Welpenschule ja oder nein ?

cora57 schrieb:
Was Lernt er beim "Spielen "mit den Hunden ,was er bei mir nicht Lernt ?

Ich kann meinem Hund nicht das spiel bieten, was er mit gleich alten hat, ebenso wenig, wird er je so mit unserer Hündin spielen, wie mit seinem Kumpel in der HuSchu.
Würde es allerdings die ganze Zeit nur ums spielen gehen, bräucht ich natürlich nicht in die HuSchu, sondern könnt mich auch so mit Leuten treffen!

Aber ich gestehe auch: ICH gehe gerne in die huSchu-ja ich bin oft 3-4 Stunden dort :D

cora57 schrieb:

Egoist ! Klar wenn der Hund nix anderes kennt als einen Dreibeiner ist er schon froh, dass der sich mit ihm beschäftigt ..... immerhin besser als nix ! :D

Camilla2005 schrieb:
Egoist ! Klar wenn der Hund nix anderes kennt als einen Dreibeiner ist er schon froh, dass der sich mit ihm beschäftigt ..... immerhin besser als nix ! :D
Auch Dreibeiner können eine Bereicherung sein:p

cora57 schrieb:

Ah geh ? echt ? :D

Es gibt nix schöneres als meinen Rüden mit anderen Hunden rumfetzen zu sehen ..... das kann ich beim besten willen nicht simulieren ....

Meine Hündin ist wohl mit so einem egoistischen Dreibeiner aufgewachsen, die weiss gar nicht wie man mit einem Hund umgeht, sprich sie ist asozial .... aber sehr bequem, weil sie sich nur an mir orientiert und einen großen bogen um jeden hund macht ...

cora57 schrieb:

Das is jetzt nicht wahr :(

Bei den Ratten hast es ja auch eingesehen warum niemals allein :confused:

Ein Mensch kann nunmal keine Artgenossen ersetzen, so sehr er es auch versucht.

cora57 schrieb:

hearst!!!
ich muss jetzt kurz ausfällig werden.
mein kind ist mit zwei jahren in den kiga gekommen, mein hund mit knapp 10 wochen in die huschu! warum? weil ich mich ehrlichgestanden nicht für den mittelpunkt des universums halte!!!

lg, sonja

cora57 schrieb:
was bringt ihm das wenn sein Rudel die ich bin ?

Find ich einen absoluten Fehler.
Ein Hund ist ein Rudeltier und wenn man ihm schon das Zusammenleben mit Artgenossen nicht ermöglicht, sollte wenigstens der Kontakt zu denen oft genug sein.

Aber ich werd jetzt bei unserem Hundeplatz ein großes Schild aufhängen: "Bitte Hunde an die Leine und JA NICHT miteinander kommunizieren lassen".

LG Nina

cora57 schrieb:
was bringt ihm das wenn sein Rudel die ich bin ?

Was bringt es dir mit anderen Menschen hier zu schreiben wenn du eh Balou hast :confused: Verstehst was ich mein? Untereinander isses zwar ganz lustig aber mit Artgenossen isses doch was anderes.

Für mich gibts nix schöneres zu sehen wenn Wuzzn voller Freude mal mit anderen spielt. Was leider so selten ist bei ihr aufgrund ihres Alters mittlerweile :(

Ich hab mir die Welpenschule gespart da meine Kollegin auch einen jungen Hund hatte und wir sahen uns täflich zu spielen, was ich das gefühl habe ist das er sehr sozial verträglcih ist auch wenn er anfangs sehr Dominant war. Ich denke das hat mit dem Kontakt zu dem andern Hund zu tun.

cora57 schrieb:
Wo ist denn das Problem ? wurde er von anderen nie niedergedrückt ,geht er doch viel unbefangener und sicherer an einen anderen vorbei.

Oder sendet völlig falsche/keine Signale aus, weil er den richtigen Umgang mit Artgenossen nie gelernt hat.

cora57 schrieb:
Wo ist denn das Problem ? wurde er von anderen nie niedergedrückt ,geht er doch viel unbefangener und sicherer an einen anderen vorbei.

Und wie mach ich das wenn ich 2 Hunde habe?
Stell dir vor, die hätten nie gelernt mit anderen zu spielen usw.
Vielleicht versteh ich das ganze auch nur nicht?

Ich geh nicht zum spielen in den Welpenkurs, aber AUCH.
Ich gehe vorallem hin, damit der kleine jetzt schon Grundkommandos lernt und vorallem das ICH auch lerne, was wann richtig/falsch ist oder?

Oben