Weltausstellung - Salzburg 2012 - ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN

also ich denke sie werden auch für tagesbesucher genug parkplätze haben, nur sollte man da halt längere anreisezeiten einplanen (denke mal das man auf einen weiter weg gelegenen parkplatz geschickt wird, den muß man dann erstmal finden, von dort dann mit shuttlebus zum messegelände, etc.).

und nachdem die preislich nicht billiger sein werden... würd ich, auch als besucher, mir vorab ein parkticket besorgen. mit der hoffnung etwas näher parken zu können u. weniger stress bei der anreise zu haben.

Ohne Buchung schaut es schlecht aus,ich habe meine schon vor über ein Monat gebucht.Es wird sowieso die Hölle werden.
lg

jaaaaa das auf jedenfall :-) und wie die das mit den parkplätzen regeln ist mir ein riesengrosses rätsel, weil es ist doch schon parkplatznot bei einer normalen ausstellung

sie erwarten bis zu 1000 Wohnmobile !!! *irre*

und doch ich fahre und wie ich fahre !!! es gibt genug seitenstrassen wo man parkplätze findet und wenn ich einen strafzettel bekommen sollte - ehrlich die 21 Euro nehme ich auch noch in Kauf - wann im Leben hat man schon die Weltausstellung vor der Haustür :-))))

1000 wohnmobile, das träumens aber :confused: egal wo man liest, aus dem ausland kommen jetzt viele nicht weil sie eben nicht am messegelände über nacht stehen bleiben dürfen. abgesehen davon müssen die unter tags ordentlich geld hinblättern (40€/tag) :eek:

oder meinens das insgesamt? das glaub ich schon eher.. und 300-400/tag ist ja im grund dann wieder eh nix für so eine großveranstaltung lol

wie ist es mit öffi... wenn ich mit dem zug hinfahre, wie komm ich am besten zur messehalle?
dachte echt nicht, dass es so ein problem ist vor der halle zu parken..

hab mich da im letzten jahr in münchen olympiahalle geärgert, weil ich zahl jeden tag brav meine parkgebühr beim rein und rausfahren und die wohnmobilfahrer brauchen mindestens zwei plätze und bleiben dann auch noch über nacht... und zahlen dadurch nur einen stellplatz für nur einen tag, die fahren ja das ganze wochenende nicht raus :eek::(:o:D... ist auch nicht logisch oder????
naja

wie ist es mit öffi... wenn ich mit dem zug hinfahre, wie komm ich am besten zur messehalle?
dachte echt nicht, dass es so ein problem ist vor der halle zu parken..

hab mich da im letzten jahr in münchen olympiahalle geärgert, weil ich zahl jeden tag brav meine parkgebühr beim rein und rausfahren und die wohnmobilfahrer brauchen mindestens zwei plätze und bleiben dann auch noch über nacht... und zahlen dadurch nur einen stellplatz für nur einen tag, die fahren ja das ganze wochenende nicht raus :eek::(:o:D... ist auch nicht logisch oder????
naja

glaub mir, auch camper zahlen pro tag (auch wenn sie über nacht nicht rausfahren) auf ausstellungen, da wird pro tag abgerechnet.

in salzburg müssen sie sogar doppelt soviel zahlen (40€) als pkw´s u. dürfen nicht drinnen stehen bleiben, was ich gegenüber den ausstellern die von weit her kommen echt als frechheit empfinde. weils eben üblich ist da sman am messegelände stehen kann, die müssen sich jetzt auch noch damit rumschlagen einen campingpatz zu finden der sie auch mit mehreren hunde nimmt (hier zu gibt es kein vorgearbeitetes konzept mit den campingplätzen der umgebung..).

du mußt ja rechnen das ein aussteller ganz andere kosten hat als ein besucher. mich kostet die welthundeausstellung (1 hund veteranenklasse, parkplatz und benzin) ca. 200€ - und da ist noch keine Unterkunft, Essen, etc. dabei. :o

gings nach mir würd ich soundso von haus aus die parkplätze direkt vor den hallen immer nur für aussteller freigeben u. für besucher dann die weiter entfernten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben