Warum war mir das bloß klar?

Aber gewisse Personen würden auch den Ethnologen, Kulturanthropologen und Profilern Rassismus vorwerfen
MENSCHEN SIND NICHT GLEICH. (So, die geistig wenig begüterten, aber so "Guten" können hier aufhören zu lesen und mich gleich in die ganz böse Ecke stellen - obwohl geht's noch böser, als mir indirekt vorzuwerfen ich wäre für Vergasungen? Normalerweise fangt's damit an, dass man jemandem vorwirft, er wäre Strachwähler - bin ich übrigens nicht - aber hier wird gleich mit der Nazikeule herumgeschlagen - auch fein...)
Jeder Mensch als Individuum und Menschen als Nationalitäten bzw. Bewohner gewisser Gegenden sind unterschiedlich. Im positiven und im negativen Sinn.
Natürlich spielen da auch soziale und religiöse Umstände/Probleme mit, genauso wie das Geschlecht - da hat sich aber lustigerweise keiner aufgeregt, obwohl es genauso viel oder weniger "diskriminierend" ist, wie die Nationalität. Mit dem Alter wäre es das selbe. Aber offensichtlich wäre es sogar den Pseudoguten zu lächerlich zu behaupten dass Frauen (oder verschönern wir es noch: ältere, österreichische Frauen) genauso oft beim Kracherwerfen bzw. beim hirnlosen/gefährlichen Kracherwerfen mitmachen würden. (Dass es sicherlich auch einige, bei der Menge an Leuten sogar "viele" Frauen gibt, die das vielleicht doch tun ist unbestritten - prozentual von allen Kracherwerfern werden es aber wenige sein.)
Einen Japaner oder strenggläubigen Moslem werde ich leichter zum Selbstmordattentat radikalisieren können (und einen armen Japaner oder Moslem noch ein bisschen leichter) als einen Mitteleuropäer (auch da wirds mit einem armen leichter gehen - aber wohl immer noch schwerer als mit einem Japaner oder Moslem).
Will ich jemanden sehen, der die Familie über alles stellt werde ich mir z.B. eher einen Perser ansehen. (Da können sich die meisten Mitteleuropäer mehr als nur eine Scheibe davon abschneiden.*) Dass das auch kranke Züge annehmen kann ist wieder eine andere Sache - in der Statistik der Menschen, die z.B. ihre Tochter umbringen, weil sie schwanger geworden ist ohne verheiratet zu sein dann werd ich da verhältnismäßig "viele" Perser sehen.
Will ich einen Angstellten, dem die Arbeit über alles geht, dann werd ich einen Japaner einstellen.
Will ich mit Menschen arbeiten, die das Leben als Geschenk sehen und das beste aus dem Tag machen (auch wenn es dann meist viel länger dauert), dann werd ich einen Afrikaner einstellen.
Menschen sind nicht gleich - jeder, der schon mal in einem anderen Land war weiß das. Jeder, der die Augen aufmacht weiß das.
Natürlich kann ich nicht hergehen und sagen, du kommst da oder da her, deshalb bist du automatisch so oder so - aber über die Gruppe an sich lassen sich Aussagen treffen.
Aber fragt's ruhig mal einen Polizisten, wo er am wenigsten gerne an Silvester arbeiten würde und mit dem es die meisten Probleme gibt.
(Und dann geht zu einem Arzt, der Notdienst im Krankenhaus hat und fragt's den, welche Patienten er bekommt - der wird euch auch ein "diskriminierendes" Statement geben: viele besoffene Österreicher jeden Alters - wahrscheinlich mehr Männer, einige, die sich mit ihren selbstgebastelten Krachern verletzt haben - eher österreichische Männer)
* Im übrigen finde ich es auch immer wieder humoristisch enorm wertvoll, wenn solche oder ähnliche Sätze auch aus dem Munde der "Guten" kommen, wenn sie meinen, sie müssten gegen die angeblichen bösen Rassisten / Rechten /... wettern kommen - denn im Grunde ist dieser Satz wenn man ihn "falsch liest" genau das, was sie sich da einbilden verhindern zu wollen: "rassistisch". Denkt man allerdings drüber nach, dann stellt man fest, dass er genauso viel oder wenig rassistisch ist, wie zu behaupten, dass Ehrenmorde ein eher muslimisches Problem sind, (früher - heute scheint ja sowieso schon überall ein Dealer jgelicher Hautfarbe herumzustehen) Drogengeschäfte eher von Schwarzen abgewickelt wurden, Österreich en Land der Freunderlwirtschaft ist - Zahlen sprechen für sich.
Und nein, der Vorfall in der Sackgasse war nicht "unprovoziert".
Nachdem ein Kracher in einem Container direkt neben uns explodiert ist (wir sind um die Ecke gebogen und konnten nicht sehen, wie er hineingeworfen wurde - die rauchenden, zerstörten Mistkübel in der Nähe haben uns zwar zu denken gegeben, vorbei mussten wir aber trotzdem) entfuhr einer Freundin und mir ein von Herzen kommendes "Spinnt's ihr?" in Richtung der Bande, die sich darüber herzlich amüsiert hat (meine Freundin hat sich aufgeregt, dass man sowas mit Kleiderspenden macht - ich war schon ein nervliches Wrack, nachdem wir am Wilhelminenberg nicht nur eine halb brennende Holzhütte, in den Bäumen explodieren und/oder auf den Boden zwischen die Menschen stürzende Feuerwerkskörper, einem Ar**** mit Hund, der beinahe einen Herzinfarkt bekommen hat vor lauter Aufregung (sinngemäße Aussage das Besitzers: der muss sich dran gewöhnen, den nehm ich ja dann zuhause mit auf die Jagd) erlebt haben - mir war eigentlich nur noch meine eigene Unversehrtheit wichtig) - das war offensichtlich schon Grund genug...
Edit: Satzzeichen