Welpenstunden in Graz&Umgebung

Kati & Cooper

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben, bin neu im Forum und auch eine ganz frisch gebackene Hundemami der kleine Cooper ist gerade 1 1/2 Wochen bei uns und schon zu meiner großen Liebe mutiert.
Ich bin gerade auf der suche nach Welpenspielstunden und hab mich da auch schon ein bissschen informiert, gibt ja doch einige habt ihr vl ein paar Tipps?:rolleyes:

Danke Kati&Cooper

Hey Sany,

freut mich endlich einmal jemanden zu treffen der auch einen Welpen hat.;) Die meisten die kenne haben erwachsene Hunde und dafür ist der kleine einfach noch zu tollpatschig.
Wir sind aus Graz-Umgebung(Lassnitzhöhe) und Ihr?

Hallo,

ok das wäre nicht weit weg - wir kommen aus Gleisdorf!

Was hast du den für einen Wauz??

Liebe Grüße!

Hallo!

Ich mache wieder ein Welpentreffen am Fr. 15.10. um 15 Uhr in Feldkirchen bei Graz (nähe Autobahnabfahrt und nähe Puntigam). 3 fixe Anmeldungen habe ich bereits. Program: Spielen, Pause (natürlich immer mit Beratungen) Spielen, Pause... die Pausen sind wichtig, damit sich die Kleinen nicht überfordern.
Energieausgleich: 6€ (inkl. Getränke und Kuchen).

Das Treffen findet nur bei Schönwetter statt!
Anmeldungen sind bis Freitag 11 Uhr möglich.

Ich würde mich freuen auf Euer kommen!

Alles Liebe
Ulli
www.tiere-besser-verstehen.at
(Achtung auf der HP steht eine falsche Uhrzeit!)

Darf ich fragen wie so ein "Welpentreffen" bei dir genau aussieht?
Spielen - Pause - Spielen - Pause... das kann doch nicht alles sein oder? Würde mich wirklich interessieren und das meine ich nicht provozierend!:)

Klar kannst du das fragen! ;)

Wir treffen uns alle in einem eingezäunten Garten. Da lassen wir die Hunde dann einmal aneinendertreffen und kennenlernen. Da wird dann gleich einmal gespielt ca. 10-15 Minuten. Natürlich reden wir immer wieder dazwischen, mir werden meistens Fragen zur Erziehung, Ernährung usw. gestellt, die ich beantworte. Pausen machen wir deshalb zwischen den Spielen, damit die Kleinen sich wieder beruhigen können, einerseits, andererseits damit sie auch lernen ruhig und brav beim Besitzer zu bleiben, auch wenn andere Hunde in der Nähe sind. Beim Spielen lernen die Welpen motorische und soziale Fertigkeiten.
Übungen werden NICHT in ein Welpentreffen eingebaut! Da das nur unnötiger Stress für den jungen Hund wäre. Ich erkläre meistens auch während dem Spielen was Beschwichtigungssignale sind und wie sie aussehen. Die erkennt man hier dann oft besonders schön.
Themen die von den Besitzern meistens kommen:
- mein Welpe frisst alles, was soll ich tun?
- was kann ich dagegen tun, wenn ich es nicht möchte, dass mein Welpe an mir und anderen Leuten hochspringt?
- Stubenunreinheiten
- Grundkommandos - ab wann lernen? und wieviel?
- wie kann mein Hund lernen alleine zu bleiben?
- wie spiele ich richtig mit meinem Welpen?

usw.

Hallo Sany,

das wäre wirklich nicht weit weg:D wir hätten einen eingezäunten Garten wo die Beiden herumtollen könnten.
Ich hab einen neun Wochen alten Australian Shepherd Buben; ein lieber aufgeweckter Kerl.

Und was hast du für einen Wauzi?

hätte auch sehr sehr großes interesse an diesem treffen :)

Habe einen 3 Monate alten Malteser den ich sehr gerne helfen würde spielfreunde bzw kontakte zu finden.
wo wäre dieses treffen?
und wie lange würde es dauern? :)
liebe grüße

Oben