Welpensicherer Boden?

Isabella_Arya

Neuer Knochen
Hallo!

Wir überlegen schon lange, ob wir uns einen Hund zulegen sollten. Da wir aber überall im Haus Parkettboden haben, fürchten sich meine Eltern vor bleibenden Urinflecken im Holz.
Gibt es irgendeinen Welpensicheren-Boden, den wir (selbst) verlegen könnten? Dies wäre nicht auf Dauer, sondern nur in einem Zimmer, solange bis der Hund Stubenrein ist. (In die anderen Zimmer darf er nur unter Aufsicht!) Der Boden sollte einfach zum ausrollen (oder ähnliches) sein, ohne das man den ankleben, oder festnageln muss. Kann mir da jemand weiterhelfen? :confused:

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe,
Isabella :)
 
Servus!

Die Sorge ist berechtigt. Allerdings entfällt das, wenn ihr euch einen schon größeren Hund nehmt, so ca. ein jahr alt. Gibt leider eh so viele, die ein heim suchen...:(

Abgesehen davon: die kostengünstigste Alternative (auch reißfest) wäre wahrscheinlich Teichfolie. Die bekommst du im Baumarkt als Meterware und die kostet wirklich kaum was.

lg Ulli
 
Wenn das Parkett ordentlich versiegelt ist und man schnell hinterherwischt, dürfte eigentlich nichts passieren. Wobei meine Erfahrung dafür spricht, dass sich der Welpe eh den teuersten Teppich als Löseplatz aussucht und glatte Böden eher verschont bleiben.
Aber mal was anderes - ohne Aufsicht würde ich einen Welpen eh nie lassen, damit hätte sich für mich das Thema Welpenzimmer sowieso erledigt. Wir haben das andersrum gemacht, das Arbeitszimmer mit seinen vielen Kabeln und anderen interessanten Dingen war tabu ebenso anfangs die Kinderzimmer, eben bis halbwegs stubenrein und das Kommando "Lass liegen" bzw. "Aus" sicher waren.
Und was beitte deinen Eltern und dir auch klar sein muss - Hundepfoten hinterlassen Spuren - immer . Sei es auf Polstern, Kleidern oder Böden. Am meisten und tiefsten allerdings im Herzen
 
unser Welpi hatte damals überall hingemacht, wo sie halt eben grad war.

Größere Sorgen würd ich mir um die Krallen machen - unser Holzboden sieht fürchterlich aus :rolleyes::eek:

Einmal Gas geben, einmal bremsen, einmal wenden und du hast fürchterliche Kratzer :D
 
wir haben damals beim Wohnzimmer, da lag Teppich einfach einen billigen PVC-Boden drüber gelegt....:)
 
Wenn bei mir Welpen oder Pflegehunde einziehen dann gebe ich die "schönen" Teppiche weg und statt den Teppichen lege ich Hundedecken auf. Mit Malerband festgeklebt, rutscht nichts.

Schaut potthässlich aus :D, ist aber sehr praktisch, da Hunde meistens auf saugfähiges Zeugs pinkeln. Wenn was passiert, ab in die Waschmaschine damit.
 
Stimmt, unser Laminatboden wurde auch verschont und beliebt war der Teppich unterm Wohnzimmertisch, der dann einfach im Müll landete. Wie schon erwähnt, würde ich einfach einen billigen PVC-Belag kaufen und den dann einfach wieder entfernen. Ich glaub Urinflecken lassen sich leichter verhindern am Parkett als Kratzer von den Krallen...
 
Deikoon ist ja noch in unserer WHG gross geworden und wir hatten überall Parkett........der hat es überlebt ohne Schäden, man muss halt nach jeden Unglück sofort wegwischen ;)
 
Normalerweise sieht man schon nach ein paar Tagen wo sie gerne hinmachen, war bei meinem Buben so. Dort habe ich dann Inkotinenzauflagen hingelegt, gibt es im Sanitätshaus.
Die saugen super, man tauscht sie dann einfach immer aus.
Je "dichter" der Hund wird um so weniger Auflagen legt man aus.
LG Ingrid
 
Normalerweise sieht man schon nach ein paar Tagen wo sie gerne hinmachen, war bei meinem Buben so. Dort habe ich dann Inkotinenzauflagen hingelegt, gibt es im Sanitätshaus.
Die saugen super, man tauscht sie dann einfach immer aus.
Je "dichter" der Hund wird um so weniger Auflagen legt man aus.
LG Ingrid


die vom müller sind günstiger und besser, gar schöner :)
heißen "wickel-unterlagen"
 
mein kleiner hat immer alle unterlagen weggescharrt,und dann auf den parkettboden gepinkelt.das muß ein parkettboden auch aushalten,und wenn man gleich drüberwischt ist es überhaupt kein problem.da sind die zerbissenen teppiche und möbel das größere problem.:Daber wer einen welpen zu sich nimmt muß damit rechnen.mir ist der welpe lieber als jedes möbelstück und jeder teppich.:)
 
In unserer Wohnung liegt ein unversiegelter Holzboden, was wir uns selbst sicher nicht ausgesucht hätten, aber ist nun mal so. Der Welpe hat sich auch schon öfters darauf erleichtert (er steht auf harte Böden, leider leider :) ), und solange man es sofort aufwischt und einmal mit Wasser drüber geht, nimmt selbst dieser Boden keinen Schaden.
 
Oben