Wenn es heiß und schwül ist dann....

jamie27

Super Knochen
Guten Morgen ,

Nsoah ist medizinisch gesund und fit..

Aber wenn es heiß und schwül ist/wird bekommt er Durchfall ...
Warum und wieso weiß ich nicht :confused:

Hat irgendjemand das gleiche " Problem ".

Lg
 
Bei Gino ist auch so 1-2 Tage weicherer Output wenn es heiss wird. Durchfall kann man es nicht nennen. Danach ist wieder alles normal und er trinkt sicher nicht aus Lacken.
 
vielleicht trinkt er aus lacken unterwegs,das kann schon durchfall verursachen

Oder er schleckt duftige Lacken auf, die bei Hitze nun mal eher zu gammeln beginnen.

Ein Beißkorb kann sehr heilsam sein.

Die derzeitige Temperatur ist keine Hitze und verursacht keinen Durchfall. Madame brät sich bei jeder Gelegenheit auf einem heißen Kanaldeckel, schwarzes Fell auf sonnenglühendem Metall ... Kein Durchfall.

Wenns Durchfall haben, die Herrschaften, dann haben sie zu 99% etwas aufgefressen. Und im Sommer gammelt es früher, wie gesagt.

TA will ein Blutbild, wenn die 14 Tage keinen weichen Stuhl hatten und nichts Verbotenes erwischt haben.... Ich muss also einen Urlaub in der Raumstation buchen.
 
Oder er schleckt duftige Lacken auf, die bei Hitze nun mal eher zu gammeln beginnen.

Ein Beißkorb kann sehr heilsam sein.

Die derzeitige Temperatur ist keine Hitze und verursacht keinen Durchfall. Madame brät sich bei jeder Gelegenheit auf einem heißen Kanaldeckel, schwarzes Fell auf sonnenglühendem Metall ... Kein Durchfall.

Wenns Durchfall haben, die Herrschaften, dann haben sie zu 99% etwas aufgefressen. Und im Sommer gammelt es früher, wie gesagt.

TA will ein Blutbild, wenn die 14 Tage keinen weichen Stuhl hatten und nichts Verbotenes erwischt haben.... Ich muss also einen Urlaub in der Raumstation buchen.

Mag Deine Sicht sein, aber ich kann zu 100% sagen, mein Gino nimmt draussen nix auf. Heute sag ich wir hatten den falschen Trainer, ich war zu unbeholfen und mein Hund musste es büssen. Mein Gino nimmt draussen nichts zu sich ... leider nicht mal von mir. Sein erstes Leckerlie ist in der verschlossenen Stiege und ich nehm auch den weichen Stuhl zurück ... er hatte heute Durchfall wie nur was. Da er aber daheim trinkt und alles gefuttert hat wirds wohl morgen wieder gut sein. Sollte es nicht so sein, werd ich natürlich den TA (der Dienst hat) aufsuchen.
 
es genügt ja wenn er schnuppert,mein voriger rüde hatte oft durchfall wenn eine hündin gut gerochen hat und er sie beschnuppert hat.
 
Er hat es letztes Jahr bei 40 Grad und mehr " angefangen " ...
Die letzten beiden Tagen waren sehr schwül und warm - und er hatte wieder durchmarsch..
Meiner nimmt absolut garnichts auf ..

Wir haben in der " kühleren " Jahreszeiten , sprich
Frühling, Herbst Wintern keinererelei " Probleme " ...


Das hört sich auf, Saale die Temperaturen wieder abwärts gehen , so wie heute...
 
Mag Deine Sicht sein, aber ich kann zu 100% sagen, mein Gino nimmt draussen nix auf. Heute sag ich wir hatten den falschen Trainer, ich war zu unbeholfen und mein Hund musste es büssen. Mein Gino nimmt draussen nichts zu sich ... leider nicht mal von mir. Sein erstes Leckerlie ist in der verschlossenen Stiege und ich nehm auch den weichen Stuhl zurück ... er hatte heute Durchfall wie nur was. Da er aber daheim trinkt und alles gefuttert hat wirds wohl morgen wieder gut sein. Sollte es nicht so sein, werd ich natürlich den TA (der Dienst hat) aufsuchen.

Wenn dein Rüde weibliche Lackerln nicht abschleckt, ist er verhaltensgestört und tut mir leid.Bei Wärme sind diese duftigen, höchst sozialen Stellen noch kritischer als der tolle gelbe Schnee im Winter. (Der bekanntlich auch solche Folgen haben kann.)

Und sorry, ich kenne absolut keinen Hund, der einen kleinen Imbiss auslässt, sobald er unbeobachtet ist. Die Vorlieben reichen von Essensresten bis Katzendreck. Einige Rassen sind ganz arg, andere weniger, aber prinzipiell sind Hunde wie Schweindln.

Dein Text ist nur auszugsweise verständlich, was soll der markierte Abschnitt heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Rüde weibliche Lackerln nicht abschleckt, ist er verhaltensgestört und tut mir leid.Bei Wärme sind diese duftigen, höchst sozialen Stellen noch kritischer als der tolle gelbe Schnee im Winter. (Der bekanntlich auch solche Folgen haben kann.)

Und sorry, ich kenne absolut keinen Hund, der einen kleinen Imbiss auslässt, sobald er unbeobachtet ist. Die Vorlieben reichen von Essensresten bis Katzendreck. Einige Rassen sind ganz arg, andere weniger, aber prinzipiell sind Hunde wie Schweindln.

Dein Text ist nur auszugsweise verständlich, was soll der markierte Abschnitt heißen?

So kann man halt sehr unterschiedliche Hunde kennen...ich kenne so einige Hunde, die - auch unbeobachtet - weder die Hinterlassenschaften von Kühen, Eseln, Schafen od Wildtieren fressen und auch keine von Katzen...auch keine toten Vögel etc etc.....
 
Und sorry, ich kenne absolut keinen Hund, der einen kleinen Imbiss auslässt, sobald er unbeobachtet ist. Die Vorlieben reichen von Essensresten bis Katzendreck. Einige Rassen sind ganz arg, andere weniger, aber prinzipiell sind Hunde wie Schweindln.

Meine frißt NIX von der Straße, Wald und weiter Fluh ...
Er hat mir sogar mal ein weggeschmissenes Sandwich gebrach und ich
habe ihm dafür ein Stück Käse gegeben * lol *

Bei den beiden kleinen, passiert es schon mal, das sie hasenbemmerln
fressen oder selbstgefangene Mäuse ..
Tattoo bringt mir auch Kadaver wie hasenfüsse oder vom Reh
die Klaue usw...
 
Beide meine Rüden (der österr. Jack [emoji1022] und der amerik. Gino) hatten weichen Kot wenn es kalt wurde. Jack bekam bei starker Temp Schwankung Durchfall.
Dadurch das es bei mir eigentlich dauernd heiß bzw. sehr warm ist sind die Hunde besser drauf geeicht als gegen die Kälte. Die Damen sind eigentlich nicht davon betroffen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn dein Rüde weibliche Lackerln nicht abschleckt, ist er verhaltensgestört und tut mir leid.Bei Wärme sind diese duftigen, höchst sozialen Stellen noch kritischer als der tolle gelbe Schnee im Winter. (Der bekanntlich auch solche Folgen haben kann.)

Und sorry, ich kenne absolut keinen Hund, der einen kleinen Imbiss auslässt, sobald er unbeobachtet ist. Die Vorlieben reichen von Essensresten bis Katzendreck. Einige Rassen sind ganz arg, andere weniger, aber prinzipiell sind Hunde wie Schweindln.

Dein Text ist nur auszugsweise verständlich, was soll der markierte Abschnitt heißen?

Das heisst, er nimmt erst ein Leckerlie wenn die Haustür zu ist. Ich wohne aber in einem grösseren Bau, also Stiege. Noch bevor wir in der Wohnung sind. Ist Dir das jetzt verständlicher? Er frisst nix draussen, es wurde ihm "leider" abtrainiert. Ob es Dir gefällt oder nicht ist mir eigentlich egal. Weibliche Lackerl schleckt er schon ... da hast recht. Sein Durchfall ist vorbei und bei uns ist alles wieder gut.
 
Das Problem mit dem Hitzedurchfall haben wir auch.
Aslo WIR! Mein Hund genau wie ich selber. Und ich fress sicher draußen auch nix. ;)

Ich hab mich dran gewöhnt, ist halt so.
Wir vertragen die Hitze eben einfach nicht.
 
seit gestern haben wir den durchfall *klopfklopfklopf* im griff...
ich koche kartoffeln mit karotten und hünerfleisch, dazu kommt etwas
kurkuma ..

was macht ihr dagegen?
 
Oben