Welpenschule ja oder nein ?

SnoopDog1977 schrieb:
Genau - deshalb haben wir in meiner alten Huschu auch gleich 45 neue Welpen :rolleyes: :mad:

Keine Ahnung welche Geschäftsmethoden ihr verwendet, ich kann nur von unserem Verein reden und für uns ist der Welpenkurs sicher nicht das Große Plus.

Und 4o Hunde sind es nicht, derzeit genau 4 :rolleyes:

Und die Frau Reinhard hat die Weisheit auch nicht "mit dem Löffel gefressen" :D ;) (jaja, der Hund besteht ja nur aus CS :rolleyes: )

Und andere Hundetrainer eben auch nicht ...

LG Nina

Ich würde zum Ende sagen Welpenschule ja !!!!!!!!!!!! Aber Einzelträning und ohne Welpenspielen .So mit kann der Trainer voll auf Hund und Mensch eingehen.Aber auch die Fehler des HF Korigieren, da das bei vielen Hunden nicht wirklich möglich ist . Weil einfach die Zeit dazu fehlt.

cora57 schrieb:
Lustig ich möchte deinen Hund sehen wenn er beim "Spielen einen Schmerz verspührt wird er dann noch so ruhig an einen Hund vorbei gehen ? Und ich spreche von einen Welpen der noch nicht gestärkt ist in seinen Wesen.Warum Raufen Hunde weil sie eine schlechte erfahrung mit Artgenossen gemacht haben.

das, glaube ich, ist auch von hund zu hund verschieden - so wie es eben verschiedene menschen gibt! meine lisa z. b. fetzt auf teufel komm raus mit hunden jeden alters, darunter war gestern 1. ein bernhardiner, dessen pfoten so groß waren wie lisas kopf...:D und sie hat auch mal gejault, als wotan liebevoll sein patschpfoti auf lisas körper gedrückt hat... und hat überhaupt keine angst vor ihm!
2. wenn sie mit onkel milo herum rennt, dann wirds im spiel auch schon mal etwas gröber, lisa quietscht erbärmlich... und liebt ihren onkel milo trotzdem heiß und innig!
PS: lisa ist bald 4 1/2 monate alt, wir waren in einer welpenschule, aber...

juka schrieb:
das, glaube ich, ist auch von hund zu hund verschieden - so wie es eben verschiedene menschen gibt! meine lisa z. b. fetzt auf teufel komm raus mit hunden jeden alters, darunter war gestern 1. ein bernhardiner, dessen pfoten so groß waren wie lisas kopf...:D und sie hat auch mal gejault, als wotan liebevoll sein patschpfoti auf lisas körper gedrückt hat... und hat überhaupt keine angst vor ihm!
2. wenn sie mit onkel milo herum rennt, dann wirds im spiel auch schon mal etwas gröber, lisa quietscht erbärmlich... und liebt ihren onkel milo trotzdem heiß und innig!
PS: lisa ist bald 4 1/2 monate alt, wir waren in einer welpenschule, aber...

du stellst ja mein schatzi als monster her!!! :eek:

Und ich böses, böses Frauli :p geht jetzt auch mit meinem (bzw. unserem) Welpi in die Welpenschule. Allerdings ist der Kurs sehr klein gehalten mit 2, wahrscheinlich 3 Hunden.
Ich denke einfach, dass ich der Kleinen so einen guten Start ins Leben gebe und dort eben vermittelt bekomme, wie ich das am besten kann.
Besuche lieber so einen Kurs eines kompetenten Trainers (Leute, die Pascal kennen, können dies sicher bestätigen) als dass ich auf so einen Schmarrn höre wie in dem Hundebuch, dass ich gestern gelesen habe.
Beispiele gefällig?
Steigert sich unser Hund etwas zu sehr ins Spiel hinein, bekommt er gleich eine weitere Lektion, nämlich die der Unterwerfung. Dabei greifen wir mit der einen Hand in die Kelhgrube und drücken ihn mit der anderen Hand auf den Rücken. So gelandet, muss er ruhig liegen bleiben. Er darf nicht versuchen, sich zu wehren, um sich aus dieser Lage zu befreien...
Auch das Schütteln des Hundes am Nackenfell wird als artgerechte Erziehungsmaßnahme propagiert.
Laut dem Buch könnte ein Welpe schon nach 3 Wochen in der Nacht durchhalten.
Oder man kann mit einem 14 Wochen alten Welpen schon 3 km spazieren gehen.
Spatestens ab dem 4. Lebensmonat braucht der Organismus des Junghundes vermehrt sportliche Aktivität und Bewegung...
Nix Schonung bis zum ersten Lebensjahr.
Will gar nicht wissen, was für nen "tollen" Border ich hätte, würde ich mich nach solchen Büchern richten.
Dabei ist das kein Buch, was irgendwie veraltet ist sondern letztes Jahr erst rausgekommen.

Amadi schrieb:
Und ich böses, böses Frauli :p geht jetzt auch mit meinem (bzw. unserem) Welpi in die Welpenschule. Allerdings ist der Kurs sehr klein gehalten mit 2, wahrscheinlich 3 Hunden.
Ich denke einfach, dass ich der Kleinen so einen guten Start ins Leben gebe und dort eben vermittelt bekomme, wie ich das am besten kann.
Besuche lieber so einen Kurs eines kompetenten Trainers (Leute, die Pascal kennen, können dies sicher bestätigen) als dass ich auf so einen Schmarrn höre wie in dem Hundebuch, dass ich gestern gelesen habe.
Beispiele gefällig?

Auch das Schütteln des Hundes am Nackenfell wird als artgerechte Erziehungsmaßnahme propagiert.
Laut dem Buch könnte ein Welpe schon nach 3 Wochen in der Nacht durchhalten.
Oder man kann mit einem 14 Wochen alten Welpen schon 3 km spazieren gehen.

Nix Schonung bis zum ersten Lebensjahr.
Will gar nicht wissen, was für nen "tollen" Border ich hätte, würde ich mich nach solchen Büchern richten.
Dabei ist das kein Buch, was irgendwie veraltet ist sondern letztes Jahr erst rausgekommen.
Was für Brennmaterial ist denn das? :eek: :mad:

Andreas MAYER schrieb:
Was für Brennmaterial ist denn das? :eek: :mad:

Sehr gute Definition dafür, denn für was anderes ists eh nicht zu gebrauchen.....:(

Wobei ich mit Gina in keiner Welpenschule war. Als ich sie bekommen hab, war sie knapp 5 Monate und das war im Sommer, also gabs da nicht wirklich eine HS wo wir hingehn konnten. Im September hab ich mir dann gedacht, wir kommen eh so auch sehr gut klar miteinander, also ists nichts notwendig.

Gina hatte aber sehr viel Kontakt mit anderen Hunden jeden Alters, Geschlecht, Rasse usw. Sie ist verträglich mit allen, wenn ihr mal einer nicht gefällt, dann geht sie einfach weiter und gar nix is.

Muß dazu sagen, daß ich jetzt die Calming Signals gelesen hab und im Großen und Ganzen habe auch ich auf ihre Signale meist richtig reagiert, worüber ich auch sehr froh bin.

Zuletzt bearbeitet:
Camilla2005 schrieb:
Wieso ? zwei Welpen reichen doch ? Walter und Hund ! :D

:D super camilla, jetzt hab ich auch mal lachen können!

also ich sag jetzt dazu gar nichts mehr, haben eh schon alle erledigt, aber ich habe diesen thread so ziemlich kopfschüttelnd überflogen. mir ist/war es auch zu blöd alles durchzulesen! ich kann mich nur noch wundern über so manche thesen.
ich bin kein großer hundekenner, aber gewisse sachen sagt mir einfach mein gesunder hausverstand ...

warriorsoul schrieb:
ich bin kein großer hundekenner, aber gewisse sachen sagt mir einfach mein gesunder hausverstand ...
Mir auch aber wir sind eine aussterbende rasse, manche brauchen für jeden P*** offensichtlich mittlerweile schon einen Experten :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auf jeden Fall für die Welpenspielstunde! Bei uns wars toll! Mit den anderen Hunden spielen und trotzdem mit seinen Menschen herumtollen und durch gewisse Spiele Vertrauen zu seinen Menschen aufzubauen!

Kommt aber glaub ich auf den Hund an! Wird nicht jeder gleich sein! Meinem hats gefallen, er war gerne dort! Er will noch immer dauernd zu den Welpen rein wenn wir daneben trainieren!

natürlich kommt es auf den hund an.wer würde seinen hund dort reinschubsen wenn der hund sich unglücklich fühlt und bedrängt wird.
unser sallos wolfshund iste in ängstlicher hund.aber auch er hat nach anfänglicher angst (bei frauchen bleiben)gefallen gefundne und tobt mit den hunden herum.

Oben