ihre Viecherl mitbringen oder sich auch mit vorhandenen Tieren beschäftigen, im Bereich ihrer körperlichen Möglichkeiten.
Auf dem Areal wäre auch ein Kindergarten für die berufstätigen Mütter und für die bessere Verständigung zwischen Jung, Alt und Tier.
Klar, dass in beiden Sektoren genügend Pflegepersonal da sein muß!
Einige Lehrstellen wären auch fällig, wie im med. Bereich, Verwaltung, Pflege,
Landschaftsgestaltung usw. und alles bei Mensch und Tier.......
Aber leider hab ich keine Millionen, deshalb träum ich das jetzt auch gar nicht mehr weiter!
LG Monika und Sandi, der dann Rudelchef wäre :D

Moin,

das mit dem tierfreundlichen Seniorenheim finde ich eine sehr schöne Idee.

Tschüss

Ned

Ned --Sylt würd ich nicht kaufen --das geht stückerlweise unter ;)

Die Idee mit dem Altenheim find ich superschön .Es ist so schlimm ,wenn Mensch und Tier sich trennen müssen ,obwohl sie so lange den Weg gemeinsam gegangen sind .Jeder der beiden muss ins Heim ...:(

Tja ,bei uns wäre das so .
Erstmal zum Telefon greifen --Urlaub buchen .Wieder zum Tele greifen und Handwerker und Innenarchitekten mobilisieren .Wenn wir in drei Wochen vom Urlaub wiederkommen ,sollte bitte unser Haus pipifein fertig gestellt sein .Incl.Keller und allem drum und dran.
Zudem den ewigen Wunsch meines Mannes erfüllen und ihm einen Willys Jeep in die Garage stellen .....
Zweites Pferdchen vielleicht auch noch ,damit wir gemeinsam ausreiten können.Für die Tochter was kleineres .

Dann Mama und Papa auf Wellnessurlaub schicken --wohin sie wollen .Vielleicht zur Lomi -Lomi -Nui Massage nach Hawaii ??
Schwiegereltern auch gleich ...aber wo anders hin ;) .Die bekommen auch noch ein neues Auto .

Im Urlaub überleg ich mir dann in aller Ruhe ,wem ich wieviel spende und helfe.Mensch ,Kind und Tier auf alle Fälle.

Meinen *Hundebestand* würde ich nicht aufstocken wollen ,denn zwei sind genug für uns.

Hach ,wäre das schön ....

Mein erster Weg wäre auf jeden Fall mal für ein paar Monate in meine Mongolei.

Würde wohl auch dorthin einiges an Geld hinstecken - wie genau müsste ich mir erst überlegen, aber dort gibt´s genung zu tun. Irgendein Projekt so wie Hilfe zur Selbsthilfe für die Viehzüchter. Da würde mir schon was einfallen.

Hunde hätte ich wohl auch nicht so viel mehr - weil ich nicht wirklich mehr Hunde als Hände haben will. Ein Rudelmitglied mehr für meinen Großen ja.

Gauli würd ich mir wohl auch noch ein zweites zulegen.

Und das dazugehörige passende Heim würde ich mir suchen und kaufen oder einfach bauen lassen.
Etwas Tierheimähnliches könnte ich mir vorstellen - aber eher so für schwer vermittelbare Tiere, die ich wieder resozialisiere und dann vermittle.

och darüber reden wir schon immer *g
Also wir würden ein großes Haus kaufen mit rießigem Garten.
Im Garten gibt es dann einmal ein Menschen Pool und ein Hundepool.
Innen im Keller gibt es dann auch noch nen Pool fürs Wauzi *g
Für uns ein rießiges Badezimmer mit Whirpool etc.
Achja und wir adoptieren ne arme Socke (wauzi)
Die Katzis bekommen ein Spielzimmer, wir unseren Billardtisch, oder besser gesagt Billardtische....
Der Rest würde angelegt werden :D

ich würde meinen job schmeißen und zum studieren anfangen,...

und mir ein schönes haus mit garten zulegen.

den rest gut anlegen ;-)

Job hinschmeißen, durch die Gegend fahren, in aller Ruhe die Welt anschauen.
Dort, wo's dann am schönsten ist, riesengroßen Grund und Haus kaufen. Ein kleines Caféhaus betreiben, das nur geöffnet ist, wenn ich grad Lust dazu hab :)

Eine Hundefreundin für meinen Racker adoptieren. Schweine, Schafe und Esel halten, die überall rumrennen dürfen :)

Einen lieben Menschen als Gärtner einstellen, der mir all das Gemüse usw. anbaut, das ich brauch.

Oft Freunde einladen, die dann auch ein Zeiterl bleiben können.

Ein Pool haben, der mit Spaghetti und Tomatensauce gefüllt wird...ignorieren wir mal die Gesetze der Physik, aber ich würd mich da gern durchessen :D

Mich ungestraft dem freien Schreiben widmen.

Und nach eingehender Prüfung der Vereine sicher auch spenden, wobei es mir lieber wär, ehrenamtlich mitzuhelfen als einfach anonym Geld zu deponieren.

hmm wir würden uns warscheinlich 3 nebeneinanderliegende bauernhöfe kaufen. in einem wohnen wir, in dem anderen richten wir wohnungen ein die wir bedürftigen bereitstellen. stallungen würden ausgebaut, auch für bedürftige tiere. menschen die bei uns wohnen wollen müssen sich unter anderem auch mit den tieren beschäftigen, sprich "für uns arbeiten". natürlich nicht als billige hilfskraft! aber arbeiten ist der 1. schritt zur resozialisierung. pfleger einstellen würden wir natürlich auch. hmm ein schwimmteich muss sein, mein freund bekommt nen fiat 500 und nen fiat 600 und alle ersatzteile x3 :) und ein autozimmer im haus, ein eigenes büro und ne riesen küche für mich! in den 3. kommt ein kinderheim, schwimmteich darf natürlich genützt werden und die kinder würden mit den tieren aufwachsen. hmm spielplatz etc würd ich auch machen...

naja träume sind schäume...
lg anna

Ich würd mir ein hübsches Häuswchen bauen mit einem Tierasyl dran. Selbstverständlich hätt ich auch massenweise eigene Tiere und das Haus wäre fast nur aus Glas wegen der vielen Terrarien. :D

Aber in den Urlaub fliegen würd ich auch, als aller erstes in die USA, dann nach Jamaica..... *träum*

Den rest würde ich spenden für div. Organisationen.

Ich würde hier unser Haus fertig sanieren (lassen) und dann mit größtmöglichem Gewinn wieder verscherbeln. Grund: Dann würde ich mich nämlich aus D verpissen, und zwar ziemlich flott :D

Ich würde mir dann in Kanada oder Neuseeland einen Alleinversorger-Bauernhof (Rinder, Schweine, Geflügel, Obst, Gemüse usw.) zulegen und dort junge Leute zum "woofen" einladen.
Eventuell mit angeschlossener Möglichkeit für eine Ferienpension, bei der man auf dem Hof mithelfen muss/darf. Evtl. auch mit Pferden und der Möglichkeit für Reiterferien.
Natürlich sind dort die Grundstücke viiiiel größer und meins hätte dann einen See dabei zum baden und Hundeschwimmen.

Einen guten Teil würde ich auch meiner Freundin schenken, die ein naturheilkundliches Alten- und Pflegeheim eröffnen möchte, welches auch die Möglichkeit bieten würde, seine Haustiere mitzunehmen.

hi,
eiso ich würd gerne einen tollen bauernhof mit großem grund pachten/kaufen und gaaaaanzzz viele tiere halten!(natürlich nur notfalltiere)!
Und ich wollte schon immer mal nen esel!=)
Aber am tollsten wäre das geld um endlich die operation für meinen schatz finanzieren zu können!

Aber millionen müssen es wircklich nihct sein,sonst weiß ich gar nicht wohin mit dme geld und werd ich gach noch so eingebildet wie die hilton!=)

Nicht viel mehr Hunde, denn ich möchte doch mit jedem einzelnen genug Zeit verbringen ( und da war doch noch was : ach ja, Familie nennt man das ) - aber wie schon geschrieben, ein wirklich großes, abwechslungsreiches Grundstück müsste drinnen sein.

Mit eigenem Hundeplatz;) Und 2-3 Pferde:D

Soo ähnlich stell ich mir das auch vor ;)

Ich würde mir eine alten (wirklich alten, den ich dann restaurieren lasse) Bauernhof im Burgenland kaufen, mit viel Grund drum rum, damit sich ein eigener HuPla - nur für mich ;) - ausgeht und ein schöner Badeteich.
Dann hätt ich noch gern ein paar Schafe und vielleicht 2-3 Gnadenhofpferde.

*träuuuuum*

lg
Karin

Oben