Welpi löst sich nicht ...

das könnt schon sein, der hund von meiner tante und meinem onkel hat auch gern aufn teppich gepinkelt aber nicht nur...
ist ein guter tipp =)

ja echt bitter =/ aber der hund meiner tante hat das auch gmacht und die hams auch hinbekommen!! nur nicht aufgeben!! du schaffst das!!! =)

Bei Amber war es auch so. Ich war mit ihr draußen-Lacki-wirder hinein und dann ein Riesensee! Ich hab mir gar nicht vorstellen können, wie in einem so kleinen Hund soviel drinnen sein kann. Mit der Zeit ist es besser geworden, aber bis sie 11 Monate war hat sie sicher einmal in der Woche reingepinkelt. Seitdem ist Ruhe und es wird das Geschäft nur mehr draußen erledigt.
Manche Hunde brauchen einfach länger, aber rein werden sie alle!

In dem Alter sind sie halt wie Gießkannen. Das Argument "hey, du hast doch draußen schon 2 Lackis gemacht!" versteht die Welpenblase einfach nicht ;)

Und v.a. wenns warm ist, aufpassen. Meine ist ja schon 6 Monate alt, trotzdem hat sie mir immer wieder mal reingemacht in letzter Zeit, weil ich nicht schnell und oft genug draußen war, weil sie soviel getrunken hatte, dass ichs nicht gscheit abschätzen konnte.

ich hab nur Angst, weil sie jetzt schon in der kompletten Wohnung mal irgendwo hingepinkelt hat, dass sie jetzt die Wohnung als Wohnklo ansieht :rolleyes:

aber was ich so rauslese, wird wohl auch sie noch stubenrein werden... :o

ich hab nur Angst, weil sie jetzt schon in der kompletten Wohnung mal irgendwo hingepinkelt hat, dass sie jetzt die Wohnung als Wohnklo ansieht :rolleyes:

Einfach, so bald sie es nicht sieht, mit einem Putzmittel drüber und fertig.

Meine hat in den ersten Tagen auch alles angepinkelt, was ihr unter den Hintern kam, sogar auf die Couch und trotzdem darf sie noch drauf - jetzt tut sies ja nicht mehr ;)

ja, das wird sie ganz bestimmt ;-)
Nochmal: ihr habt ein BABY daheim, das ist völlig normal. Von einem Menschenbaby verlangt ja auch niemand, dass es mit 2-3 Monaten keine Windel mehr braucht, aber mit einem Hundebaby haben die wenigsten Geduld. ich versteh sowas nicht, darauf stell ich mich doch ein, wenn ich mir ein Hundebaby ins Haus hole oder nicht?

Unsere Hündin war erst mit 6 Monaten dann wirklich so komplett stubenrein, dass gar nix mehr passiert ist. So was dauert eben - einfach weiterhin regelmäßig raus und die Nerven bewahren, immer dran denken, sie ist ein Butzi!!! ;)

sorry, aber ich verfolge den Thread von Anfang an und jetzt mußte ich einfach mal was schreiben, weil mir das ewige Gejammer (nicht nur von dir, sondern von zig anderen Leuten hier auch) wegen Welpen, die nicht sofort von einem auf den anderen Tag stubenrein sind, schon sowas auf die Nerven geht. :mad:

vor allem verstehe ich nicht, was du hören möchtest - jetzt haben schon so viele Leute geschrieben, dass es noch wird, dass ihr auf dem besten Weg seid, es einfach ein wenig Geduld und viele Putzfetzen braucht etc.
also, wer hier was nicht versteht... :rolleyes: aber keine Sorge, ich lass dich weiter in Ruhe jammern und wünsch euch alles Gute und weiterhin Durchhaltevermögen. ;)

immer noch nicht verstanden...

ich brauch Zuspruch :D
den kannst du hier wohl keinem Welpenbesitzer geben... niemand verlangt wirklich, dass der Welpe sofort stubenrein ist.
und wenn es dich stört, dass ich hier jammere, dann lies hier besser nicht weiter, habe nich vor damit aufzuhören :rolleyes:

..wird sie sicher, dauert aber sicher auch noch,..12w is kein noch kein alter ... dauert noch ! ;)

Du kannst ihm helfen in dem du immer wenn er aufwacht gleich rausgehst,..macht er draussen -> loben wie blöd !

Irgendwann wird er anzeigen das er nun raus muss, dann haste gewonnen und bis auf der ziel geraden !

Ihn schimpfen wenns drinnen passiert bringt normal nix, er kanns noch net steuern ! Ich weiss, sind die stressigsten monate ;)

Du kannst ihm helfen in dem du immer wenn er aufwacht gleich rausgehst,..macht er draussen -> loben wie blöd !

mach ich :)

da klappt es dann auch mittlerweile, wenigstens löst sie sich schon (tat sie ja vorher nicht)

heut in der Früh (5:15) hab ich den verdammten Schlüssel nicht gefunden :o hat ihr zu lange gedauert... hat neben mir ein Lacki gemacht und ich konnt sie ja nicht mal raustragen ohne dem blöden Schlüssel :D

dass sie danach draußen nur spielen wollte, ist wohl klar :rolleyes:

dabei hängt der Schlüssel immer brav dort, nur heut mal nicht :mad:

also Zuspruch: Ich habe Snoopy damals mit 15 Wochen bekommen und es hat drei Wochen gedauert bis er dann "stubenrein" war... gleich am Anfang hat er das Haxerl gehoben und mir in eine am Boden stehende Pflanze gepinkelt... (die Pflanze hats ned überlebt)... dabei hat er mich auch mit so einen Blick angesehen... so quasi... "des ist ja eh so was wie ein Baum, oder?:D"

Ansonsten hat er noch während des gemeinsamen Mittagsessens bei den Schwiegereltern wo die gesamte Familie anwesend war auf den Wohnzimmerteppich (Perser) gek...ckt! Natürlich mit Blick "Des is eh sowas wie a Wiese, oder?"
Hmm etliche mal am Boden halt... und auf mal während mein Freund am PC saß auf dessen Fuss :rolleyes:...

also heute finde ich das alles eigentlich sehr lustig!

desweiteren hat er auch mal beim spazierengehen in einem von mir unachtsamen Moment auf den Regenschirm eines sehr netten Mannes gepinkelt... ähm ja...
aber der nun Zuspruch... es hat sich gegeben und ich habe jetzt lustige Geschichten zum Erzählen... also einfach durchhalten!

:D:D:D

na da bin ich froh, dass ich solch peinliche Geschichten nicht zu erzählen hab.

heut im Zug musste sie unbedingt, da hab ichs am Schoß raufgenommen, das hätt mir noch gefehlt dass sie in der S-Bahn ein Lacki hinterlässt :rolleyes:
gleich raus und sie hat einen riesigen See hinterlassen.

ich hatte ja nicht mal ein Taschentuch dabei :eek:

wischt ihr solche Unfälle denn weg?

das hab ich mich auch schon gefragt wie ich dass dann mitn zug mach, weil ich gern mal zu an freund nach linz fahrn würd, und da fahr i doch gute 2-2,5 std.... (natürlich mach ich das erst dann wenn der kleine schon länger bei mir ist und evt. schon hablbwegs stubenrein ist, aber wissen tu ichs ja nicht wie sich das entwickeln wird ^^)

also bei mir wars rechtzeitig losgehen damit ja vorher schon ein Lacki gemacht wird und dann hoffen und beten!

nein, würde für längere Reisen auf jeden Fall eine Transportbox mitnehmen oder so oder wenns noch passt ein Körbchen.

ich bin deswegen viel mit dem Auto unterwegs, damit ich jederzeit wo Pause machen kann und ihr Pipi-Pause geben kann.

ich verschrei es sicher, aber ins Auto hats bisher *drei Mal aufs Holz klopf* noch nie gemacht :o

Amber hat auch nie ins Auto gemacht, nur in unser Haus und in die Wohnung der Schwimu. Übrigens gemeldet hat sie nie (und tut es auch heute nicht), dass sie raus muss. Man glaubt es nicht, aber diese Phase geht auch vorbei. Super sind die Zeiten, wo man glaubt, dass sie jetzt stubenrein sind und prompt hat man wieder einen See drinnen.

Außerdem hat es in meiner Umgebung scheinbar nur Hunde gegeben, die sofort stubenrein waren. Alle waren ganz entsetzt, dass Amber noch nicht rein ist. Da fängt man dann selbst zum Zweifeln an, ob es das Hundsi jemals schafft oder man für den Rest des Hundelebens immer Lackerln wegputzen muss.

Oben