Welpw frisst alles vom Boden

Luna&Gini

Super Knochen
Hi

Wollt gerne fragen wie ihr das macht wenn euer Hund alles vom Boden frisst egal ob Blätter Blüten im Garten die Schnecken usw.

Was kann man dagegen machen unsere Luna hatte das nie aber bei Gini müssen wir imemr schauen was herumliegt und sobald wir es bemerken das sie was im Maul hat sagen wir sofort Pfui aus haben auch Leckerlie mit dabei aber doch kommt es vor das sie schneller ist und es runterwürgt und weg is es.

Wie habt ihr das gemacht??? bitte um hilfe hab leider nichts dieser Art hier gefunden sonst hätt ich dort nachgelesen.


lg Sandy
 
naja so naturalien wie von dir aufgezählt würd ich gar nix machen, dreck, papier etc. mit nem pfui ausm maul nehmen.
 
Kann dir nur von Jimmy berichten. Der hatte auch alles im Maul, so schnell hab ich manchmal gar nicht schauen können. Konsequent "Nein" sagen und Geduld brauchts.

Hört meist von selber auf, wenn sie ein bissl älter sind. Hat man mir zumindest erklärt und bei Jimmy stimmts auch. Entweder lässt er eh schon die meisten Sachen links liegen oder ich sage einmal Nein und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
filou ist auch so ein staubsauger....es ist schon ein bissl besser geworden, aber wenn ich net aufpasse, würgt er noch immer alles runter, was er findet :eek:

pfui und nein haben geholfen, aber halt net 100%ig...

viel glück mit deiner maus!
 
unsere maus is jetzt 3 1/2 monate und auch so ein staubsauger

ich versuchs eben wie oben geschrieben mit nein usw!
und wenn ich schon merke da is was intressantes ruf ich sie gleich mit total glücklicher stimme.. locke sie her und geb ihr was zum naschen und lob sie usw
totale ablenkung von dem ding am boden
währenddem sie ganz begeistert is hau ich das teil weg

aber sie darf zB auch nix vom boden fressen was mir runtergfalln is
also auch keine leckerlies die mir mal eben aus der hand gefallen sind
da gibt ein "Pfui!" und dann nehm ich es.. lass sie sitzen oder liegen und dann kriegt sies erst .. aus meiner hand

hab gsehn wie schwer es jz bei der cocker-hündin is
daher mag ich der kleinen gleich abgewöhnen was vom boden zu fressen.. egal was
 
ich hab auch so einen staubsauger:D

ich machs auch so wie alle die vor mir geschrieben haben...nur schluckt meine dann oft och schneller sobald ich sie dabei erwisch
ich pass halt beim gassi gehen in der stadt besonders auf u schau wo was herumliegt u weiche im vorhinein aus.wenn ich wo bin wo es stark verdreckt ist(donaukanal zb) u auch viel blödsinn herumliegt(glasscherben,rasierklingen...)dann kommt beisskorb drauf...für sie u mich besser;)
hab meiner sehr füh den beisskorb gezeigt u seitdem stört er sie auch nicht.halt gaaaanz langsam mit viel zucki dran gewöhnt;)
 
hallo sandy!!

du kannst ja mal versuchen, dass du mit "Absicht" etwas fallen lässt, was halt so dinge sind, die dein hund gerne runterwürgt. es sollte aber nur eine atrappe sein - in wirklichkeit musst du es mit z.B. zitronensaft oder ähnlichem kräftig einreiben - damit es ungenießbar wird. wenn du das häufig machst, vergeht dem hund der appetit auf die dinge vom boden und er wird es bald lassen, denn "igitt das schmeckt mir nicht, warum also fressen?!"

hoffe es hilft dir!

lg karo und macho

p.s.: das hier ist nur ein tipp, ob du ihn ausprobierst oder nicht ist deine sache!
 
hallo

das macht unser kleiner auch noch immer... ein "nein" und den gegenstand aus dem mund nehmen hilft. Unserer ist schon so schlau dass er es versteckt im Mund und glaubt ich finde es nicht....( ganz weit hinten )

Kannst ihm das aber auch lernen mit "nein" , einfach nen gegenstand den er nehmen will vom Boden mit der Hand zudecken "nein" sagen und wenn er davon abkommt oder weggeht belohnen...

Braucht halt sehr viel Geduld...

lg
 
hallo sandy!!

du kannst ja mal versuchen, dass du mit "Absicht" etwas fallen lässt, was halt so dinge sind, die dein hund gerne runterwürgt. es sollte aber nur eine atrappe sein - in wirklichkeit musst du es mit z.B. zitronensaft oder ähnlichem kräftig einreiben - damit es ungenießbar wird. wenn du das häufig machst, vergeht dem hund der appetit auf die dinge vom boden und er wird es bald lassen, denn "igitt das schmeckt mir nicht, warum also fressen?!"

hoffe es hilft dir!

lg karo und macho

p.s.: das hier ist nur ein tipp, ob du ihn ausprobierst oder nicht ist deine sache!

wenn meine kleine nur net so doof wär und selbst in ne zitrone zehn mal reisnbeisst :rolleyes: :eek:
 
Das mit dem Präparieren klappt meiner Meinung nach nicht so gut,der Hund hat ja ne gute Nase, er frisst halt dann nur Zeug, was nicht nach Zitrone oder Tabasko etc. riecht.Ich leg Welpi was nicht allzu Gutes auf den Boden,(stück Breze etc.) und wenn er hin will kommt ein scharfes NEIN, sowie er stoppt, gibts Click+ Belohnung, und zwar ne richtig gute, Würstel od. Käse. Damit fang ich drin an und geh dann nach und nach raus. Wenn er was findet, das er wegtragen kann ,tausche ich mit ihm.Dauert eine Weile, aber wenn die Konditionierung sitzt, funktionierts auch mit Knochen etc.Mittlerweile sind meine so daß sie ihre Fundsachen herzeigen und wenns was ungefährliches ist wie ein Stück Semmel, sag ich "Feine Beute" und sie dürfens behalten. so ham sie nicht das Gefühl, der Chef will alles Gute für sich behalten:D.Wenns was ungeniessbares ist , etwa eine Plastiktüte,kannst du auch mit einem gellenden Schrei hinspringen und aufs Objekt einprügeln. Sieht saublöd aus aber Welpi merkt sich, daß das Teil gefährlich ist.Hab das mal bei einem Glasflascherl gemacht, seitdem macht meine immer einen Bogen um Glas.LG Jens
 
hm also ich hab das zu hause auch versucht aber sie ist einfach zu verfressen...irgendwas hab ich falsch gemacht:(
 
@Nasti
War alles für nen kleinen Welpen gedacht, den man noch beeindrucken kann, deine is ja schon ziemlich groß,oder?
LG Jens
 
bei meiner großen gehts.. wenn ich ihr was vor die nase leg und nein sag, wartet sie ab bis ich sag "nimms da" oder so

aber die kleine.. pfüüühh... das wird noch viel geduld erfordern
 
habs schon gemacht wie sie klein war..:eek: vielleicht nicht soooo beeindruckend:mad::rolleyes:

scheisse u kann man jetzt noch irgendwelchen geheimtipps benützen???
 
habs schon gemacht wie sie klein war..:eek: vielleicht nicht soooo beeindruckend:mad::rolleyes:

scheisse u kann man jetzt noch irgendwelchen geheimtipps benützen???
Bei Hunden die sich selbst gefährden(hatte einen der schon dreimal schwer erkrankt war, weil er ALLES in sich rein geschlungen hat) nehm ich das allseits beliebte Sprühhalsband. 5mal sprühen in 3 Wochen und er ist über eine Schafsweide ohne auch nur einen Köttel zu fressen. Muß man aber richtig timen und nicht alle Hunde lassen sich beeindrucken.Ist besser als ein Leben mit Maulkorb. LG Jens
 
der ausgelegte kebabrest mit viel scharf hat heute beiden bestens geschmeckt, hauptsachen ich fands um krepieren scharf :eek:
 
wenn meine kleine nur net so doof wär und selbst in ne zitrone zehn mal reisnbeisst :rolleyes: :eek:

du legst ja keine zitrone aus, sondern präperierst es damit! irgendwann wirds dem hund zu blöd immer alles abzuschnuppern und wenn ers dann liegen lässt wird einfach ausgiebig gelobt!


das funktioniert natürlich nicht bei jedem hund, aber halt bei manchen!

lg karo und macho
 
Versucht mal das:
bringt Euren Hunden das Apportieren von Würstchen (natürlich unverpackt) bei. Das dauert zwar ein bisschen - funktioniert aber super!

Meine drei Burschen bringen mir alles Fressbare mit Begeisterung weil ich mich dann so freue. Natürlich dürfen sie gefundenes Zeug dann entweder haben oder ich tausche es gegen ein Leckerli.

Meinem Jüngsten habe ich das als allererstes Kunststück beigebracht. Er hat dann ungefähr ein halbes Jahr lang überall Sachen gesammelt (man glaubt gar nicht, was neben Feldwegen alles herumliegt) um sie bei mir einzutauschen.

lg
Gerda
 
Oben