Welpenspielzeug

Garfield

Profi Knochen
Da ich als Willkommensgeschenk meinem Taufkind (=Berner Sennen-Welpe) natürlich etwas kaufen muss:D, frag ich euch:

Was ist das geeignetste Welpenspielzeug??

Ich hab mir schon gedacht so ein Geschirr mit solchen Klettaufklebern aber dann hab ich gelesen dass das für welpen nicht gut sie, also bekommt ers "sicherheitshalber" erst wenn er groß ist

also was ist besonders gut

oder habt ihr sonst noch ideen

Da ich als Willkommensgeschenk meinem Taufkind (=Berner Sennen-Welpe) natürlich etwas kaufen muss:D, frag ich euch:

Was ist das geeignetste Welpenspielzeug??

Ich hab mir schon gedacht so ein Geschirr mit solchen Klettaufklebern aber dann hab ich gelesen dass das für welpen nicht gut sie, also bekommt ers "sicherheitshalber" erst wenn er groß ist

also was ist besonders gut

oder habt ihr sonst noch ideen

Wo hast Du das gelesen? Ein Geschirr ist sicher besser als ein Halsband :)
Ich würde mit meinen nie spazieren gehn und sie am Hb anhängen

Als "völligen Quatsch" würde ich es nicht bezeichnen.
Habe schon Studien darüber gelesen - da gilt das selbe wie fürs HB - AUFPASSEN ist die halbe Miete ;)

Naja, wie du schon sagst: Es gibt auch Studien über die schädliche Wirkung vom HB!;) Und ich persönlich kenne keinen Hund, der Probleme wg einem BG bekommen hätte...sondern wegen dem falschen Umgang mit nem HB! Klar ist das HB an sich nicht schlecht( sondern immer der Umgang), aber man muss halt damit noch vorsichtiger sein als mit nem BG!;)

Naja, wie du schon sagst: Es gibt auch Studien über die schädliche Wirkung vom HB!;) Und ich persönlich kenne keinen Hund, der Probleme wg einem BG bekommen hätte...sondern wegen dem falschen Umgang mit nem HB! Klar ist das HB an sich nicht schlecht( sondern immer der Umgang), aber man muss halt damit noch vorsichtiger sein als mit nem BG!;)

Da gebe ich dir 100%ig Recht :)

also ich schenk ihm noch kein geschirr :)
meine freundin geht mit ihm ihn die hundeschule und das ist schon der zweite hund mit dem sie das macht:)

und naja welches spielzeug oder beschäftigung;)

Vielleicht so ein Spieltau, das kann sie sicher in der Huschu auch gebrauchen, wenn sie mit dem hund spielt.

Oder auch so ein Leckerlieball, wo man Leckerlies reingeben kann. Oder einen Kong. Da kann sich der Hund auch schön beschäftigen und muß sich bissi anstrengen.

puppy-kong wäre sicher ein gutes geschenk!

so sieht das ding aus, bekommst du zb bei zooplus.de
willie_1955_3860342

JA, da kann ich zustimmen, dass das BG für Welpen besser als HB ist. Und sicherer auch (kann er ned so leicht rausschlüpfen) .

Und wegen dem Welpenspielzeug: weiche Beißsachen (Tau oder so), Stofftiere (ohne Augen oder Nase, es gibt welche speziell für Welpen), diverse Gummidinger (ohne dieses nervende Quietschzeugs) und Sachen aus dem Haushalt (z.B. alte Socken oder Geschirrtücher zusammenknoten). Und es gibt auch essbare Kausachen, wo sich der Welpe beschäftigen kann (nix zu kleines nehmen, damit er den Rest ned verschlucken kann)

Oben