wenn es zeit ist zu gehen- einschläfern

Nicky

Super Knochen
Hallo

So langsam aber sicher muss ich mir darüber gedanken machen.
Was mit meiner kleinen passiert dannach weiß ich schon - sie wird eingeäschert.

Nach möglichkeit kommt mein Ta dann zu uns nach hause (schon mit ihr besprochen)

Jetzt hab ich aber noch eine frage- gibt es irgendwas das man dem Hund dann geben kann das sie gar nicht mehr mitbekommt das der Ta kommt bzw das es ihr "einfacher" macht?

ich hoff wir haben noch einige Monate aber ich wollt mich halt vorher informieren -wenns soweit ist hab ich sicher keinen Kopf dafür..

lg
 
Arsenicum album D 200, Bachblüten Walnut
red mit ihr, sag ihr, was los ist, sag ihr vor allem auch, wies dir geht, und zeig ihr, dass du sie gehen lassen kannst wenns so weit ist...ich denke, unsere Hunde nehmen ihren Tod gelassener, als wir das tun (können)! Versuch, es ihr nicht schwerer zu machen, indem du dich an sie klammerst...ich weiss, es ist nicht leicht, einen langjährigen Freund gehen zu lassen, aber es ist gut, schon früher drüber nachzudenken..

LG,Druzba
 
Hi

Nach (je nachdem wann es soweit ist) 17 jahren sie einfach gehn zu lassen wird nicht einfach aber ich bin es ihr schuldig wenn es soweit ist.

Arsenicum album D 200, Bachblüten Walnut
bekomm ich das ganz normal in der apo und wie gibt man ihr das?

lg
 
Wenn es soweit ist,dann spüren die Hunde es. Sie werden von alleine ruhig. Da brauchst du nix zu geben. Oder sie bekommen es nicht mehr mit, weil sie zu schwach sind.
Drücke euch die Daumen, daß es noch lange lange lange nicht soweit ist. :)
Ich denke auch viel darüber nach, wie es bei Bernie sein wird.
Wir haben uns bei beiden Hunden gewünscht, daß der TA nachause kommt und sie friedlich einschlafen können.
Asti ist zwar friedlich eingeschlafen aber halt nicht daheim. Jedoch in einen ganz ruhigen Extrazimmer.
Sie hatte immer schreckliche Angst beim TA. War panisch.
Aber an dem Tag als es soweit war, war sie sehr schwach. Die Infusion die sie bekam, stärkte sie für ein paar Minuten und sie war wieder da und ansprechbar. Aber kein Zittern, keine Panik, ein paar Schwanzwedler und man merkte, daß sie froh war, daß wir bei ihr waren. Und das ist das wichtigste dabei.
Aber egal wie sie auch gehen, der Schmerz bleibt gleich. :(
Denk nicht zuviel darüber nach, versuche ich auch immer, geniesse die Zeit mit deiner Hundeomi.
 
Ich hab mal gelesen, dass eine Hundebesitzerin als der letzte Gang anstand dem hund vor der Spritze eine Tafel Schokolade gegeben hat. Ich weiss, dass hat nichts mit nix merken zu tun, aber der Hund stand auf Schoki, durfte sie aber nie fressen (weil nicht gut für hunde). Ich hab das gut gefunden. auch wenn der hund merkte dass der TA gekommen ist, aber vorher war er glücklich.
 
Hi

Nach (je nachdem wann es soweit ist) 17 jahren sie einfach gehn zu lassen wird nicht einfach aber ich bin es ihr schuldig wenn es soweit ist.

Arsenicum album D 200, Bachblüten Walnut
bekomm ich das ganz normal in der apo und wie gibt man ihr das?

lg

Kriegst in der Apotheke!
ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, manchmal reicht das auch schon, und du brauchst keinen Tierarzt. Walnut: 4mal tgl 4 Tropfen, erleichtert den Übergang, nennt man auch "Entscheidungsblüte", ebenso das Arsenicum, das gibst nur einmal 5 Globuli
Schaden kanns auf keinen Fall,
 
Hi

@irish: ich hoff wir haben noch gaanz lange und sie noch eine einigermaßen schöne zeit..aber gedanken macht man sich halt.

@Druzba: vielen lieben dank für den tipp

@akina1: schoko bekommt sie sicher keine - wäre daran fast gestorben. ABer wenn sie dann noch fressen mag bekommt sie sicher etwas besonderes ..

lg
 
Oben