Welpenschutz bei Bandscheibenvorfall??

sinderella

Junior Knochen
Hey ihr lieben !

Habe eine Fragen an Euch !
Weiß einer von Euch was ein Welpenschutz bei einem Bandscheibenvorfall ist ????:confused:

Kleine Geschichte dazu !
War heute mit meinem 5 monat alten Schäfer-mix,bei uns
in der Hundezone(freundin mit).
Da kam eine Dame mit einem Biggel(weiß nicht wie man die schreibt)und last in auch rein.
Zeus;jö ein Hund zum Spielen und drauf losSie schreit mein Hund ist krank.
Ok,ich versuche das Zeus im nicht immer raufspringt.
Der Hund knurrt schon ;gut ich bin schon etwas gespannt
:mad: und mit Zeus etwas strenger.
Da frag ich sie ob sie so lieb ist und ihn kurz am Hals band nehmen kann,Sie darauf er darf keines tragen er hatte einen
Bandscheibenvorfall.
Ich war geschokt und rief Zeus etwas noch strenger
weil mit folgen ohne leine hamas noch nicht so gut.
Ich wollte aber auch nicht das er dem hund weh tut.
Sie schnappt ihren Hund und fangt an mich zu beschimpfen
ich sei eine blöde kuh er habe ja eh noch den Welpenschutz.
Darauf hat sich meine freundin vor lachen gebogen und ich hab gekocht.:mad:
Ich hab sie leider fragen müßen aus was für einer Irrenanstalt sie
ausgebrochen ist.
Das es ihr egal ist ob ihr Hund schmerzen hat wenn ein anderer ihm raufspringt.

Liebe grüße Carmen

sorry aber wer geht schon mit einem hund der einen bandscheibenvorfall hat in eine hundezone??
würde ich nie machen ist doch klar das da alle hunde mit ihm spielen wollen.

welchen welpenschutz sollst du haben bitte?

welpenschutz

Hey Tam !

Sie meinte damit das ihr Hund noch den Welpenschutz hat
und sich meiner nicht anstecken kann.
Da er ja auch einen hat.
Liebe Grüße

sorry steh ein bischen auf der leitung.
wie alt ist ihr hund denn?
anstecken bei einem bandscheibenvorfall?????
wie soll das gehen bitte?

welpenschutz

Hey tam !

Na das ist ja der punkt bei der sache Zeus ist mein dritter Hund.
Aber vielleicht hab ich ja was verschlafen .:confused:
Und es gibt was neues in der Hundewelt. ??

liebe grüße Carmen

leider gibt es solche leute immer wieder
ich würde nie mit einem hund der einen bandscheibenvorfall hatte in die zone gehen.

immer das ewige märchen mit dem welpenschutz....

ich hätte die hundehalterin viell. aufgeklärt das es welpenschutz nur im eigenen rudel gibt und nicht übertragbar auf alle hunde ist ;)

klar, jeder normal gut sozialisierte hund versteht die hundesprache und wird mit hoher wahrscheinlichkeit dem welpen nix tun.

Original geschrieben von sinderella
Hey Tam !

Sie meinte damit das ihr Hund noch den Welpenschutz hat
und sich meiner nicht anstecken kann.
Da er ja auch einen hat.
Liebe Grüße

das ist überhaupt das grösste *lach* :D
wusste gar nicht das welpenschutz was ansteckendes ist ;)

hmm, bimo ist zwar schon darauf eingegangen aber ob sinderella jetzt weiß was damit gemeint ist?

also : die dame meinte ihr hund hat noch den "welpenschutz"
damit wollte sie also sagen das DEIN hund ihrem nix tut weil IHRER noch ein welpe ist.

im normalfall ist das ja so das wie bimo schon gesagt hat gut sozialisierte hunde einem welpen nix antun.

aber: etwas antun in dem fall steht ja gar nicht zur debatte weil selbst beim spielen mit dem welpi kann ihm weh getan werden da er denke ich mal noch ziemlich empfindlich ist wenn er einen bandscheibenvorfall hatte.

hoffentlich war das jetzt nicht zu kompliziert? :eek:

zu ergänzen wäre, dass nur auf eigene welpen besonders rücksicht genommen wird... wohl sind viele erwachsene hunde bei welpen vorsichtiger, aber damit rechnen darf man nicht.

wölfe wären schön blöd, fremde welpen freundlich zu behandeln. ist ja konkurrenz... noch dazu eine, die sich leicht ausschalten lässt.

Wenn meine Hunde krank sind oder Schmerzen haben, geh ich sicher net dahin wo viele Hunde sind. *kopfschüttel* Leute gibts.

Es gibt keinen Welpenschutz. Das hat man früher mal geglaubt, ist aber total davon abgekommen.
Ich weiß wovon ich red, weil Leni mit 6 Monaten von einer 8jährigen Bernhardinerhündin gebissen worden ist. Die wollte sie echt umbringen. Es gibt Hunde, die auf Welpen echt allergisch reagieren.
Man sollte das der Dame klar machen, bevor ihrem Hund noch mehr als ein Bandscheibenvorfall passiert.
Ich bin ja kein TA, aber das ein Beaglewelpe einen Bandscheibenvorfall hat, hab ich halt noch nie gehört. Aber vielleicht gibt es das wirklich. Nur sollte man dann aber wirklich vorsichtig sein und die "Dame" sollte nicht mit ihm in eine Hundezone gehen. Wenn da ein größerer Hund auf ihn draufhupft, kanns ja echt gefährlich werden.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Original geschrieben von Biggi
Es gibt keinen Welpenschutz. Das hat man früher mal geglaubt, ist aber total davon abgekommen.
Ich weiß wovon ich red, weil Leni mit 6 Monaten von einer 8jährigen Bernhardinerhündin gebissen worden ist.

hallo biggi ;)

ist jetzt aber nicht dein ernst, dass du meinst, das ein junghund mit 6 monaten noch ein welpe ist, oder???? :rolleyes:

also ein Hund in Lenis größe, ist mit 6 Monaten noch ein Welpe. Sag ich halt mal. Aber bitte, meinetwegen ist sie dann ein Junghund ;) . Ich finde es kommt schon auch auf die Größe des Hundes an, wie lang er ein Welpe ist. Oder nicht ?
Aber ich laß mich gern belehren.

Also ich würde mal sagen, solange ein Hund noch nicht in der Geschlechtsreife ist, wird er von einem ordentlich sozialisiertem Hund eher mit "Nachsicht" behandelt. Was nicht heißt, dass er sich alles erlauben kann und was auch nicht heißt, dass es nicht Hunde gibt, die allergisch auf Welpen reagieren.

Meine Bonnie hat z.B. Angst vor Welpen und flüchtet, Nanni hingegen wird zur richtigen Nanni und behandelt Welpen wie eine nette Tante. Wenn es ihr allerdings zuviel wird, was ich mal herrlich beobachten konnte, dann weist sie sie in einem absolut souveränem Rahmen zurecht. Der Welpe war überaus lästig und wollte dauernd spielen und sie ins Bein zwicken. Als es ihr reichte, fing sie zum spielen mit dem Welpen an, und zwar legte sie ihn auf den Boden und hüpfte völlig vergnügt um ihn herum und halb auf ihn drauf (sie war nicht viel schwerer als er) und er war dann völlig verdutzt, weil er damit irgendwie nicht gerechnet hatte. Er protestierte auch, wahrscheinlich war es ihm dann doch zu wild und Nanni amüsierte sich und dann war er ein braver und friedlicher Welpe und himmelte Nanni an.

lg
Bonsai

sinderellas hund ist ja auch erst 5 monate! zwischen welpen/junghunden ( ;) ) ist ja welpenschutz so wie so ein blödsinn...

welpenschutz

Hey Leute !

Ja mein Hund ist auch erst 5 Monate.
Aber schon knie hoch (schäfer-mix:ta meint ein Rotti)und ich wollte einfach nicht das er ihrem Hund weh tut.
Denn ich denk mir bei dem Bandscheibenvorfall hat er
schon genug schmerzen,da muß ich nicht auch noch in eine Hundezone.
Wo ich ja damit rechnen muß das ihm einer raufspringt.
Man es gibt so viele Doofe Leute es ist einfach zum schrein,
und ich ärger mich dann immer so .

liebe grüße

Oben