Welpenspielgruppe Wiener Neustadt/Neunkirchen

Under the moon

Anfänger Knochen
Hallo!

Wollte mich mal erkundigen ob hier jemand Erfahrungen hat bzw Empfehlungen geben kann. Ich suche keine Hundeschule mit Welpenkurs wo der Hund sitz platz fuß lernt, sondern wirklich eine Spielgruppe wo der Hund verschiedene Untergründe, Geräusche oder Gegenstände kennenlernt, wo sie dann auch miteinander spielen können, vieleicht mal ein Spaziergang in der Stadt und so.
Danke schon mal :)

Hallo!
Wollte mich mal erkundigen ob hier jemand Erfahrungen hat bzw Empfehlungen geben kann. Ich suche keine Hundeschule mit Welpenkurs wo der Hund sitz platz fuß lernt, sondern wirklich eine Spielgruppe wo der Hund verschiedene Untergründe, Geräusche oder Gegenstände kennenlernt, wo sie dann auch miteinander spielen können, vieleicht mal ein Spaziergang in der Stadt und so. Danke schon mal :)

Hallo!

Also von einer reinen "Welpenspielgruppe" würde ich Dir mal prinzipiell abraten...trägt auch nicht nachweislich zur Sozialisierung bei (da würde ich Dir eher einen kontrollierten Kontakt zu erwachsenen, ausgeglichenen Hunden raten, die Du kennst etc. oder auch ein paar anderen Welpis, aber keine Gruppen, in denen 10 oder noch mehr Welpis aufeinander losgelassen werden & sich "das schon selbst untereinander ausmachen" :cool:)

Ich würde Dir zu einem guten Welpenkurs raten, wo die Welpis sehr wohl auch schon etwas Grundgehorsam lernen in einer kleinen Gruppe :) Kontrollierte Spielpausen gibt es da auch immer wieder aber wie gesagt: Kleine Gruppen & kotrolliert ;) Somit lernen sie, dass sie sich auch benehmen müssen & nicht nur Spielen & Fetzen im Vordergrund steht.
Da macht man dann neben dem Grundgehorsam auch so für den Alltag nützliche Dinge wie z.b. das Kennenlernen von Fahrradfahrer, Rasenmäher, Rollerskater, wackeligen Untergründen, verschiedenen Geräuschen, andere Tiere etc. DAS ist dann gute Sozialisierung :)

Ich kann Dir nur die ÖKV-Hundeschule in Neudörfl (Rettungshundestaffel Wr.Neustadt) empfehlen: Hundeschulungszentrum CANIS (Martina Horvath).

LG

In Peisching (Bezirk Neunkirchen) könntest du eventuell nachfragen!
Ich schicke dir gerne einen Link per PN.
Meine Schwester war dort, und ihr und den Hunden hat es sehr gut gefallen, und sie hat sich sehr wohlgefühlt!

Hallo!

Also von einer reinen "Welpenspielgruppe" würde ich Dir mal prinzipiell abraten...trägt auch nicht nachweislich zur Sozialisierung bei (da würde ich Dir eher einen kontrollierten Kontakt zu erwachsenen, ausgeglichenen Hunden raten, die Du kennst etc. oder auch ein paar anderen Welpis, aber keine Gruppen, in denen 10 oder noch mehr Welpis aufeinander losgelassen werden & sich "das schon selbst untereinander ausmachen" :cool:)

Ich würde Dir zu einem guten Welpenkurs raten, wo die Welpis sehr wohl auch schon etwas Grundgehorsam lernen in einer kleinen Gruppe :) Kontrollierte Spielpausen gibt es da auch immer wieder aber wie gesagt: Kleine Gruppen & kotrolliert ;) Somit lernen sie, dass sie sich auch benehmen müssen & nicht nur Spielen & Fetzen im Vordergrund steht.
Da macht man dann neben dem Grundgehorsam auch so für den Alltag nützliche Dinge wie z.b. das Kennenlernen von Fahrradfahrer, Rasenmäher, Rollerskater, wackeligen Untergründen, verschiedenen Geräuschen, andere Tiere etc. DAS ist dann gute Sozialisierung :)

Ich kann Dir nur die ÖKV-Hundeschule in Neudörfl (Rettungshundestaffel Wr.Neustadt) empfehlen: Hundeschulungszentrum CANIS (Martina Horvath).

LG

Ich mein auch eine kleine Welpengruppe unter Aufsicht und nicht wahllos massig Welpen aufeinander los lassen ;) den Kontakt zu älteren wird er ebenfalls haben. Mit meinem jetzigen Hund war ich in einem Welpenkurs wo nur sitz fuß platz geübt wurde, vom kennenlernen verschiedener sachen keine rede...und die gruppe war auch viel zu groß... und sowas möcht ich halt nichtmehr... dass Grundgehorsam immer dabei ist is schon klar aber eben nicht nur :)

Hallo Leute,
suche sehr bald eine HuSchu in der gleichen Region wie die Themenstarterin. Habe mir gerade die HP in Neudörfl angesehen, hat zufällig jemand die HP von der Schule in Peisching? (oder ne Tel, wenn's keine HP gibt?)

Gibts noch andere empfehlenswerte Schulen in der Gegend? Hundherum ist immer ausgebucht, sind die gut, kennt die wer? Die würden mir insofern gefallen, weil sie getrennte Kurse für Kleine und grosse Rassen haben. Da hätte unser Riesenbaby ev auch Chancen mitspielen zu dürfen...

Super, Danke! Hab vorhin schon versucht anzurufen (bin zufällig vorbeigefahren) aber musste mich mit einem Sms zufriedengeben. Muss mal mit der HP vergleichen ob die Nummer dort richtig war.

Hast mir geholfen :)

Oben