Welpin pinkelt auf teppich

sylvie123

Anfänger Knochen
hallo,

meine lilly ist ein zwergpinscher und 9 wochen alt, hab sie seit 1er woche.

jetzt versuchen wir sie stubenrein zu bekommen. leider hat sie die vorliebe auf teppiche zu pinkeln. mit was kann ich diese geruchsfrei bekommen? der spray aus der tierhandlung wirkt leider nicht.

hat jemand einen tipp? ihr lieblingsteppich ist ein perser, ich will diesen teppich natürlich nicht chemisch reinigen da er ziemlich teuer war.

wielange dauert es ca. bis ein welpe stubenrein wird.

lilly hat generell die angewohnheit lieber drinnen wie draußen zu pinkeln :-(

hoffe das ist normal und es wird noch.
 
Gott ist die kleine süß, erinnert mich an meine Baileys. :D

Perser weglegen und notfalls einen Fleckerlteppich hinlegen.

Regelmäßig raus gehen, nach dem: schlafen, spielen, aufwachen, füttern
Immer nur kurz raus gehen, wenn möglich am gleichen Ort, wenn sie sich dort wohl fühlt, wird sie sich dort dann auch lösen.
 
Ich würd auch sagen, den Perser vorerst mal wegzugeben.

Wie lange es dauert? Nun das ist von Welpe zu Welpe verschieden, da
gibts keine einheitliche Dauer.

Ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst, aber dass die Kleine bei diesem
Temperaturen lieber drinnen pinkelt, kann ich gut verstehen!;)
 
Ich würd auch den Teppich weggeben für ne Zeit... und wenn sie rein macht, nicht schimpfen! :o

Mein eigner Hund hat bis zum 6. Monat rein gemacht, die beiden meiner Tante waren mit 8 und 10 Wochen stubenrein. Das ist wirklich von Hund zu Hund verschieden...
 
hallo,

meine lilly ist ein zwergpinscher und 9 wochen alt, hab sie seit 1er woche.

jetzt versuchen wir sie stubenrein zu bekommen. leider hat sie die vorliebe auf teppiche zu pinkeln. mit was kann ich diese geruchsfrei bekommen? der spray aus der tierhandlung wirkt leider nicht.

hat jemand einen tipp? ihr lieblingsteppich ist ein perser, ich will diesen teppich natürlich nicht chemisch reinigen da er ziemlich teuer war.

wielange dauert es ca. bis ein welpe stubenrein wird.

lilly hat generell die angewohnheit lieber drinnen wie draußen zu pinkeln :-(

hoffe das ist normal und es wird noch.

Hallo,
so ein liebes Mädl :heart:

Minu hat bis sie 5 Monate alt war teilweise auf den Teppich gepinkelt - ganz abgewöhnt haben wir es ihr mit 5 Monaten.

Tipp: Regelmäßig ins Freie lassen. Am besten alle 2-3 Stunden. Das Platzerl sollte nicht immer gewechselt werden - dann gewöhnt sie sich an ihr "Klo". Auch bei Regenwetter unbedingt raus!
Wenn sie gemacht hat - immer loben!

Geht sie auch drinnen aufs Kisterl bzw. wie handhabt ihr das mit der Stubenreinheit?
 
Ab ca 5-6 Monaten kann der Hund Blase und Darm erst einigermaßen kontrollieren - davor kommt´s eigentlich nur auf Dich an, wie gut Du Deinen Hund lesen kannst und dementsprechend schnell auf die Anzeichen reagierst.

Direkt nach dem Fressen haben meine Hunde eigentlich nie gemacht, erst ca 10min später - dafür prinzipiell mitten unterm Spiel und natürlich sofort nach dem Aufwachen.

Im Schnitt gehe ich mit Suri (15 Wochen) alle 1,5 Stunden runter - und trotzdem finde ich noch Lackerl auf ihren Lieblingsplätzen (Decken und Co).
 
Mein "Großer" war mit 12 Wochen stubenrein und konnte ohne Probleme 3 Stunden durchhalten. Mein "Kleiner" der derzeit 12 Wochen ist, geht zwar brav zur Tür wenn er muß, aber dann muß ich sehr schnell sein..

Also Teppich weg, nach dem Schlafen, Fressen und Spielen vor die Tür gehen und immer auf den gleich Platz. Wichtig immer loben.
 
stelle mit essig eszenz

Kommt bei einem Perser nicht so gut, das bleicht aus;)

stark kohlensäurehaltiges Mineralwasser draufkippen(!), mit einem Löffel das meiste abnehmen und dann abtupfen - nicht reiben.
Chemiefrei und immer zur Hand. Den Perser würd ich allerdigs auch wegtun.
 
Kann auch nur - abgesehen von Teppich weg - febrezze empfehlen.:D
Gibts beim BIPA:rolleyes:

das wäre das allerletzte was ich empfehlen würde :eek: - meine haben eine schwere Allergie auf das Zeug gekriegt und auch mein Mann und ich wußten nicht warum uns die Augen so brannten und rinnten :eek: - NIE WIEDER!!!!!

nimm einfach den Teppich weg, solange die Kleine nicht stubenrein ist und es kann wirklich bis zu 5 Monaten dauern, bis so ein kleiner Zwuck sauber ist :o;)
 
Oben