Wenn der Tag so anfängt...

Sockemaus schrieb:
alte hunde sind eigen und jeder der schon einen hatte
wird das nur zur genüge selbst wissen.

Hallo!

Ja, aber es bringt einen älteren Hund ja nicht gleich ins Grab, wenn er beschnüffelt wird ... Tina hat das bis jetzt ganz gut weggesteckt ;)

LG Nina

@dogged - deine Tina ist eine supersüsse Maus - die war so lieb *schmelz*
Und in dem Alter kann man schon ein bisschen abartig und verrückt sein - ausserdem hat es urkomisch ausgesehen - Tina rennt wie von der Tarantel gestochen mit sich allein rum *gggg*

Beweisfotos gibts morgen in einem besonderen Thread *gg*

Auf jeden Fall wars heut supernett - und Hundis haben sich auch super verstanden.

Sladdy schrieb:
Tja - Danny hab ich schon unter Kontrolle und Attila ist gerade mal 16 Wochen alt - der folgt leider noch nicht perfekt - bin kein Hundetrainergenie.

Aber was nütz es mir, wenn Danny die anderen ignoriert - die Alten wollen ja sogar Danny u. Attila beschnuppern - nur meine sollten dabei am besten ruhig stehenbleiben und dürfen sich nicht bewegen und schon gar nicht am anderen Hund schnuppern - denn sonst schnappen die Alten - und das find ich nicht ok - knurren ok - dann kennen sich meine aus und bleiben sowieso weg - aber einfach schnappen??
na dann... ignoriere die besitzer einfach, so lange sich die hunde nicht weh tun.

dimmi schrieb:
na dann... ignoriere die besitzer einfach, so lange sich die hunde nicht weh tun.

Naja ich bin der Meinung, dass gerade Attila unser Welpe nicht unbedingt von Hunden geschnappt werden soll - schiesslich will ich dass er gut sozialisiert ist und nicht irgendwann einen totalen Hass auf kleine Hunde hat weil die ihn angehen.

Sladdy schrieb:
Naja ich bin der Meinung, dass gerade Attila unser Welpe nicht unbedingt von Hunden geschnappt werden soll - schiesslich will ich dass er gut sozialisiert ist und nicht irgendwann einen totalen Hass auf kleine Hunde hat weil die ihn angehen.

versteh das ganze nicht....... :confused:
dein attila soll ruhig lernen, dass die kleinen auch ein recht auf ruhe haben und sich auch zu wehren wissen ;)
deswegen bekommt er noch lange keinen hass auf kleine hunde.

claro schrieb:
versteh das ganze nicht....... :confused:
dein attila soll ruhig lernen, dass die kleinen auch ein recht auf ruhe haben und sich auch zu wehren wissen ;)
deswegen bekommt er noch lange keinen hass auf kleine hunde.

Kann es sein, dass du nicht richtig mitgelesen hast??????

Atti ist an der Leine und muss sich von den anderen beschnuppern lassen aber wenn er auch schnuppern will wird nach ihm geschnappt - wo ist da der Lerneffekt für einen Welpen????

Sladdy schrieb:
Kann es sein, dass du nicht richtig mitgelesen hast??????

Atti ist an der Leine und muss sich von den anderen beschnuppern lassen aber wenn er auch schnuppern will wird nach ihm geschnappt - wo ist da der Lerneffekt für einen Welpen????

wieso muss er sich beschnuppern lassen?
wenn ich ihn an der leine hab und einfach vorbeigeh bleibt doch keine zeit zum schnuppern, und wieso kannst ihn ned auslassen??

Du lest dir die Beiträge anscheinend wirklich nicht durch - also nochmal zur Erklärung:

Alte Hunde laufen ohne Leine - wollen andere beschnuppern - wenn anderer Hund beschnuppern will wird er von den Alten gezwickt/geschnappt.

Attila kann ich nicht frei laufen lassen - sonst will er erst recht zu den Alten hin - Faktum - damit die Alten ihre Ruhe haben häng ich ihn an und will vorbeigehen - aber die Alten laufen mir auch nach - damit sie schnuppern können - was soll ich tun - davonlaufen?????

ich habs schon durchgelesen, seh aber dein problem trotzdem ned wirklich.
dann lass ihn doch hinlaufen. die alten schnappen doch eh nur in seine richtung. entweder er bekommt einen schreck oder er findets lustig. diese reaktion hab ich bei meinen gesehen wie sie noch klein waren und bemerk ich auch bei jungspunden die meinem alten jetzt zu nahe kommen.
bleibende schäden hat aber noch keiner davon getragen..

claro schrieb:
ich habs schon durchgelesen, seh aber dein problem trotzdem ned wirklich.
dann lass ihn doch hinlaufen. die alten schnappen doch eh nur in seine richtung. entweder er bekommt einen schreck oder er findets lustig. diese reaktion hab ich bei meinen gesehen wie sie noch klein waren und bemerk ich auch bei jungspunden die meinem alten jetzt zu nahe kommen.
bleibende schäden hat aber noch keiner davon getragen..

Naja - was soll ich noch sagen - nachdem du ja sowieso der Meinung bist Hundebesitzer, die ihre Hunde anleinen, wenn ihnen andere Hunde begegnen haben einen Knall kann ich dazu nur sagen - ich bin nicht scharf drauf, dass einem von unseren zwei Hunden was passiert.

Denn wen der Alte doch mehr tut als Luftschnappen dann hab ich den Ärger und nicht du ;)

Sladdy schrieb:
Naja - was soll ich noch sagen - nachdem du ja sowieso der Meinung bist Hundebesitzer, die ihre Hunde anleinen, wenn ihnen andere Hunde begegnen haben einen Knall kann ich dazu nur sagen -

woher hast denn das? ich hab damals in etwa gesagt, dass die hunde, die angehängt werden zumeist einen knall haben. zumindest wirds schon seinen grund haben. aber vielleicht ist das am land anders. wenn ich auf der insel spazieren geh, wär ich alle 50 m damit beschäftigt meine hunde herzurufen und anzuhängen. es ist dort ungeschriebenes gesetzt, dass nur sozial unverträglich hunde an die leine müssen.
übrigens ist keiner meiner hunde jemals gebissen worden, und immerhin hab ich seit 17 jahren welche.
zum betüdeln hab ich meine kinder.
lg

"The evil is always and everywhere ?"

Hündinnenbesitzer mögen uns nicht weil ich einen Rüden hab, Rüdenbesitzer mögen uns nicht weil ich eine Rüdin hab, Großhundebesitzer mögen uns nicht , weil Chesti so klein ist, Kleinhundebesitzer mögen uns nicht weil Chesti so gross ist, Rassehundebesitzer mögen uns nicht weil Chesti ja nur ein Mix ist, Welpenbesitzer mögen uns nicht weil Chesti schon so alt ist, und Seniorenbesitzer mögen uns nicht, weil Chesti noch so jung und lästig ist!

Langsam weiss ich warum die nettesten, tolerantesten, respektvollsten Menschen sehr oft die Nichthundebesitzer sind.

Das Vorurteil gegen alte Hunde kannte ich noch nicht, danke Sladdy :D , wo sind denn diese Horden an beisswütigen aggressiven Methusalems ? Ich hab noch keinen getroffen !

Sagt mal - hab ich eigentlich nur mehr die Ar**** Karte???

Wieso wird mir unterstellt ich betütele meine Hunde??

Und seitwann habe ich gegen irgendeinen Hund Vorurteile??

Wo hab ich geschrieben sie wären aggressiv und beisswütig????

Ich kenne sehr viele ältere und auch ganz alte Hunde die supernett sind - nur auf unserem Feld sind eben zu 85% nur alte Hunde unterwegs die nochdazu etwas eigenartige Manieren haben.

Sladdy schrieb:
Ich versteh auch wenn alte Hunde ihre Ruhe haben wollen - bitte nicht mich missverstehen - und ich leine meine auch an - bzw. sind sie sowieso angeleint wenn wir auf andere Hunde treffen - aber gilt nicht gleiches Recht für alle????
Denn die alten folgen keineswegs und schnuppern auch frech zu meinen die an der Leine sind - und wenn die ihrerseits auch schnuppern dürfen wird erst gar nicht geknurrt sondern gleich geschnappt - und das macht mich verständlicherweise wütend.

Sorry Sladdy , aber da steht "die Alten" - dass jeder von uns auch weniger friedfertige Rüden, Hündinnen, Kleinhunde, Großhunde, Rassehunde, Mixe, Sokas etc ..... kennt (oder auch selbst einen hat :D ) steht ja außer Frage ! Aber dass gleich eine ganze Gruppe als problematisch eingestuft wird , verstehe ich einfach nicht ! :confused:

EvaJ schrieb:
Sorry Sladdy , aber da steht "die Alten" - dass jeder von uns auch weniger friedfertige Rüden, Hündinnen, Kleinhunde, Großhunde, Rassehunde, Mixe, Sokas etc ..... kennt (oder auch selbst einen hat :D ) steht ja außer Frage ! Aber dass gleich eine ganze Gruppe als problematisch eingestuft wird , verstehe ich einfach nicht ! :confused:

Ich weiss nicht ob ich mich so undeutlich ausdrücke oder was hier falsch läuft - es waren mit DIE ALTEN - die alten Hunde gemeint, denen ich andauernd begegne und die sich auf dem Feld vor meiner Haustür tummeln - sprich also - die alten Hunde, die in meiner unmittelbaren Umgebung wohnen

Nichts für ungut ! Mir ist diese Verallgemeinerung halt in den falschen Hals gekommen, übrigens wird jeder Hund mal alt (hoffentlich!!!)

Da ich selbst schon eine viel zu ängstliche Hundebesitzerin bin (leider ... ich arbeite daran, kann aber auch nicht immer aus meiner Haut raus - meistens hilft tief durchatmen und wegschauen :rolleyes: ) - ängstlich in beide Richtungen sprich Chester soll weder Täter noch Opfer sein - wundere ich mich halt immer, dass viele noch viel viel ängstlicher sind !

@dogged

ich hab auch nicht gesagt das es einen hund ins grab bringt oder ????
aber bitte !!!

aber man muss ihre eigenheiten akzeptieren weil man sie sowieso nicht mehr ändern kann.

Zum Titel passend ...

Sheila ist heute in der Früh von einer anderen Hündin in die Schnauze gebissen worden, weil der der Ball aus dem Maul gefallen ist ... :rolleyes: Sheila hat zwar nur eine kleine Schramme und sonst nicht viel, aber ärgern tut's mich trotzdem.

Am Weg zur Arbeit wurde vor meinem Auto eine schwangere Frau am Zebrastreifen niedergeführt.

Ich bin stehen geblieben, damit die einen Zeugen haben. Zwei Minuten später fährt mir die Straßenbahn ins Auto - linke, hintere Seite ist kaputt, Hund war natürlich alleine im Auto und natürlich im Kofferraum. Sheila dürfte sich zwar geschreckt haben, ist jetzt aber wieder ganz normal - ich bin auf alle Fälle mehr geschockt als sie!

autsch, dass klingt nach am liebsten wieder unter der Bettdecke verkriechen... :(
tröst dich, es kann fast nur noch besser werden :o

also das ist ja echt schlimm
gleich so viel arge sachen an einem morgen.
du tust mir leid.
hoffe der tag geht nicht so weiter.
lg sandra

Oben