wen um hilfe bitten...dringend!!!

Sunny019w

Super Knochen
es geht um folgendes...die frau meines vaters hat bekannte in bruck/mur.
die wohnen neben einem mann der ein paar huskys hat...die sich auch untereinander vermehren-es sind jetzt ca. 8 stück.

die bekannten hatten zwei katzen, einen älteren rott und einen junghund...

zuerst gelang es dem rudel,durch den zaun zu brechen und die katze zu erwischen...dann den junghund und jetzt auch noch den älteren hund :eek:

die leute sind verzweifelt-polizei weiß bescheid - allerdings hat der mann angeblich einen sehr guten anwalt :mad::( wäre aber bereit alle hunde herzugeben wenn sich jemand finden würde.....hat er gesagt.

was würdet ihr tun oder welche stellen können hier etwas unternehmen?die hunde werden angeblich nur sporadisch gefüttert und haben kaum zuwendung da der besitzer wenig zuhause ist.....

da ich mich leider bei soetwas auch zu wenig auskenne hoffe ich hier kann uns jemand helfen - das darf doch nicht passieren :(

traurige grüße
Julie

am besten amtstierarzt einschalten, vielleicht kann der was machen.
denke da ist die bh bruck zuständig:
http://www.bh-bruck.steiermark.at/cms/beitrag/10008032/336522/

ansonsten schwierig. :(
hoffe es findet sich eine lösung!

lg vivi

das hab ich ihr eh auch schon geraten und da hat sie mir eben nur gesagt das es schon versucht wurde nur hat keiner etwas erreicht.
das muss so schlimm sein :(
ich geb ihr auf jeden fall diesen kontakt auch noch weiter...
danke!

lg Julie

so..

am donnerstag erscheint ein bericht im kurier!
:( die sache ist wirklich ernst und schlimm...ich hoffe das hier geholfen werden kann.
es wurden bereits einige schritte unternommen!

gibts nicht eh so was wie "husky in not"? wenn nicht bei uns, dann vielleicht über die deutschen? frag mal "husky" hier im forum, die weiß da sicher weiter

Hi
es geht um folgendes...die frau meines vaters hat bekannte in bruck/mur.
die wohnen neben einem mann der ein paar huskys hat...die sich auch untereinander vermehren-es sind jetzt ca. 8 stück.

Na bei 8 Stück können si esich nicht so extrem vermehrt haben? Wbei schon ein Mal unnötig ist.

die bekannten hatten zwei katzen, einen älteren rott und einen junghund...

zuerst gelang es dem rudel,durch den zaun zu brechen und die katze zu erwischen...dann den junghund und jetzt auch noch den älteren hund :eek:

Katze ok, Junghund und Hund, ist schon verwunderlich. Die Frage ist wurde Anzeige erstattet, Schadensersatz gefordert? Nur wer den korrekten Weg geht kann auch Hilfe erwarten.

die leute sind verzweifelt-polizei weiß bescheid - allerdings hat der mann angeblich einen sehr guten anwalt :mad::(

Ja und? Es soll auch noch andere gute Anwälte geben. Fakt ist Hunde sind eingebrochen, er hat Schadensersatz zu zahlen, egal wie gut sein ANwalt ist. Ein guter Anwalt wird einen Ausgelich anstreben das wars aber auch schon.

wäre aber bereit alle hunde herzugeben wenn sich jemand finden würde.....hat er gesagt.

Für 8 Stück gemeinsam? Wohl kaum. Einzeln eventuell, je nachdem wie alt, usw.

was würdet ihr tun oder welche stellen können hier etwas unternehmen?

Als erstes hätte ich Anzeige erstattet und Schadensersatz gefordert. Das wra es ind em Fall auch schon. Eventuell kann man ansterben das die Hunde in Zukunft besser gesichert sein müssen.

die hunde werden angeblich nur sporadisch gefüttert und haben kaum zuwendung da der besitzer wenig zuhause ist.....

Angeblich ist nicht aussagekräftig. Mal davon abgesehen dass die Hunde bei sporadischer Fütterung demenstsprechend aussehen müssten, die Anrainer vor lauter Heulerei keinerli Ruhe hätten und so Anzeige wegen extremer Lärmbesästigung machen könnetn. Zuwenidung ist rellativ, ein Hunderudel da sin einer Rudelstruktur lebt muss nicht unbedingt einen Mneschen zum Zeitvertreib haben, da wird kein Tierschutz eingreifen können/wollen. Anders sieht es aus wenn er den Hundne nicht den täglichen Auslauf-der kann aber am eigenen Grundstück erfolgen wenn groß genug udn Sozialkontakte(die haben sie abe runtereinander) vorenthällt. Und das wird kaum der Fall sein.

da ich mich leider bei soetwas auch zu wenig auskenne hoffe ich hier kann uns jemand helfen - das darf doch nicht passieren :(

Es sollte nicht passieren, aber wenn die Geschädigte den Kopf idn den Sand stecken weil der ja einen guten Anwalt hat wird sich kaum etwas ändern.

Zum Thema Kurier, nicht böse sein aber denen glaube ich gerade das was in den Inseraten steht. Wenn cih denke welchen schauderhaften Unsinn die damals bei dem Tod meines Steifvaters schrieben -und das obwohl , oder gerade deshalb-sie nichts wussten udn auch kein Interwiew bekamen, dann glaube ich denen rein gar nichts.

Wi egesagt das die Hunde ausgebrochen sind finde ich nicht so toll. Aber auch mir ist das schon passiert-wie der große Sturm war und unsere Stalltür aufgedrückt wurde. Das dabei jemand zu Schaden kam ist extrem traurig, aber zumindest den finanziellen Schaden sollte durch eine Versicherung sowieso abgedeckt sein. Und nur wenn man klagt usw. kann man erwarten das er als Auflage bekommt die Hunde besser zu verwahren.

Ansosnetn nicht auf er soll, vielleicht usw. gehen, sondern korrekte Date sammeln, Wann, wird gefüttert-täglich, Uhrezit(ein 8 köpfiges Rudel überhört man nicht beim füttern. Wann udn wie werden die Hund ebewegt? Sind in dem Zwinger / Gehege genug Quadratmeter, genug Unterkünfte, isoliert usw. Heulen die Hunde, lärmen sie in den Ruhezeiten usw. Das sidn fakten die man sammeln kann udn dann gegebenenfalls etwas unternehmen.
lg uschi & Rudel

gibts nicht eh so was wie "husky in not"? wenn nicht bei uns, dann vielleicht über die deutschen? frag mal "husky" hier im forum, die weiß da sicher weiter

Nein bei uns gibt es das nicht, wenn dann nur in D. Bei uns läuft alles über Private.

wobei eben die Frage ist würd eer wirklich alle hergeben-auch wenn sie einzeln vermittelt werden, oder ist das eine Geschichte , wie das er "soll" die Hunde nur hie und da füttern usw..
lG uschi & Rudel

Hi
so..

am donnerstag erscheint ein bericht im kurier!

Was ich vom Kurier halte, hab eich eh schon geschrieben. Ein reißerisches Blatt das es mit der Realität nicht sooooooo genau nimmt.

:( die sache ist wirklich ernst und schlimm...ich hoffe das hier geholfen werden kann.

Was genau ist los, dann nenne mal Daten und Fakten, nur dann kann man auch konkret helfen.

es wurden bereits einige schritte unternommen!

Welche? Außer ein Revolverblatt zu informieren? Wenn es so schlimm ist wie du hier andeutest kann der Amtstierarzt SOFORT die Hunde einziehen wenn Gefahr im Verzug ist, da ist kein Kurier usw. notwendig. Also was ist konkret los?
lg uschi & Rudel

Oben