wenn ich sowas lese .. werde ich sehr böse..

_sunny_

Medium Knochen
Super-Angebot!Weihnachten!Chihuahua.Welpen noch zuhaben.aus Österreich zuht!tel0676-9026595

http://oesterreich.kijiji.at/c-Tiere-Hunde-Chihuahua-Welpen-W0QQAdIdZ246196531

abgesehen davon, dass sie meiner meinung nach nicht reinrassig aussehen, sieht man, dass die tiere nur als ware/geschenk und nicht als tier angesehen werden .. ein weihnachtsgeschenk, welches nach den feiertagen ausgesetzt wird, da man dieses geschenk ja nicht mehr umtauschen oder zurück geben kann. Wenn diese Person ein Züchter ist, sollte der allein schon wegen dieser Aussage die Zuchterlaubnis entzogen bekommen..

Schön gibt sogar Chi´s mit Weihnachtsrabatt, na wenn man da nicht gleich in Mengen einkaufen sollte, natürlich mit lieferung bis zur Haustüre, einkaufen ist ja so einfach, man sucht sich ein "Produkt" per Foto aus und lässt es sich ganz einfach per Post nach hause schicken, die neue art von Versandhandel oder wie:

Liebe Interessenten/innen!

Unsere Familien-Hobbyzucht möchte Ihnen verschiedene Arten von süßen Chihuahuas anbieten.
Wir haben Kurz- und Langhaar – Welpen, sowie Minichihuahuas.
Alle Hunde sind mehrfach entwurmt, tierärztlich untersucht und bis zur 12. Lebenswoche 3x geimpft.
Chip und EU Impfpass sind im Preis inbegriffen.
Unsere Puppies wachsen im sauberen, trockenen Haushalt (Nichtraucher) auf und sie bekommen nur die beste Nahrung von Royal Canin.
Wir sind keine Parkplatzverkäufer - Sie können sich jederzeit Vorort vergewissern und sind herzlich Willkommen. Sie können sich aber auch bequem über Fotos eine Welpe aussuchen und je nach Vereinbarung direkt an Ihre Haustüre liefern lassen.
Bei Fragen wenden sie sich bitte per Email

Kurz vor Weihnachten bieten wir sensationelle Rabatte:
Minichihuahuas (bis 1,5 Kilo) statt 600 Euro – jetzt 500 Euro
Kleingebliebene (bis 2 Kilo) statt 550 Euro – jetzt 450 Euro
Standardchihuahuas (bis 3,5 Kilo) und Erwachsene ab 400 Euro

Schenken Sie sich und Ihrer Familie die Freude mit einem süßen, gesunden und gepflegten Mitbewohner.

Garantiertes Rückgaberecht: Bei Krankheit innerhalb der 1. Woche nach Übergabe!!!

Foto 1 - Hugo - langhaar Rüde - bis 2 kilo
Foto 2 - Britney - kurzhaar hündin bis 1,5 kilo
Foto 3 - Piccolo - langhaar extra mini Rüde 8 monate 1/2 Kilo !!!
Foto 4 - Claudi - kurzhaar mini weibchen Tea cup - 1-1,5 Kilo

http://oesterreich.kijiji.at/c-Tiere-Hunde-Weihnchtsaktion-Chihuahua-W0QQAdIdZ245990285

schön langsam glaub ich, dass ich spinne ...

Da kommen einem die Plätzchen wieder hoch.

Und was ich fast noch schlimmer finde, als dass sowas angeboten wird: Es wird unzählige Idioten geben, die dieser PErson die schicken Hundchen aus den Händen reissen werden, weil sie sind ja so billig und so süß :mad:

Da kommen einem die Plätzchen wieder hoch.

Und was ich fast noch schlimmer finde, als dass sowas angeboten wird: Es wird unzählige Idioten geben, die dieser PErson die schicken Hundchen aus den Händen reissen werden, weil sie sind ja so billig und so süß :mad:

hab gerade mal eine anfrage geschickt, weil ich mir ja gern einen mini chi nach hause liefern lassen will, schade dass man solche sachen nicht der polizei melden kann ...

Gibts eine Statistik, wieviele Weihnachtsgeschenke nicht ausgesetzt wurden, oder im Tierheim landeten?

Es gibt viele Leute, die zu Weihnachten Urlaub haben und sich deshalb um einen Hund kümmern können, der neu einzieht. Oder eine Katze eingewöhnen, oder dass Kind und Hund zusammenfinden, ohne Schulstress, es sind immerhin zwei Wochen Ferien.

Ich versteh deshalb nicht, warum manche Tierheime zu Weihnachten keine Tiere vermitteln.

Dass solche Anzeigen schwachsinnig sind, ist klar, aber ich würde es nicht grundsätzlich verteufeln, wenn man sich zu Weihnachten einen Hund anschafft.

Gibts eine Statistik, wieviele Weihnachtsgeschenke nicht ausgesetzt wurden, oder im Tierheim landeten?

Es gibt viele Leute, die zu Weihnachten Urlaub haben und sich deshalb um einen Hund kümmern können, der neu einzieht. Oder eine Katze eingewöhnen, oder dass Kind und Hund zusammenfinden, ohne Schulstress, es sind immerhin zwei Wochen Ferien.

Ich versteh deshalb nicht, warum manche Tierheime zu Weihnachten keine Tiere vermitteln.

Dass solche Anzeigen schwachsinnig sind, ist klar, aber ich würde es nicht grundsätzlich verteufeln, wenn man sich zu Weihnachten einen Hund anschafft.

ich finde auch nicht, dass es schlimm ist, sich einen hund zu weihnachten anzuschaffen, ich finde es nur schlimm, dass die hunde aus diesen anzeigen als ware und nicht als tiere behandelt werden.

Meine Anfrage:

hallo, hätte eventuell an hund nr. 4 interesse, wo sind sie zu hause? kann man die eltern tiere auch sehen? Wie viel würde es kosten wenn ich mir claudia nach hause liefern lassen würde? kann ich dann sicher sein, dass der welpe gesund und unbeschadet bei mir ankommt?

lg

Ihre Antwort, schon gar nicht mehr so deutsch wie in der anzeige

Guten Tag.

Die Claudi hat mit ihren 3 monaten knapp 500g, und sie sollte eine tea cup chihuahua bleiben das heisst bis 1 kilo. Ich werde aber es nie garantieren, damit gebe ich die reserve bis 1,5 kilo was auch einen mini chihuahua ist, man geht nur davon aus....was die tabellen und erfahrung sagt.
Ich kann gerne die fotos schicken von die Eltern.
Sie können uns gerne besuchen, züchter wohnt in die nähe von stadt Nitra in Slowakei.
Ich wohne in stadt Senica in Slowakei.
Sie können entscheiden ob sie zum Züchter möchten, oder ob die claudi zu mir kommt und Sie sie dann bei mir anschauen.
Es ist unterschiedlich, kommt darauf an wie weit man fahren will.
Das liefern beträgt nur bensinkosten. Falls mehrere hunde zum liefern sind, verrechnen wir es dann natürlich anders.
Wo sind sie zuhause?
Morgen fährt der Züchter nach DE es wirn nur möglichkeit für sie weniger für liefern zahlen oder gar nichts falls es die selbe strecke ist.
Sie können sich aber gerne zeit lassen und alles überlegen, und zu uns kommen oder anderen termin vereinbaren.

Bei weitere fragen einfach mailen :-)

LG Linda

Ich finde es nicht so schlecht, wie sie geantwortet haben. Immerhin wachsen die Welpen in einer Wohnung auf und werden nicht an Kofferverkäufer oder an Tierhandlungen abgegeben, sondern dem Besitzer gebracht. In der Slowakei sind die Züchter ein wenig anders als in Österreich, trotzdem lieben sie oft ihre Tiere und sie haben es gut.
Dass es eine schlechte Werbestrategie ist, stimmt, aber ich würd sie deshalb nicht verteufeln. Ältere Hunde werden oft billiger abgegeben, dass jetzt Weihnachten als Vorwand herhält, ist wohl ein willkommener Grund.

Selbst, wenn der "Züchter" in weniger schlechter Absicht handelt mit diesem Angebot, so bereiten mir eher manche Interessenten Bauchschmerzen.

Ich würde mir weder einen Hund nehmen, den ich nur von Fotos oder aus Erzählungen kenne, noch würde ich ihn mir "liefern" lassen.
Wenn man sich einen Hund aufgrund von Weihnachtsrabatt und möglicher Lieferung kauft, weil es halt mal was Anderes unterm Weihnachtsbaum ist (:rolleyes:), läuft wirklich was gewaltig falsch.
Das sind dann die Besitzer, die nach einiger Zeit merken, dass das tolle, abwechslungsreiche Weihnachtsgeschenk auch Arbeit macht, sowie Zeit und Liebe fordert.

Sind natürlich nicht alle so. Sehe das ähnlich wie Evitas's Bande, ein zu Weihnachten angeschaffter Hund muss nicht unbedingt danach ausgesetzt oder als "Ware" behandelt werden ;)

Bei solchen Anzeigen jedoch (und manchen zukünftigen Besitzern) tun mir einfach nur die Tiere leid :(

LG
Namida

wenns nicht so traurig wär, müsst ich ja lachen...

die lieben minichis... zumeist sinds ja einfach nur normal große chis (eher größer als der standard, weil die Großen mehr Welpen als die ganz kleinen Hunde haben) welche einfach jünger sind als ausgeschrieben. zB ein angeblich 12 wochen alter hund ist erst 6 wochen alt und sieht natürlich dann nach "mini" aus...

zumeist sind genau diese als teacups gekaufte chis dann die größten (und untypischsten sowieso)

armes hundeelend :(

Chis werden eher zu selten als zu oft wieder abgegeben.
Ich weiche in großem Bogen aus, wenn ich welche sehe, denn 98% haben 0,0 Erziehung genossen, werden wie Spielzeug behandelt und nicht wie Hunde, und sind entsprechend gestört.

Wozu braucht der Mensch einen Hund unter 2 Kilo, geschweige denn unter 1 Kilo? Damit er seinem Tierarzt durch sehr häufige Besuche zwischenmenschlich näher kommen kann?

das problem hab ich gerade mit meinem chi. hab ihn mit ca. 6 monaten übernommen und er hatte keinen bezug zu mensch und tier. er dürfte nicht mal auf der strasse gewesen sein und nur aufs kisterl gegangen sein. er war den ganzen tag von 7 bis 17 uhr allein zu hause und dürfte aus langeweile alles "bestiegen" haben was er gefunden hat. Wir trainieren jeden tag, sitz, platz und co. aber so ganz will das nicht funktionieren. bei uns wird er wie ein "hund" behandelt und nicht die ganze zeit verhätschelt, aber der vorigen besitzerin dürfte er rein als spielzeug für ihren sohn gedient haben .. nur wurde scheinbar die aufreiterei zu mühsam ...

ich les grad woher du kommst, wenn du mal lust hast mit unseren chis spazieren zu gehen, sag per PN bescheid

wir gehen immer in der gegend Wiener Neustadt/Neunkirchen und wir haben immer wieder gaaanz ängstliche Hunde dabei, die in der Chi-Gruppe richtig gute Fortschritte machen :)

Leider sind Tiere für viele Menschen nur ein "Geschäft"
Ich finde die Anzeige reine Profitgier; Weihnachtsrabatt........
Man sollte nie ein Tier verschenken.
Gerade die Eingewöhnphase bedarf sehr viel Zeit, man muss sich für das Tier und seine Ansprüche interessieren und darauf eingehen..........
Man kann es nicht einfach in die Ecke stellen wie eine Handtasche wenn man mal keine Lust drauf hat oder wenn es nicht mehr süss ist.........

Ja sicher gibt es Leute, die wollen einen "günstigen" Hund kaufen, aber nun nach dem Report in WUFF über die FCI Papillion Züchterin kann man nicht mal mehr bei teuren Welpen sicher sein, dass sie in Ordnung sind.
Oder wie bei der Rassebeschreibung der französichen Bulldogge (seufz), die mit ihrem abnormen Maßen oft nur Kaiserschnittgeburten hat....ob da nicht ein Hund von einem Hobbyzüchter besser ist, der vielleicht gesündere Proportionen hat?
Es ist echt schwierig, einen guten, verantwortungsbewußten Züchter zu finden, der aber auch keine Wucherpreise verlangt.
Laut ÖKV schwanken auch die Preise der Hunde mit FCI Papieren zwischen 1000 (z.B. Cocker Spaniel) und 2000 (z.B Frechbully) Euro und das ist für den Käufer auch schwer zu verstehen - und leider, viele die einen Hund wollen, haben nicht so mir nichts dir nichts 2000 Euro übrig, wollen aber vielleicht unbedingt einen "Rassehund". Auch hier hilft nur Aufklärung, Aufklärung und nochmal Aufklärung.

Oben