Welpenschule - aktuelle Empfehlungen?

NEIN MELI71:

nicht nur nicht für anspruchsvolle hunde sondern für gaaar keinen hund und schon gar keinen welpen geeignet wäre mein urteil bei solch erlebnissen.:mad:

rosa:
scheppern soll maximal der kopf der welpenbesitzer über die vielzahl an informationen die sie erhalten. :confused::) habt ihr eure "bedenken" ausdruck verliehen? wenn ja welche reaktion gab es darauf?

Bekannten mit einem Saarloos wurde geraten, den (damals 9 Monate alten) Hund wegzugeben, weil er sich von der Trainerin das Kaustangerl nicht mehr wegnehmen lassen wollte, dass sie ihm kurz davor gegeben hatte... :rolleyes:

NEIN MELI71:

nicht nur nicht für anspruchsvolle hunde sondern für gaaar keinen hund und schon gar keinen welpen geeignet wäre mein urteil bei solch erlebnissen.:mad:

rosa:
scheppern soll maximal der kopf der welpenbesitzer über die vielzahl an informationen die sie erhalten. :confused::) habt ihr eure "bedenken" ausdruck verliehen? wenn ja welche reaktion gab es darauf?

geb dir recht;)

und nein ich habs denen nachträglich (leider) nicht gesagt (heute würde ich denen die hölle heißmachen, bin jetzt auch gscheiter:( aber vielleicht kreuzen sich ja mal die wege), es ist halt zumindest bei mir das problem gewesen, die richtigen probleme kamen erst mit dem erwachsen werden des hundes, also so mit ca. 2-3 jahren, daher längere zeit, nach der "erstausbildung" (aber für mich eine der wichtigstens ausbildungszeiten!), dazwischen waren wir auch noch bei anderen trainerinnen, die zwar bemüht waren, aber auch ungeeignet waren, dort bekam ich dann den "tipp" mit dem halti.....bzw. hab ich auch erst nachdem ich lernen durfte, wie man richtig mit so einem hund umgeht, den unterschied erkannt bzw. war ich dann einfach nur froh, dass ich dort gut aufgehoben war (es ist halt leider nicht einfach mit einem angstaggressiven hund zu leben:o)

Oben